Japan Earthquake/Tsunami – Vorher/Nachher-Bilder

Ich saß gerade im neuen SLK und bin durch die teneriffa’schen Serpentinen geheizt, als mein Blogger-Kollege und Mitfahrer Sandmann vor mir aus seiner Karre sprang und die Infos spreadete: „Alter, Tsunami in Japan. Bis jetzt 1.000 Tote, brennende Fabrikgebäude in den Wassermassen und Atomkraftwerke in Gefahr!“ – er hatte gerade mit Deutschland telefoniert. Mir lief’s kalt den Rücken runter – schon wieder so eine Tsunami-Scheiße, diesmal sogar mit Earthquake- und Tschernobyl-Feature, na großartig. Habe dann gestern Nacht nach meiner Ankunft und gereade eben nochmal ein paar Filme und Bilder gesehen – ganz übler Mist. Dennoch sollte man das gesehen haben, um überhaupt ansatzweise erahnen zu können, was da gerade los ist. Auf abc.net gibt es ein paar statische Satelliten-Bilder von der Region, bei denen man per Schieberegler die Vorher-/Nachher-Situation sehen kann.

Hier habe ich noch ein paar Japan-Support-T-Shirts von adapt gefunden, dier Einnahmen gehen zu 100% an das Amerikanische Rote Kreuz, die diese Mittel einsetzen werden, um in Japan zu helfen. Hier gibt es noch ein paar weitere Möglichkeiten, wie man helfen kann.

HIER geht es zu den vorher/nachher-Satellitenfotos.

Pin It

Facebook Comments:

Kommentare

6 Antworten zu “Japan Earthquake/Tsunami – Vorher/Nachher-Bilder”

  1. Deutschland sucht den Super-GAU….

    Die Katastrophe in Japan ist alles andere als erfreulich. Da Japan praktisch nur aus Berg besteht, spielt sich das Leben an der Küste ab, diese ist entsprechend dicht besiedelt, auch mit angeblich……

  2. Simon sagt:

    Die T-Shirts find ich echt cool gemacht und wenns dann auch noch hilft, sehr sehr gut. Aber wollte grad eine bestellen und da kommen 25 Dollar an Versand dazu?! Ich zahle dann für ein T-Shirt 53 Dollar…Sorry, aber das finde ich doch ein bisschen viel…schade.

    AntwortenAntworten
  3. @Simon,
    man kann auch ohne T-shirt spenden.

    AntwortenAntworten
  4. Simon sagt:

    ja, des hab ich mir dann auch gedacht. fand die Idee nur cool…

    AntwortenAntworten
  5. Thomas sagt:

    Wer sich für Shirts interessiert, deren Verkaufserlös nach Japan fließt: Ich hab hier mal eine kleine Übersicht mit Shirts / Labels zum Thema, die ich ständig aktualisiere: http://shirthunters.blogspot.com/search/label/Earthquake%20Japan .

    AntwortenAntworten
  6. Cycle for Charity…

    […]Probably not what you were expecting: Fukushima has taught me to stop worrying and embrace nuclear power.[…]…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Frequency Sounds - Wie Geräusche unsere Sinne beeinflussen [Video]
The Monster Engine - Illustrationen von Dave Devries [8 Bilder]
"Everything is a Remix Part III" - Doku über die Remix-Kultur [Video]
Stella Artois - Respect [Bier-Werbung, Clip]
"Girls Going Wild in Red Light District" - Stop The Traffik (Campaign Video)