iPad Art: Morgan Freeman Finger Painting by Kyle Lambert (4 Pictures + Clip)

Mit 6 oder 7 Jahren bin ich mit meiner Familie zur Verwandtschaft nach Nordrhein-Westfalen und Bayern gefahren, meine Eltern hatten mir für die lange Autofahrt und zur Ablenkung vor Ort (ich hatte ADHD light; na gut, vielleicht mittel) ein Malbuch gekauft. Ich hatte den Swank recht schnell raus, einige der Zeichnungen sahen okay aus, man hätte mir eigentlich den Ausmal-Wanderpokal überreichen müssen. So für damalige Verhältnisse. Heute ist anders. Heute malt man nicht mehr in Bücher, heute kann man auf dem iPad so ein wenig mit seinen Fingern herumschmieren. Und da wären wir bei Kyle Lambert, dem vermutlich weltbekanntesten (+ garantiert weltbesten) iPad-Fingermaler. Könnt Ihr glauben, dass das hier tatsächlich passiert ist? Ich noch nicht so richtig, 285.000 „Pinselstriche“, über 200 Stunden Arbeit. Infckncredible:

„Painted by Kyle Lambert – The world’s most realistic finger painting. Using only a finger, an iPad Air and the app Procreate, artist Kyle Lambert has painted a photorealistic portrait of actor Morgan Freeman.“



Clip:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uEdRLlqdgA4[/youtube]

Kommentare

4 Antworten zu “iPad Art: Morgan Freeman Finger Painting by Kyle Lambert (4 Pictures + Clip)”

  1. Sebastian sagt:

    Ich bezweifel ob ich Morgan Freeman so genial mit nem Foto einfangen könnte und dann kommt da einer daher und malt ihn einfach auf dem iPad – sehr genial!

  2. uli sagt:

    ich bin schwer beeindruckt!!

  3. Mats sagt:

    Sieht mir nach einem Fake bzw. cleverer Werbung aus. Kyle Lambert kann mit Sicherheit einiges (zu sehen auf seiner Webpage), dies scheint jedoch eher ein rückwärts abgespieltes Video zu sein in dem ein Foto verfremdet wird. Man vergleiche hierzu das Profilfoto von Morgan Freeman bei Moviepilot, was wirklich zu 100% dem Endresultat der „iPad-Malerei“ entspricht. Da stimmt jeder Winkel, eines noch so kleinen, abknickenden Barthaares….also: Ich glaube nicht daran.
    Darüberhinaus ist der Qualitätsunterschied zwischen seinen sonstigen Arbeiten zu groß (http://www.kylelambert.co.uk/gallery/rooney-mara-lisbeth-salander/rooney-mara/). Diese sind zwar immer noch beeindruckend, aber überhaupt nicht mit dem Morgan Freeman Bild zu vergleichen.
    http://www.moviepilot.de/files/images/0486/8182/Morgan_Freeman.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.