Klischeecool


MC Winkel ist ja mehr so der Typ, der niemals über andere Leute lästert. Live and let live, Open-Mindness und so – ihr wisst schon. Heute wird dieser Charakterzug aber mal gänzlich ignoriert, denn ich muss Euch dringend von einem selten dämlichen Arschloch aus meinem Fitness-Center erzählen.

Es gibt ja nichts Schlimmeres als Typen, die Dinge nur tun, weil sie gerade vermeintlich cool und ach-so-hype sind. Hier am Meer ist sowas zum Beispiel Kitesurfen. Es gibt eine Menge Kitesurfer hier, ist ein ganz bestimmter Schlag von Menschen; unterm Strich sind das fast alles blöde Säcke. Mir sind die egal, sollen Sie doch machen, wenn sie dabei glücklich werden. Die meisten von Ihnen lassen sich die Haare bis auf die Schultern wachsen, schmieren sich Salz und Zitronensaft rein und hängen sich diese hawaiianischen Blumenbänder an den Rückspiegel Ihrer VW-Busses. So einer ist auch Sebastian.

Sebastian kommt stets gut gelaunt und hang-lose´d in die Räumlichkeiten des Gym´s. Niemals ohne einen flotten Spruch zu den attraktiveren Tresentanten. „Hey, kommst Du mit in die Sauna, wenn ich fertig trainiert habe?“, frug er jüngst einfach mal so hinter den Tresen. Peinlicher als die diese Laienschauspieler aus den Gerichtsshows der Privatsender, wie ich finde. Es kommt selten vor, dass ich mich für andere Leute schäme. Für diesen Typen schäme ich mich jedoch sogar mit Gänsehaut. Grundsätzlich gilt: Natürlich wäre er gerne so ein geiler Typ wie ich. Doch morgens wacht er auf und muss feststellen, dass er doch wieder nur er selbst ist. Klar, solcherlei Vorkommnisse frustrieren auf Dauer – aber muss man dann so werden? Ein Longboard hat er sich jetzt auch gekauft. Klar, ghört dazu. Herrgott, der würde sich sogar Tabasco auf´s Klopapier schmieren, sobald ihm jemand erzählt, dass dies gerade trendy ist.

Einmal rief Sebastian bei unserem lokalen Radiosender an, als Eminem-Konzertkarten verlost wurden. Die Zuhörer wurden aufgefordert, einen kleinen Freestyle-Rap vorzutragen. Ich habe mir im Badezimmer gerade die Zähne geputzt, als Basti´s Beitrag ausgestrahlt wurde. Mir stockte der Atem, ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Ich entschied mich für beides – gleichzeitig. Außerdem bekam ich wieder diese Gänsehaut und zusätzlich zog sich sogar noch mein Hodensack zusammen. Normalerweise hätte man ihn dafür sofort aus der Stadt verweisen und nach Duisburg (=hässlichste Stadt Deutschlands) bringen müssen; dort hätte er sich dann an den Tampen seiner Kitesurf-Ausrüstung aufhängen können. Sausack, dusseliger.

Kommentare

47 Antworten zu “Klischeecool”

  1. Tribbianni sagt:

    bitte mach mal ein bild mit deinem handy von dem typen und poste es hier. würde ja gerne mal den typen sehen.

  2. Bateman sagt:

    Hey mal Erster. O.k., wenn man um sechs Uhr morgens vom Joggen kommt, kann das mal passieren ;-). Duisburg ist für wahr hässlich, aber Hannover steht auf gleicher Stufe.

  3. Bateman sagt:

    Shit, zu spät ge-enternt.

  4. False sagt:

    klingt doch nett, der sebbi :D
    … aber mal zum kitesurfen – da gibt’s hier jawoll ne menge leude die das könn‘ und das dett nun so gehypte wurde iss mir eigentlich noch nich aufgefallen ;)

  5. timanfaya sagt:

    das mit dem schämen kenne ich bisher nur von den peinlichen sprüchen des oberuntertainers gottschalk …

  6. maciej sagt:

    ich war mal auf durchreise in südfrankreich, genauer gesagt in hossegor und bis jetzt dachte ich, dass all diese typen dort ihr dasein frusten. schlimm ist das.

  7. citizen wayne sagt:

    duisburg? hrhr, finds nichtmal so schlimm…
    allerdings sind die menschen dort leicht gestört!
    LEICHT – ;)

  8. Anja sagt:

    Kitesurfer kommen hier nich rein :-P

  9. Mr. Punk sagt:

    Was ist denn generell gegen lange Haare einzuwenden?

