Jazzers Schnittchen


Vor einigen Tage bat ich Herrn Jazzer, mir doch mal eine Platte seiner so hoch gelobten Jazz-Stücke zu empfehlen. Kurzerhand bot er mir an, ein jazziges „Einsteiger-Album“ zusammenzuwürfeln und bevor ich fragen konnte, hatte ich schon eine E-Mail mit der Frage nach der Lieferadresse in meiner Box. Gestern erhielt ich dieses Meisterwerk dann und bin mir jetzt schon sicher, dass diese Compilation öfter in MC´s CD-Player rutscht als diese Herren unter den Kleiderständer.

Danke, Jazzer! (avi-file, 6.4MB)
________________________________________


Dann hörte ich, dass diese Blog-Swapperei bereits am Sonntag (14.08.) startet. MC-Anhänger werden inzwischen wissen, dass ich am Wochenende orientierungs- und blog- da netzlos durch die Kölschen Kneipen irre. Werde erst am späten Sonntag Abend wieder eine Tastatur unter den Fingern haben. Somit fällt der Sonnatg für mich aus, ich werde dann am Montag mit Burnster (nun schaut Euch DAS einmal an!) und am Dienstag mit Malcolm tauschen! Und ich freue mich tierisch auf die Beiden!

Kommentare

25 Antworten zu “Jazzers Schnittchen”

  1. False sagt:

    noch etwas schlaftrunken, gell? (er nicht!) – aber ich freue mich auf diese blog-swaperei… warum auch immer o_0

  2. L9 sagt:

    Mensch – Gruppenbloggen, und an mir ist das mal wieder voll vorbeigerauscht. Ich sollte weniger arbeiten und mehr Blogsurfen – grrrrr. (Ich hätt auch so gern mit wem getauscht).

  3. Markus sagt:

    Da wird man ja fast neidisch, also fast.

  4. Ben-chi sagt:

    MC, du gehst nach Kölle? Wieso denn nicht eine Woche später, dann könntest du uns von dem Riesen-Happening Weltjugendtag berichten. Du siehst das sicher mit ganz anderen Augen ;-)

  5. der burnie hat es gut, ich bin SUPERNEIDISCH: ich will dich auch auf meinem blogtisch tanzen sehen!

    oder tauscht man bei diesem swap nur jungs/jungs, girls/girls?

  6. KleinesF sagt:

    Wie? Was? Sonntag? Da bin ich noch voll… in der Arbeit. Gnnf. Ich muss meine Swap-Partner wiederfinden… wer war das blues noch…??!!

  7. Malcolm sagt:

    KleinesF, bitte hierhin!

    Scheiße, da bin ich mal gespannt, ob ich das werte Winkel Publikum auch nur annähernd zufriedenstellen kann!
    Ist ja wie vor einem Konzertauftritt, hier!
    Was bin ich froh, dass ich erst Dienstag dran bin!

  8. Jazzer sagt:

    Ich bin zutiefst gerührt und beehrt ;) Ich hoffe, das „Problem“ unter dem Bademantel hat sich auch bald in Wohlgefallen aufgelöst.

    Nicht, dass du mir am Wochenende dem Holsten untreu wirst und es wagst, diese Kölner Plörre zu trinken. Du weißt doch sicher, dass Kölsch das einzige BierGesöff ist, das auf dem Weg durch den Körper lediglich die Temperatur, weder Farbe noch Geschmack verändert, oder?

    Dennoch viel Spaß am Rhein!

  9. MC Winkel sagt:

    @ False: Das wird schon witzig! Also nochmal an alle: Am Montag wird hier der großartige Burns den MC machen, mich erreicht Ihr dann drüben bei Ihm…
    @ L9: Wie kamen Sie da nur dran vorbei, Frau L9?!
    @ Markus: Einen Grund hätten Sie definitiv…
    @ Ben-Chi: Schaue mir lieber den dieswochenendigen Weltkölschtag an! :)
    @ bsc: Wir können ja mal eine kleine, interne Swapperei machen… so mit bee, fraufrank, burnie, kleinesf, ole und schroeder (wenn er denn bald mal wieder dabei ist!)… eine Woche reihum, oder so!
    @ KleinesF: Steht alles hier.
    @ Jazzer: … von den Ausdünstungen mal ganz zu schweigen. Obergärige Plörre. Aber lecker! Muss Sie enttäuschen, Herr Jazzer – da wird so das ein oder andere Reagenzglas geleert! Und raten Sie, was auf Hin- u. Rücktour im CD-Player läuft?! :)

