Hit-Boy veröffentlicht “Surf Or Drown” Album, feat. Nas, The Alchemist, Curren$y, Dom Kennedy, Devin Morrison + weitere

Und hier ist es – das neue Album von Hit-Boy “Surf Or Drown”, welches er nicht nur produziert hat, sondern auf welchem er auch rapt. In den letzten beiden Jahren hat Hit-Boy viel Zeit mit Nas im Studio verbracht und insgesamt vier Alben mit dem legendären Rapper veröffentlicht. Doch jetzt kehrt Hit-Boy mit einem neuen Soloalbum zurück, das zwölf Tracks umfasst und in Zusammenarbeit mit einigen anderen bekannten Künstlern entstanden ist.

“Surf Or Drown” zieht den Hörer in seine Welt

Das Album beginnt mit dem Track “Surf Surf” und lädt den Hörer sofort in die Welt von Hit-Boy ein. Der Track ist eine entspannte, aber dennoch treibende Produktion, die den Ton für das Album vorgibt. Hit-Boy zeigt seine Vielseitigkeit auf dem Album, indem er verschiedene Stile und Genres kombiniert. Zum Beispiel ist “Breathin” eine ruhige, atmosphärische Produktion, während “Runnin’ to the Money” ein energiegeladenes Stück mit einem schnellen Beat und einem aggressiven Flow ist.

Ein weiteres Highlight des Albums ist “Tony Fontana III” mit Curren$y, das eine West Coast-Vibe hat und perfekt zum Fahrzeug-Cruisen geeignet ist. Hit-Boy zeigt auch seine Fähigkeit, emotionale Songs zu produzieren, wie zum Beispiel “One Day”, bei dem er seine eigene Vergangenheit reflektiert und über das Leben in der Musikindustrie nachdenkt.

“The Tide” kommt mit einem Feature von Nas

Das Feature mit Nas auf “The Tide” ist ebenfalls ein besonderes Erlebnis, da die beiden Künstler schon seit einiger Zeit zusammenarbeiten. Der Track hat einen klassischen East Coast-Sound, der gut zu Nas’ legendärer Stimme passt. Die beiden Künstler ergänzen sich perfekt und liefern eine unvergessliche Zusammenarbeit. Aber auch die anderen Features auf dem Album können überzeugen. “Corsa” mit Dom Kennedy ist ein weiterer West Coast-Track mit einem entspannten Groove, während “Neva Left” mit Jay305 ein schnelles, basslastiges Stück ist.

James Fauntleroy, der bereits mit Künstlern wie Drake und Beyoncé zusammengearbeitet hat, bringt seine R&B-Expertise auf “Drowning in Champagne” ein und verleiht dem Track eine zusätzliche Dimension. Neben den Vocalsongs bietet das Album auch die Instrumentals der Tracks an, was eine schöne Ergänzung ist. Die Instrumentals zeigen, dass Hit-Boy (Instagram) ein Meister seines Handwerks ist und seine Produktionen auch ohne Vocals genossen werden können. Checkt das neue Album und das neue Video mit Nas bitte hier unten.

“Equipped with a dozen tracks, including “The Tide” with Nas, the album also features Curren$y (“Tony Fontana III“), Dom Kennedy (“Corsa“), Devin Morrison, Jay305, James Fauntleroy, and Spank Nitti James. HB was also kind enough to bless us with the album’s instrumentals, too.”

Hit-Boy – “Surf or Drown” // Spotify Player:

Hit-Boy – “Surf or Drown” // apple Music Player:

Hit-Boy x Nas – “The Tide” // Official Video:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.