Forget about Baldrian

Wie Ihr wisst steht bei mir ja gerade der Tod auf der Schwelle. Gestern Nacht hab’ ich mir kurzzeitig gewünscht, tot zu sein, dieser Schmerz war kaum auszuhalten. Die Schleimhäute wären so angeschwollen, ich konnte kaum atmen. Ich wollte husten, aber dann schmerzten die Bronchien wieder. Eine Ladung Nasenspray wirkte ca. 20 Minuten, anschließend pressten die erweiterten Schleimhäute erneut gegen Stirn- und Nebenhöhlen, ein bißchen auch gegen das Hirn wie Ihr merkt. An Schlaf war nicht zu denken und dass, obwohl ich die Nacht zuvor aufgrund meines Leidens schon nur drei Stunden schlief. Letzte Chance: Wick Medinait.

Das sind ja neben den ganzen guten Substanzen (Anti-Hustreizsirup, Paracetamol und Alkohol) auch noch so Sachen wie das Schlafmittel Doxylamin drin, allerdings sehr niedrig (7,5mg) dosiert. Glücklicherweise hatte ich noch ein paar Hoggar-Tabletten (freiverkäufliche, harmlose Schlafmittel – forget about Baldrian oder Umckaloabo; alles eine riesige Marketing-/Verarschungskampagne der Homöopathen-Lobby. Wenn man krank ist, hilft nur Chemie, basta. Baldrian, pfffft, nehmen die Leute, die sich auch mit Clausthaler besaufen und sich die Trunkenheit dann einreden. So funktioniert das nicht, eine offenen Wunde heilt man ja auch nicht durch Handauflegen, da wird genähnt. Und mein Näh-Set bestand aus Medinait und Doxylamin, Deine Mudder schluckt Schüssler-Salze.

Ich schlief dann auch ein, natürlich unter starkem Schmerz, ich dachte an etwas Schönes, um mich abzulenken. Doch noch bevor die imaginäre Brauereibesichtigung in Altona beendet wurde, erwachte ich um vier motherfuckin’ o’clock am Morgen. Topfit und mit mehr Schleim halsaufwärts als im Außendienst des gesamten DFB. Würfelhustend kroch ich in die Küche und legte nochmal 25mg Doxylamin nach, dann schlief ich bis 11.30 – immerhin etwas. Heute tagsüber keine Verbesserung, habe mich jetzt um noch härteres Zeug bemüht. Das Crystal Meth unter den Hustensäften, quasi. Drückt mir die Daumen – ich schaff’ das, ich komme durch!

Kommentare

28 Antworten zu “Forget about Baldrian”

  1. Addliss sagt:

    Man merkt, dass du so müde bist, dass kaum noch denken kannst. Eine Klammer ist auf, aber schließt sich nicht wieder. ;)

    Abgesehen davon, wie ich schon in einem Twitter-Reply schrieb: Tavor ist das einzig Wahre! Allerdings nicht frei verkäuflich, soweit ich weiß…

  2. Flo sagt:

    Bei sowas sollte man Dormicum oder Etomidat in rauen Mengen verlangen dürfen! ^^

    Gute Besserung! ;)

  3. derby sagt:

    probier mal das detmolder glühbier!

  4. alex sagt:

    nun hör aber auf hier rum zu schlurchzen :D

  5. sebastian sagt:

    du bist ne memme, gefällt mir. genauso bin ich auch, wenn ich erkältet bin.
    aber so sind wir männer halt, wenn dann wirklich was ist, dann sagen wir nix. aber bei ner erkältung geht die welt unter.
    ich find ditte gut!

  6. Perot sagt:

    Kopf hoch, Junge! ;-)))

  7. MHW sagt:

    Hört sich nach einem verdammten Drahtseilakt an, bin gespannt ob Du es packst. Ich war/ bin in diesen Situationen auch ein großer Fan von Chemie, laufe dann gar mit Werbegeschenken (Schals u.ä.) der großen Pharmakonzerne herum und rufe bei der Telefonseelsorge an. Besser ist aber wahrscheinlich, wie bereits erwähnt, Grog trinken und Schnauze halten :) Gute Besserung! und von meine Mudder folgender aufmunternder Spruch: Rom ist auch nicht an einem Tag entstanden! Das wird schon! Augen zu und durch! Hipp, Hipp, Hurra!

  8. Gürtel sagt:

    schreiben kann er aber auch, wenn es ihm dreckig geht. guuud ;-)
    ein anständiger suff is vermutlich das einzige, was da helfen tut. ma schön durchspülen, dicker

  9. pippi langstrumpf sagt:

    Was ist denn nun das Crystal Meth unter den Hustensäften?
    Könnte ich nämlich zur Zeit auch gut gebrauchen, da ich nämlich bei sämtlichen kräuterhaltigen Elixiren das Gefühl habe, ich müsste sie literweise in mich hineinschütten, um Linderung zu erlangen.
    Wenigstens bekommt man vom vielen Husten Bauchmuckis ohne Ende ;o)

  10. Gilli Vanilli sagt:

    wie wäre es mal mit arzt und antibiotika du heulsuse :-)

  11. adliss-tavor, so’n quatsch. das ist doch valium. das nimmt man doch nicht bei erkältung.
    ansonsten nimmt mir gilli vanilli das wort aus dem munde.
    es sei denn, du dramatisierst n büschn.

