Finding Paul Miller – No Internet for a Year (Clip)

Es gibt so ein paar Sachen, die ich niemals tun werde. Sympathien für den FC Bayern entwickeln, Frauen verstehen oder Rosenkohl essen. Ich habe auch schon einmal 100 Tage am Stück kein Alkohol getrunken, weil ich dacht, es würde mir dann besser gehen – völliger Quatsch, nie wieder. Und eine Sache, die ich ebenfalls ganz sicher nienieniemals machen werde ist das, was der US-amerikanische Paul Miller, IT-Redakteur für „The Verge“, da gerade gemacht hat: er hat sich für ein Jahr geofflined! Ein Jahr kein Internet. Ich kann Dir direkt sagen, wie das ist: große Scheiße. Warum sollte man das tun, ich höre ja auch nicht auf, ein Jahr lang zu atmen? Am 30. April 2012, 23:59h hat er es getan, alle Strippen gezogen, WiFi deaktiviert, sein Smartphone gegen ein Doofhandy ausgetauscht um – sich zu finden, wie es heisst. Also ich finde mich auch so, zur Not über das GPS im iPhone. Ein Jahr lang kein wiki, google, feedreader, online-banking, online-shopping, kein facebook, twitter, instagram, kein … Leben. Hier unten der Trailer, im The Verge gibt es die ganze Story.

„For 365 days, Paul Miller disconnected from the internet. We’d like to tell you it was an idyllic journey of self-discovery, but that isn’t quite the truth. On the eve of Paul’s return, we follow him on a road trip as he prepares for his return and takes a look back at the last twelve months.“


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2PEALS5IJe4[/youtube]

Kommentare

2 Antworten zu “Finding Paul Miller – No Internet for a Year (Clip)”

  1. Nico sagt:

    hahaha, geiler Text, Senator! Hast völlig Recht! Wasn Schmock, ahahah….

  2. jerry b. anderson sagt:

    offline bei dir? not long auszuholden.
    ich kann mich an ein vlog erinnern. du hattest festnetz problems
    und umts presenter wäre in ne drosselung gewalkt.
    suizidale gefahrentaim. ps: das mit bayern kann hier bestimmt jeder underharrydeanen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.