Jürgen Lingl-Rebetez kreiert beeindruckende Skulpturen aus Holz …mit der Kettensäge!

Der aus dem bayrischen Bad Tölz stammende Bildhauer Jürgen Lingl-Rebetez kreiert wahnsinnig beeindruckende Skulpturen aus Holz …mit der Kettensäge! Eine klassische Ausbildung als Holzbildhauer erlaubt ihm, frei und ohne technische Hindernisse, sowohl religiöse Sujets und Menschendarstellungen, als auch Tierskulpturen zu kreieren. Mit langjährigen Studien und Beobachtungen von Tieren in Zoos und Natur vertiefte er seine Anatomie-und Verhaltenskenntnisse. Seit 1999 lebt und arbeitet Jürgen Lingl-Rebetez (hier bei Instagram & Facebook) in Frankreich. Tierdarstellungen und Menschenbüsten werden zu seinen bevorzugten Themen. Frei und ohne Vorzeichnung mit der Kettensäge aus dem Holz geschnitten, behalten seine Bildhauerwerke die Frische und Spontaneität einer Skizze. Seine Skulpturen stellen dabei das Sujet fast immer in Lebensgrösse dar. Sein eigener persönlicher Stil zeigt sich in der Kraft und Lebendigkeit in jedem einzelnen seiner Werke. Seine Skulpturen sind Zeichnungen, gezeichnet mit der Kettensäge im dreidimensionalem Raum. Farbe und Bleistift unterstützen die vibrierenden, impressionistischen Oberflächen. Die Werke von Jürgen Lingl-Rebetez finden sich heute sowohl in privaten als auch in öffentlichen Sammlungen Europas, der USA und Kanada, Singapur, Hongkong, Russland, Australien.

Jürgen Lingl-Rebetez is an award-winning German artist who specializes in wood carving. He began his artistic career as a painter in his early 20s, and not so long after Lingl-Rebetez discovered wood and all the beautiful things that he can create using it. After moving to Switzerland in 1996, this artist started using a chainsaw to create amazing sculptures.


[via Bored Panda]

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.