Igloo Hotel in Kakslauttanen, Finland (8 Pictures)

Ich bin ja kein großer Freund von Schnee und Eis und Kälte und Dunkelheit, aber das hier könnte eine ziemliche inspirierende Erfahrung sein: eine Iglu-Hotelanlage, ein Iglu-Dorf, quasi, mitten in Kakslauttanen/Finnland. Die Glas-Iglus bieten eine herrliche Aussicht auf das elysische Nordlicht (he said: elysisch!), wofür Finnland ja bekannt ist. Jede Einzelbehausung ist ausgestattet mit moderner Heizungstechnologie, so dass auch bei -30° eine heimelige Wäre garantiert werden kann, natürlich sind Toiletten vorhanden, auf dem Gelände gibt es dann noch eine Saunalandschaft, ein Restaurant und natürlich: Eislöcher. Insgesamt sind es 20 Iglus (60 Betten), buchbar von Dezember bis April:

„The Igloo Village in Kakslauttanen, Finland is like the Rolls-Royce of ice hotels. Each igloo is equipped with glass that allows you to gaze at the northern lights and millions of stars, all while relaxing comfortably in your warm room. The glass igloo is a a marvel of modern technology, which is based on a groundbreaking idea and years of research and development.“




___
[via mmm]

Kommentare

4 Antworten zu “Igloo Hotel in Kakslauttanen, Finland (8 Pictures)”

  1. andreas sagt:

    kann einen da dann jeder aufs bett gucken? sieht irgendwie erstmal so aus. ist ja wie bei big brother ;)

  2. Gilli Vanilli sagt:

    ja mit privatsphäre isses nichts – es sei denn die haben so gläser eingebaut die per schalter umgestellt werden können auf nicht durchsichtig

  3. Hanna sagt:

    Wow, ich muss sagen, ich bin wirklich fasziniert. Das sieht einfach nur genial aus vom Design her, und wenn es in den „Iglus“ wirklich warm ist, ist auch die Umsetzung schon beinahe perfekt. Da könnte sogar ich mir vorstellen, mich einmal in den finnischen Winter zu begeben.

  4. […] Whudat / All images © Kakslauttanen 0 Kommentare zu Kakslauttanen Auch was zu sagen? Dann los … […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.