Fallingwater [3D-Animation, Video]

Yay! Eine supere 3D-Animation über die Entstehung des Frank Lloyd Wright’schen Meisterwerkes „Fallingwater„, einer töften Edelhütte direkt über einem Wasserfall knapp 80 Kilometer südöstlich von Pittsburgh in den Allegheny Mountains. Das Ding sollte ursprünglich „Kaufmann-Haus“ heißen (nach seinem Besitzer und Auftraggeber Edgar J. Kaufmann, einem Warenhausbesitzer aus Pittsburgh), wurde zwischen 1935 und 1939 geplant und gebaut, zählt zu den bekanntesten Gebäuden in den Vereinigten Staaten und ich suche hiermit offiziell Sponsoren, die mich für den Zeitraum von – sagen wir – 2012 bis 2073 dort einbuchen. Ginge das?

Edit: … bei den Jungs von welikethat drüben gibt es Das Ding auch nochmal aus Lego, guckt mal hier:


___
[Danke @daniel via facebook]

Kommentare

9 Antworten zu “Fallingwater [3D-Animation, Video]”

  1. robert sagt:

    Ui… endlich mal eine Behausung, die mir auch vom Baustil her gefällt – im Gegensatz zu den New-Age Kästen, die Du hier sonst so verlinkst ;)

    Aber da habe ich doch ganz pragmatisch mal eine Frage: Kann man da überhaupt in Ruhe schlafen, wenn da die ganze Zeit ein Bach/Wasserfall unter einem plätschert? Das treibt einen doch bestimmt in den Wahnsinn, oder?

    Und für Deinen Aufenthalt: http://www.wright-house.com/frank-lloyd-wright/criticism_fallingwater.html – kann sein, dass die Finanzierung bis 2073 Dein geringstes Problem sein wird. Wer weiß, ob das Haus bis dahin noch steht. ;)

  2. Marteen sagt:

    Warum ausgerechnet bis 2073, Winkelsen?

  3. Torsten sagt:

    Wenn Du ne Kiste Holsten vorbei bringst, kannste gerne mal zu Besuch kommen. Bis 73 will ich Dich aber nicht durchgehend hier haben! ;-)

  4. Torsten sagt:

    (OMG) Das solche Prollosprüche auch immer ausgerechnet von mir kommen müssen!

  5. Nizha sagt:

    …und dann wollen Sie als 100 jähriger nochmal Umziehen müssen?

  6. singhiozzo sagt:

    Unheimliche geiles Haus. Ich steh ja auf Häuser mitten in der Natur, am Wasser und so. Wenn wenn dann noch ein Wasserfall dabei ist – perfekt. Extrem moderne Kiste, dafür dass die 1936 gebaut wurde!

  7. Andreas sagt:

    Sprachlos! Es gibt echt so Vieles, was so unglaublich ist… dieses Haus gehört dazu!

  8. denzel sagt:

    yay! meiiiiine crib, doh!

  9. Luca sagt:

    Ich frag mich dann doch auch, ob man da schlafen kann. Meine Schlafprobleme tun dann wohl ihr Übriges :-(

    Nichts für mich also. Für Menschen mit einem Holzfällerschlaf allerdings durchaus eine Investitionsüberlegung wert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.