“Herr Strunk, Herr Schulz und das Jahr 2016” – Jahresrückblick mit Heinz Strunk & Olli Schulz

herr-strunk-herr-schulz-und-das-jahr-2016-stream-whudat

Unser Video des Tages heute, einen Tag vor dem Heiligen Abend, mal etwas ganze Besonderes: ein Jahresrückblick der etwas anderen Art von zwei in der WHUDAT-Redaktion sehr beliebten Menschen – die Rede ist von Heinz Strunk und Olli Schulz. Diese Ausgabe lief die Tage auf Extra-3 im NDR, der offensichtlich sehr fortschrittlich geworden ist und die Episode bereits bei Youtube hochgeladen hat.

Anders als bei Deinem typischen Jahresrückblick geht es nicht um die Themen, über die ohnehin alle das ganze Jahr geredet haben und auch heute noch reden. 2016 war ja jetzt auch nicht unbedingt ein so superschönes Jahr, als dass man kaum genug von all den politischen sowie gesellschaftlichen Katastrophen bekommt. Strunker & Schulz lesen zwischen den Zeilen, oder um es wie Heinz zu sagen: “Die Dummen kennen die Fakten, die Klugen die Zusammenhänge”. Wir werden uns zwischen den Tagen in unregelmäßigen Abständen noch einmal bei Euch melden und wünschen Euch von dieser Stelle aus ein fantastisches Weihnachtsfest – passt mit der Gans & mit dem Schnaps auf, Triple-Ho!

“Heinz Strunk zieht sich in ein Hotel zurück, um das Jahr zu verdauen – als einziger Gast. Olli Schulz als Portier, Barmann, Pianist, Hausmeister, Zimmerkellner und Bademeister hilft ihm.”