  12. buem sagt:

    “eine offenen Wunde heilt man ja auch nicht durch Handauflegen”

    Wenn sich der Herr Winkelsen da man nicht irrt:
    http://www.swr.de/betrifft/heilung-schmerzlinderung-medikamente/-/id=98466/nid=98466/did=6851498/fzu0ux/index.html

    Falls es ganz schlimm wird, schicke ich einen Notarztwagen. Sitze hier quasi an der Quelle.

    Und nun mal im ernst. Will die kleine Tomalla so ein Hypochonder-Weichei ??

  13. Aquii sagt:

    Und wenn es doch schief gehen sollt, bald ist ja Himmelfahrt, ist nicht mehr lange hin.

    PS. Sollte die Australienreise schon bezahlt sein, ich übernehme dann die Umbuchungskosten gerne ;)

    In diesem Sinne gute Besserung ;)

  14. Gerhard sagt:

    Ich hab so langsam den Verdacht, dass mein Infekt gerade den gleichen Verlauf nimmt wie deiner. Solidaritätskrank oder so. Nur ohne Medikamente.

  15. singhiozzo sagt:

    Da hatter schon die dicken luspcows Klamodden an, geht kaum raus und holt sich trotzdem noch die Schnodderseuche! Und genau DA liegt das Problem: bist nicht abgehärtet. Öfter raus, auch bei Dreckswetter, dann passiert auch nichts. Gute Besserung (falls du das überhaupt noch liest und nicht schon tot im Bett liegst – was ich nicht hoffe, da ich ja noch auf ein Beanie warte)! ;-)

  16. Kaal sagt:

    Bei Hustensäften muss ich an Heroin denken, das ursprünglich auch als solcher verkauft wurde.

  17. Schlesi sagt:

    Schöne Grüße von der Schüssel.
    Und gute Besserung!

  18. DraMaticK sagt:

    Pussy.

  19. Neri sagt:

    Fuck… TMS, hm? Der tödliche Männerschnupfen… wünsche alles Gute und schnelle Genesung! ;)

  20. Susanne sagt:

    In einer wahrhaft schrecklichen Nacht auf Sylt wollte ich auch mal probesterben, aber dann flüsterte mir mein brennendes Gehirn “Wick Medinait” ein . Unter schwierigsten Bedingungen kämpfte ich mich bis zur Notapotheke durch und glühte schon vor Verlangen nach Schlaf und Kühlung. Aber die hartherzige Apothekerin schimpfte harsch mit mir. So etwas Gefährliches gebe sie freiwillig nicht raus. Sie nutzte meine jämmerliche Hilflosigkeit aus und verschloß fies grinsend das winzige Fensterchen, löschte das Notlicht und verschwand.
    Ich habe es dann aber doch überlebt. Ein sehr freundlicher Mensch flößte mir heißen Schnaps ein und wusch meine Glieder mit kühlenden Lappen bis ich schnarchte.

  21. Erdge Schoss sagt:

    Wenn irgendwer durch die verdammte Schnupfenhölle kommt, dann Sie, werter Herr Winkelsen – und wenn gar nichts mehr geht, nehmen Sie das Ding mit dem blauen Licht.

    Weiter so!
    Ihr Schoss

  22. grievedesign sagt:

    If whisky doesn’t help, it’s better to die!
    – Bei “Nebenhöhlen” wirkt übrigens eine Nasendusche Wunder – :)

    Gute Besserung!

  23. San sagt:

    mein hausheilmittel:

    Schnaps (0,3cl – 0,4cl) in nem kleinen Topf auf dem Herd erwärmen, darf nicht zu stark erhitzen, da sonst der alkohol flöten geht……dann jeweils noch nen teelöffel speiseöl und honig beimengen und fertig ist der heilsaft vor dem schlafen gehen…….der alkohol bringt die innere heizung auf dampf, dass öl legt sich über die gereizten stellen im hals und der honig………..honig halt (;

    gute besserung

    greetz

  24. Dave sagt:

    1. Tagsüber ACC
    2. Für nachts Codeintropfen verschreiben lassen (Evtl. magst Du lieber Zäpfchen??? Dann Zäpfchen…:-)
    3. Nachts einfach gleich 2-3 Hoggar einklincken (Halbe bis Stunde VORM ins Bett gehen). Auf Zopiclon oder noch härteres würde ich verzichten…
    4. Am Besten Orthomol Immun (Vitams+Minerals) nehmen (Sauteuer, aber saugut und Du bist doch Faulancer…). In Deinem Zustand kannst Du am Tag schon so 3 Tagesportionen vertragen (Alle 8h). Künftig einfach beim ersten kleinsten Anzeichen von Erkältung eins einnehmen, dann kommts gar nicht erst soweit (Durch Selbsttests erbrobt!)

    Will keine Werbung machen aber man muss doch die Dinge auch mal beim Namen nennen. Ich hoffe es hat keiner gemerkt dass an meinem Arbeitsplatz ein großes A vor der Tür hängt…

    PS: Homöopathie != Pflanzliche Medizin *klugscheiß*

  25. ichnicht sagt:

    “Wenn man krank ist, hilft nur Chemie, basta. Baldrian, pfffft, nehmen die Leute, die sich auch mit Clausthaler besaufen und sich die Trunkenheit dann einreden.” – der geilste Satz des Tages. Solche Sprüche hätt ich net drauf, wenn ich krank währe, (bin es gerade) :-) :-) :-)

  26. Yaab sagt:

    ich wünsche gute besserung! ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert