‘Hurra.’ – Stand-Up Live-Show mit Moritz Neumeier im Ritter Butzke // Berlin

Als Moderator, Kabarettist, und Stand-Up-Comedian reist er durch die Republik und halb Europa. Der Startpunkt seiner Karriere war der Poetry Slam. Drei Jahre lang bildeten über 400 Slam-Bühnen sein Zuhause. Mit seiner Mischung aus ehrlicher Lyrik und bitterstem Humor durchpflügte er den deutschsprachigen Raum auf der Suche nach mehr. Mehr Publikum, mehr Erfahrung, mehr Zeit. Bis er endlich ankam. Auf der Bühne, die er sich nicht mehr teilen muss. Die ihm gehört und seinem Publikum. Viel anderes braucht er nicht. Ein Mikrophon und ein paar Menschen, die ihm zuhören. Das hilft. Gegen die Ängste als junger Vater. Gegen die Hilflosigkeit, jeden einzelnen Tag hinter sich bringen zu müssen. Gegen die Unwissenheit, die einen befällt, wenn man sich fragt, was das hier alles eigentlich soll. Die Rede ist vom großartigen Moritz Neumeier.

Zu Jahresbeginn hatte ich Gelegenheit dem Bühnenprogramm ‘Hurra.’ Live beiwohnen zu dürfen. Und, tatsächlich fühlte ich mich selten besser unterhalten, als an diesem Abend im Januar. Moritz Neumeier hat einen recht harten Humor – zugegeben. Aber das passiert eben, wenn man über das Leben spricht. Über die eigene Ehe, Kinder, das ständige Scheitern an den eigenen Ansprüchen. Es geht ihm um Wahrhaftigkeit und die Frage, wie wir eigentlich zusammenleben. Das Politische ist dabei immer nur einen Gedankensprung entfernt. Soeben wurde eine Live-Aufzeichnung besagten Programms aus dem Ritter Butzke in Berlin veröffentlicht. Hurra, Hurra – “Hurra.” ist da!

Die nächsten LIVE-Termine:

19.03. // HAMBURG // Polittbüro // Schund & Asche
20.03. // ESSEN // Zeche Carl // Schund & Asche
21.03. // OSNABRÜCK // Lagerhalle // Schund & Asche
22.03. // WÜRZBURG // Bockshorn // Schund & Asche
23.03. // MÜNCHEN // Lach & Schieß // Schund & Asche
09.04. // HAMBURG // Polittbüro // Schund & Asche
23.04. // LÜBECK // Filmhaus // Lustig.
24.04. // LÜNEBURG // Slaon Hansen // Lustig.
25.04. // STUTTGART // Rosenau // Lustig.
27.04. // THUN (CH) // Alte Oele // Lustig.
28.04. // FREIBURG // Vorderhaus // Lustig.
29.04. // BIEL (CH ) // Keller Theater // Lustig.
07.05. // BOCHUM // Jahrhunderthalle // Schund & A.
08.05. // DÜSSELDORF // Zakk // Schund & Asche
09.05. // FRIEDRICHSHAFEN // Caserne // S & A
10.05. // REUTLINGEN // FranzK // Schund & Asche
11.05. // STUTTGART // Rosenau // Schund & Asche
15.05. // HAMBURG // Polittbüro // Schund & Asche
16.05. // LEIPZIG // Kupfersaal // Lustig.
21.05. // BERLIN // SO36 // Lustig.
22.05. // HAMBURG // Polittbüro // Lustig.
23.05. // OSNABRÜCK // Lagerhalle // Lustig.
24.05. // SCHLESWIG // Heimat // Lustig.
25.05. // OLDENBURG // Lustig.
05.06. // BERLIN // Heimathafen // Schund & Asche

Alle Tickets unter www.moritzneumeier.de

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.