  10. Finja sagt:

    Ja. Duisburg ist hässlich. Aber schon mal in Krefeld gewesen? Das eröffnet ganz neue Horizonte in Sachen hässliche Städte.
    Diese Freestyle-Raps werden hier gelegentlich auch für irgendwelche Aktionen veranstaltet… ich schäm mich dann immer genauso für die Leute, wie Sie, Herr Winkel, aber ich frag mich auch immer, wer eigentlich so blöd ist. Danke, jetzt weiß ich es…

  11. MC Winkel sagt:

    @ Tribbianni: Hi Sebastian. Nö, mache ich lieber nicht! :)
    @ Bateman: Stimmt, vor allem „Garbsen“ bei Hannover ist ugly!
    @ False: Ich sag´ ja, „fast“ alle sind blöde Säcke. Kenne auch einen, der okay ist!
    @ Timan: Bei Gottschalk reicht das blosse Auftreten. Schlimm.
    @ Maciej: Nene, das Gros nervt hier in Kiel.
    @ wayne: Ist dem so?
    @ Anja: Das haben Sie schön gesagt.
    @ Mr. Punk: Nichts. Nur gegen die classic Surf-Loden!
    @ Finja: Sehen Sie – es sind immer diese Kite-Surfer, die sowas machen!

    [btw] „frug“ war Absicht! Bevor hier gleich wieder der erste Klugscheisser kommt.

  12. eigenart sagt:

    Die einzigen Surfer, die ich kenne, verzichten auf diesen seltsamen Kinderdrachen und haben seltsamerweise auch keine langen Haare… Allerdings befinden sie sich gerade auf Surf-Tour in Chile und Peru – und das noch bis Ende des Jahres! Dafür hasse ich diese Typen mindestens genauso!
    Es sei ihnen allerdings gegönnt. Danach müssen sie schließlich wieder zurück nach Dortmund.

  13. Olly sagt:

    Duisburg ist wirklich unterirdisch hässlich. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher was schlimmer aussieht. Duisburg oder unsere Kanzlerin…

  14. Malcolm sagt:

    Duisburg ist für wahr hässlich, aber Hannover steht auf gleicher Stufe.

    Du hast Bielefeld vergessen..!

  15. hat zwar nix mit dem sebastian zu tun, aber da ich den eh nicht kenn und man doch über leute die man nicht kennt keine blöden sachen sagen soll (stand mal irgendwo), sag ich das mal jetzt hier so:
    deine fratzenbilder sind nicht aktuell!!

  16. 500beine sagt:

    war am wochenende zwar nicht in duisburg, aber in bochum.
    da turnte ein strafversetzter kitesurfer rum, sehr unglücklich, mit einer tabasco-klorolle am arsch. jetzt weiss ich wenigstens, wer das war.

  17. sabbeljan sagt:

    ich denke hagen gehoert auch in die kategorie – da moechte man schon am bahnhof wieder umdrehen…

  18. Nyx sagt:

    Oh die Stillblüten aus dem Gym… was freu ich mich wieder das ich nun auch wieder kucken darf!!! Das Ferkel mit Stirnband war Gestern gleich wieder da und in extremGangstaRapStyle unterwegs… da fällts einem schwer nicht vom Rad zu fallen *lach* einen Sonnigen Gruss aus dem Süden Deutschlands ;)

  19. Gürtel sagt:

    und flensburg erst ;)

  20. Bateman sagt:

    @ Malcolm: Nur der Kesselbrink, ansonsten ist Bielefeld superschön mit dem vielen Grün und Wald und überhaupt alles. Vor eingen Jahren zur zwölfschönsten Großstadt gekürt :-)

  21. regel # 1: sich nie für andere schämen!
    regel # 2: sich nie für „frug“ schämen!

  22. Amadeus sagt:

    Oh, MC.. Sebbo und der HipHopContest? Da muss ich an den hier denken:
    http://www.germandream.com/eko.wmv
    Kennen Sie sicher schon, ist aber immer wieder einfach erschreckend..

    @malcolm und bateman
    Das Bielefeld dass es nicht gibt?

  23. fraufrank sagt:

    sebastian scheint viele brüder zu haben. auch in berlin!

  24. MC Winkel sagt:

    @ e!genart: Stimmt, Dortmund! :9
    @ olly: Kann ich Dir nicht sagen. Ich finde, Duisburg und Frau Merkel sehen sich sogar ein wenig ähnlich.
    @ Malcolm: Sie sind gemein!
    @ vere: Wird sich kurzfristig ändern!
    @ 500Beine: Ach, ist der jetzt in Bochum?!
    @ Sabbeljan: Kann ich nicht mitreden. Was mich wundert: Bislang habe ich hier nur Weststädte vernommen. Ist´s im Osten denn so schön?
    @ Nyx: Basecap beim Trainieren auf? So einen haben wir auch! :)
    @ Gürtel: Was hast Du gegen FL? Ich mag´ nur dieses Bier von dort nicht so besonders…
    @ Bateman: :-) Bielefenld ist schön! Veranstalten Sie doch mal ein Bloggertreffen in Bielefeld, Batey!?
    @ bsc: frug ist wirklich Absicht, bsc! Fragen Sie Helge!
    @ Amadeus: Ja, kenn´ ich. Ist ja schlimmer als GG Allin…
    @ FrauFrank: Wo kiten die in Berlin? Oder haben die bei Ihnen stattdessen 2 Longboards?

  25. Doktor Katze sagt:

    NeinAffeNein!
    @ Duisburg:
    Kann ich so nicht unterschreiben. Die Konkurrenz ist einfach zu groß:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/028-0302678-7731748

  26. Doktor Katze sagt:

    …und Entschuldigung für die Layout-Zerhackstückelung. Habe angenommen der automatische Zeilenumbruck funktioniert auch für Links. Das Buch ist aber wirklich empfehlenswert!

  27. Nyx sagt:

    Das würd ja noch gehen wenns nur ein Basecap wäre *seufz* um das ganze mal Visuell darzustellen *g*

    Unschuldig und Nichts ahnend sitze ich auf meinem Fahrrad in die Lektüre (PM) vertieft die ich mir gerade erschnorrt habe. Als sich die Türe öffnet und das Grauen das Studio betritt O_O …Kurze Hose (bei einem Lebendgewicht von geschätzten 200 kg auch bei diesen Temperaturen drin) graumeliert, Puma Sportsöckchen und die passenden Schuhe mit so vielen Streifen, Beleuchtungseffekten und sonstigem Zubehör das die Mitarbeiter des Studios sofort das Licht ausschalten um dadurch Strom zu sparen! Alternative währe das verteilen von Sonnenbrillen an die anderen Mitglieder. Ein Basketball Shirt (ich dacht immer die währen lang und nicht BREIT) und darüber noch ein Leiberl (sieht aus wie von den Bundesjugendspielen) dazu das Stirnband *muhahaha* das 15 cm Breit ist und den Rest der Haare so als Modell Topfpflanze zu Berge stehen lässt. Zum Abschluss seien natürlich die Flauschbänder erwähnt die rechts und links auf den „Ellenbogen“ sitzen und nicht nur die Blutzufuhr abbinden sondern natürlich (AH! Jetzt hab ichs!!!) die Oberarme auch anschwellen lassen… das ganze wird mit der typischen „Ich bekomme meine Arme nicht an den Körper“ Haltung abgerundet und jetzt fall da mal nicht vom Rad !?

    Und das ist nur einer von vielen *lach*

  28. Deutsche Blogger/Mitbürger, die auch einen an der Marmel haben….

    bin kein deutscher mitbürger!
    bitte schieb mich in die untere liste, BIIIIIIITTTTTEEEE *anfleh*

    brav aktualisiert übrigens!

  29. Gürtel sagt:

    ich mag halt die handballmannschaft nicht besonders – da is mir sogar das bier lieber ;)

  30. KleinesF sagt:

    Beim Flachdach ist das Dach flach. Frugen Sie mal die Blondchocs.

  31. glam sagt:

    damen und herren, mir dünkt, sie meiden die neuen bundesländer! denn neubrandenburg und jena (ich glaube jena, könnte aber auch gera gewesen sein) sind so arschkotzhodenziehhässlich, dass man die schmerzensschreie der anwohner schon an den autobahnabfahrten hört. lkw BEKOMMEN dort maut, damit sie sich nicht weigern, diese schlaglöcher der hölle, die nicht einmal die bezeichnung „ortschaft“ verdient haben, weiträumig zu umfahren.

  32. SirDregan sagt:

    Uaaah Trendwellensurfer sind echt schlimm. Aber tröste dich damit, Mc das er vielleicht schon morgen von einer Brücke springt weil Basejumping total in wird. Für einen Trendwellensurfer endet so eine unüberlegte Aktivität dann sicher tödlich ^_^

  33. Anja sagt:

    Merkel vs. Duisburg: dicht beieinander *zugeb*
    Das heißt aber nicht, dass sie hier reinkäme..

  34. burnster sagt:

    Fremdschämen galore, also. Solche Leute sollte man nie um ihre Meinung oder ihren Beitrag fragen, darauf lauern die nur. Schlimm genug, dass sie ungefragt drauf lossülzen!

  35. Was soll ich denn sagen:

    ALS ICH NEULICH AUS DER SAUNA KAM;
    SAH ICH N TYPEN MIT DINA4 GROSSEM
    A_R_S_C_H_G_E_W_E_I_H !!!!!!!!

    – Kotzregierung.

  36. pulsiv sagt:

    1. Laienschauspieler aus den Gerichtsshows der Privatsender verdienen nich grad wenig!
    2. ähm ja… GREIZ! Wer einmal da war, wird es glauben!

  37. wir wärs mit einem neuen fotospiel: wir veröffentlichen alle ein foto von uns im fitnessstudiostyling…

    und dann kritisieren wir uns gegenseitig

  38. MC Winkel sagt:

    @ DoktorKatze: Sie wissen Bescheid!
    @ Nyx: Vor solchen peops bleib´ ich bei mir im Gym glücklicherweise verschont. Leuchtboots, tsstss…
    @ vere (#1): Wo kommst Du her?
    @ glam: RICHTIG! Den Punkt habe ich mit Kommentar 24 auch schon angesprochen. Endlich mal einer, der´s ausspricht! :)
    @ SirDregan: Aber erstmal soll er das mit dem Tabasco ausprobieren.
    @ Anja: Genau; Hausverbot!
    @ Burns: Und mit Freundlichkeit wird man die auch nicht mehr los…
    @ Weltregierung: So einen heben wir auch. Der ist allerdings ÜBERALL zugepikert und so gar nicht gay.
    @ pulsiv: Doch, tun sie. Von dem Ausgelacht-werden sämtlicher Verwandter/Bekannter nach Ausstrahlung mal ganz abgesehen…
    @ vere (#2): gibt´s schon!

  39. #1 ITALIEN (südtirol)
    darum bitte das internationale…

    #2 1 foto… a bissl wenig

  40. Captain Cord sagt:

    finde surfen ist einen super lässigen sport. ok, die meisten surfer sind assis, aber was kann der sport dafür? und in deutschland gibt es nun mal keine wellen, da muss man halt segel oder drachen nehmen.
    als ich noch in kiel gewohnt habe fand ich auch nicht, dass es zu viele surfsyler gab. und davon mal ab sind die hiphop kiddies eh peinlicher. ein surfstyler muss zumindest immer lässig sein und ist damit weniger penetrant als so manch anderer mitmensch.
    @mc winkel: guck dir mal endless summer an, das sollte deine haßschwelle extrem senken.

  41. schroeder sagt:

    MC hat total recht… finde, man kann das sogar ausweiten… auf alle, die direkt am Meer leben .-)

  42. Malcolm sagt:

    @ Malcolm: Nur der Kesselbrink, ansonsten ist Bielefeld superschön mit dem vielen Grün und Wald und überhaupt alles. Vor eingen Jahren zur zwölfschönsten Großstadt gekürt :-)

    Welcher Blindenverein hat da abgestimmt?

    @malcolm und bateman
    Das Bielefeld dass es nicht gibt?

    Oh, ich war gerade vor ein paar Wochen da und selbst die Flasche Whiskey hat die Stadt nicht verschönern können!

    @ Malcolm: Sie sind gemein!

    Ja, ich gebe mir Mühe!

  43. Bateman sagt:

    @ Malcolm: Oha, sie waren in Baumheide ;-)

  44. MrRogers sagt:

    hey mc- ich bin duisburger. du hast ja irgendwie recht. hier isses scheisse aber wo soll man als duisburger schon hin? das nagt an der seele.

  45. bine sagt:

    „Sausack“ – HARHAR, ich dachte, das Wort wäre fränkische Erfindung (um wieder mal auf den dialektischen Feinheiten herumzureiten).

  46. Moritz sagt:

    Castrop Rauxel ist die hässlichste Stadt deutschlands. Oder Bielefeld / Paderborn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.