  10. Vulkanente sagt:

    Willst Du Dir Köln wirklich jetzt noch antun, die Kirchenfratzen sind schon über meine Heimat hergefallen und wenn das Gesinge erstmal anfängt, uah. Wünsche Dir trotzdem eine gute Zeit und wundere Dich nicht, wenn´s etwas leerer ist- wir trauen uns bis zum 21. nicht auf die Straßen… (sonst erteilt mir noch jemand ungefragt die Absolution). Web-Tipp http://www.religionsfreie-zone.de

  11. ja, das wäre super :) jeden tag jeder woanders. wir nennen die aktion dann

    routine is for robots

    das ist übrigens das „seduction mantra“ für schützen und du bist doch einer, oder?

  12. Ole sagt:

    Schalalalalalalalalabanga, mein Flugzeug steht im Hangar… (um Rainald Grebe kurz zu zitieren)! Ich scharre gespannt mit den Füßen. Die Spannung steigt!

  13. Modeste sagt:

    Eine Kölner Freundin berichtete mir gestern, die ganze Stadt sei schon voll von der katholischen Jugend, die in bunten Anoraks und großen Trupps durch die Innenstadt zögen.

    Trotzdem viel Spaß. Es gibt Menschen, die behaupten, ans Kölsch könne man sich gewöhnen.

  14. Modeste sagt:

    Bei Ihnen ist´s ja wie beim Mek. Gibt es hier denn keine Möglichkeit, Tippfehler zu eliminieren?

    [MC says: erledigt! :)]

  15. GIZA sagt:

    @MC Na dann viel Spaß in Kölle!
    Aber denk dran: Finger weg vom Kölsch. Davon fällt den Männern der „willy“ ab….Außerdem würde ein Pils-trinker in kölsch nicht mal seine Füße baden…aiight!

  16. Vulkanente sagt:

    @ Ole: meine Cessna steht im Hangar…
    Rainald Grebe= ganz groß, werde ich mir im Oktober nochmal ansehen.
    Text“übersetzungen“ unter http://molily.de/rainald-grebe

  17. else sagt:

    ach, der herr mc kommt in die stadt? wann und wo sind sie denn antreffbar?

  18. MC Winkel sagt:

    @ Vulkanente: Ich hörte es schon. Muss da wohl wirklich aufpassen…
    @ bsc: Und ob! :)
    @ Ole: Nur noch 3x wach werden!
    @ Modeste: S.o., ich passe auf mich auf. Und Kölsch geht scho´!
    @ Giza: Bis auf einen Schlepphoden ist mir aber eigentlich noch nichts weiter passiert. Sie Lügner! :)
    @ else: Bin morgen Abend irgendwann auf der Domplatte im „früh“-Haus anzutreffen! Halten Sie Ihre Augen offen…

  19. burnster sagt:

    IT’LL BE A BLAST! Freu mich und bin ganz ufjerescht ob deiner treuen, tollen leserschaft.

  20. MC Winkel sagt:

    Wir haben doch dieselbe Leserschaft, Burnster, oder?!
    Da ich am Montag ja ausschlafe, bereite ich entweder am Sonntag was vor oder es wird erst gegen Mittag ein Update geben… wollte schon so 2 Posts machen, wenn ich schonmal die Gelegenheit habe! :)

  21. GIZA sagt:

    „Schlepphoden“? Siehste MC, das kommt davon… Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, das Kölsch so wenig ballert, das es in Norddeutschland als Babynahrung angeboten wird? (ohoh, welch komplizierter Satzbau…)

  22. Jazzlounge sagt:

    Neues aus der Fankurve
    Nun gibt es ihn also, den ersten Groupie des Jazzers, der sich offensiv outet. Der gute MC Winkel hat sogar keine Mühen gescheut, als Dank für die Überlassung von ein paar Sahneschnittchen ein Home-Video zu produzieren, das mich vor Sto…

  23. franziska sagt:

    Mal kurz was anderes: neue Fratzen bitte!

  24. KleinesF sagt:

    Ja doch! Gemach! Alter Mann verträgt die Leine nicht…

    Ich hätte auch noch easy crossover funking Jazz zu bieten. Wer swapt mir mir?

  25. Ole sagt:

    @vulkanente: Sehr richtig… pardon! :) Gab es je ein posthumes offizielles Statement von Andreas Baader zu dem Text? :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.