Has-Lo – “I Ain’t Playin’ With A Full Deck, Son” (Free Beattape)

Nach längerer Zeit mal wieder etwas Neues aus dem Umfeld der “Mellow Music Group”: hier ist das aktuelle Projekt von Has-Lo (hatten wir hier bereits gefeatured) namens “I Ain’t Playin’ With A Full Deck, Son” – wobei der Titel hier auch das Konzept des Albums ist. Zu einem großen Teil handelt es sich um Stücke anderer Produzenten aus dem Mellow Music Dunstkreis, so gibt es einen Remix von Trek Lifes “Due West” oder eine neue Interpretation von Boog Browns “Marinate”. Außerdem hat der junge Mann aus Philadelphia sich Stücke von PremRock & Willie Green, Zilla Rocca oder Corina Corina vorgeknöpft und neu gemixt.

Das Ganze gibt es wie von Has-Lo gewohnt in sehr smoother Umsetzung, es handelt sich hauptsächlich um Downtepo-Material, straight aus der MPC. Teilweise sind auch klassische 808 Elemente der populären Roland Drum Machine TR-808 (mehr Infos gibt es bei bonedo – Roland, Interessierte können hier auch gerne einmal im Musiker Board stöbern) rauszuhören, es gibt jede Menge Soul, es gibt Funk, teilweise auch wieder ein paar richtig dreckige Bretter. Man hört deutlich raus, warum Has-Lo auf die Frage nach seinen Lieblings-Produzenten immer wieder Namen wie Pete Rock, J Dilla oder Madlib fallen lässt.

Es gibt 11 neue Tracks auf “I Ain’t Playin’ With A Full Deck, Son”, wobei es sich bei “I Ain’t Playin” und bei “With A Full Deck” um Skits handelt, die kann man also nicht mitzählen. Trotzdem eine gelungene Compilation guter Beats für alle Freunde der “Mellow Music Group” und der Künstler, die dort gesigned sind. Ich hoffe, es gibt zeitnah wieder etwas Neues von Oddisee, “People Hear What They See” war für mich eines der besten Alben des vergangenen Jahres. Viel Spaß mit dem hier, bei “Name your Price” wäre auch die “0” möglich, aber Ihr wisst ja: support the artist!

“A collection of instrumentals from all the outside production work i’ve done in the last year.”


[bandcamp album=581747 bgcol=FFFFFF linkcol=773333 size=venti]
___
[via Pascal]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert