Illed out


Mal ganz ehrlich: Ist die Bild-Zeitung nicht der Abschaum des Printmediums, die Ausgeburt der Hölle? Gleichzusetzen mit Klabusterbeeren im Abfluss, einem Melanom auf der Eichel, den Darmzotten Karl Moik´s? Gehören sämtliche Redakteure nicht beim Kacken vom Blitz getroffen? Weiss das Gros der Gesellschaft eigentlich von der Gefährlichkeit dieser gedruckten Schlampe? Angeregt von Malcolm will ich mal kurz ausholen.
Vorab: MC ist bestimmt kein Heiliger. Na klar lasse ich temporär auch mal Fünfe gerade sein und sehe über gewisse Dinge elegant hinweg. Gesetze sollten nach Möglichkeit eingehalten, maximal etwas gedehnt werden. Wenn Menschen allerdings unterbewusst Meinungen auferlegt werden, wenn im großen Stile Würde mit Stahlkappenschuhen getreten wird, wenn das einzige Verkaufsargument das Schüren von Hass, Neid, Missgunst und Rassismus ist, platzt mir der Sack. Ich erinnere mich an Zeiten diverser Praktika, bei denen in den Aufenthaltsräumen zum Frühstück respektive Mittag dieser Dreck tagtäglich Einzug hielt. Ich war entsetzt über den eingeschränkten Horizont, die Ignoranz der Leser, die mir doch außerhalb der Pausen etwas beibringen sollten. Beim Blick auf die hetzerische Headline hätte ich täglich Blut kotzen können. Der einzige Grund, mich damals nicht umzubringen war meine Annahme, im Himmel weder Holsten-Pilsener noch Curtis Mayfield-Platten bekommen zu können. Womöglich ist Gott da, schön und gut, aber der ist ja nun bei weitem nicht so fresh und somit kein befriedigender Ersatz. Sorry, zurück zum Thema.
Eine der größten Leistungen der Bild-Zeitung in 2004 war es, Sibel Kekilli zu entwürdigen und zu verletzten (das weiss sogar der Deutsche Presserat). Man versucht, Oli Pocher als Kinderschänder zu diskreditieren (Zum Glück wurde das später geklärt) und Sebastian Deisler bekommt dank Bild weitere Depressionen. So wird jungen Talenten sofort der Gar ausgemacht, grossartig. Und Peter Boenisch erzählt in fröhlich nationalsozialistischer Manier über “Die und wir“. Man muss bedenken, dass der doofe Leser dem Geschriebenem vertraut und gar keine Chance bekommt, sich eine eigene Meinung zu bilden. Stattdessen rennt er schimpfend und aufgehetzt durch die Strassen und propagiert das Wort der übelsten Cracknutte mit den 4 weißen Buchstaben auf blutend rotem Hintergrund.
Ich habe es gesagt und ich tue es wieder: Meidet diesen Scheiß, lest lieber gar nichts oder lest den Bild-Blog! Und wenn´s Euch nur um Titten geht, schaut hier vorbei. Ich jedenfalls würde mit diesem Papier nicht einmal meine Ikea-Gläser umzugsbereit einpacken, zum Klabautermann mit dieser Pissflitsche!

Kommentare

2 Antworten zu “Illed out”

  1. Illo sagt:

    Und ich dachte schon das wäre ein Thread über mich :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert