Empire – „Original Soundtrack from Season 1“ (Full Album Stream)

Empire-Album-Cover

Ich weiß ja nicht, inwieweit Ihr Euch mit der Serie „Empire“ beschäftigt habt, die seit Ende Juni auch hierzulande auf Pro7 läuft?! Es geht um die Geschichte eines fiktionalen US-amerikanischen HipHop- und Entertainment-Labels mit dem Namen „Empire Entertainment“ und um dessen Gründer Lucious Lyon (Terrence Howard) und seine Familie, welche sich um ihren Einfluss im Unternehmen streitet. Im Januar startete diese Serie jedenfalls in den USA und wurde da in Rekordzeit der größte Quotenhit des Landes. Im März des Jahres ging dann auch der dazugehörige Soundtrack zur ersten Staffel – also dieser hier – von 0 auf 1 in die US Billboard Charts, noch vor Madonna.

Und hier haben wir heute für Euch den besagten, offiziellen Soundtrack, auf dem die Mitglieder der Serie, der sogenannte ‚Cast‘ (u.a. Jussie Smollett und Yazz) die Songs zur Serie performen. Unschwer rauszuhören ist, dass der Soundtrack größtenteils von Timbaland komponiert und produziert wurde, ihm zur Seite standen Jim Beanz und Daniel Jones unter dem Musiklabel Columbia Records, die Titel wurden nach jeder Episode bei iTunes veröffentlicht. Für die zweite Staffel wurde neben Timbaland auch noch Ne-Yo verpflichtet, aber bleiben wir erst einmal bei dieser Ausgabe – die Features kommen u.a. von Courtney Love, Mary J Blige, Estelle, Juicy J, Jennifer Hudson oder Rita Ora. Klingt nice? Klingt nice:

„Empire: Original Soundtrack from Season 1 is the debut soundtrack album by the cast of the musical drama television series Empire, which airs on FOX. The album includes songs that featured during the first season of the show, and performed by various artists. The album was released by Columbia Records. The soundtrack received positive critical reception and debuted at number one on the Billboard 200 chart in the United States.“

Audio Player:

Trailer:

[youtube]https://youtu.be/dBzu_jKLJek[/youtube]

Kommentare

Eine Antwort zu “Empire – „Original Soundtrack from Season 1“ (Full Album Stream)”

  1. Ivi sagt:

    Ich mag die Serie sehr! :) Gut und knackig produziert. Macht einfach Spaß und ist unterhaltsam.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.