Dr. Dre veröffentlicht die “GTA: The Contract” EP, ft. Eminem, Rick Ross, Anderson .Paak, Snoop Dogg, Busta Rhymes, Thurz + more

Vorab: Als HipHop Fan seit Anfang der 90er Jahre, der durch N.W.A., Dr. Dre, Snoop und Tupac überhaupt erst auf diesen Film gekommen ist, fühle ich mich natürlich verpflichtet, dieses neue Werk, oder eben den neuesten Streich von Dr. Dre hier zu veröffentlichen. Ich habe den Westcoast-Film Jahrzehnte gefeiert, habe das N.W.A. Biopic als Allererster in den Kinos gesehen (ohne Witz, war eine exklusive Uraufführung in München), habe Dr. Dre für sein künstlerisches Schaffen und für das Entdecken all seiner Talente immer bewundert. Ich meine, ohne Dre gäb’s keinen Snoop, keinen Eminem, vermutlich auch weder Kendrick noch Anderson .Paak. Mein einziges Problem: ich, … *hrmhrm*, also ich fühl’ das irgendwie nicht mehr.

Na klar ist es schön, all diese bekannten Stimmen mal wieder zusammen auf einer EP zu hören, na klar habt ihr das toll hinbekommen, all die Jahre ganz oben im Game mitzudaddeln und ja, nachdem ihr jetzt auch auf der zweihundertsten Veröffentlichung noch einmal betont, wie geil und unersetzlich und wegweisend ihr alle seid und was für Türen, nein Tore ihr dem Nachwuchs… ach ja oh herrlich dies das.

Die schlichtbebirnte Community möchte diesen Wiederkäu

Gerade dieses Album hat einfach mal überhaupt keine Überraschungen mehr. Fast so, als hätte man es für ein deutsches Publikum produziert, immer das Gleiche, never change a winning team und so. Erfolgsrezepte bis ins Stumpfsinn-Nirvana prügeln, Dieter B. grüßt Helene F. und wenn die schlichtbebirnte Zielgruppe genau diesen Wierkäu eben möchte; ja dann geben wir es ihnen auch. Keine Ahnung, ich bin vermutlich auch einfach nur zu alt, zu übersättigt, habe mir das all die Jahre brav angehört um dann eines Tages erneut festzustellen, dass Kopien von Kopien von Kopien halt einfach irgendwann nicht mehr so frisch sind.

Quadruple-Props für’s Rockstar Money

Mal ganz abgesehen davon, dass alle Beteiligten sich mit dem garantiert üppig ausgefallenen Rockstar-Games Para ihre Stocks weiterhin ausbauen konnten und sich darüber sicherlich freuen. Eines Tages sind sie dann bestimmt die Reichsten auf dem Friedhof, Quadruple-Props dafür. Und als Krönung gibt es zu all diesem Überfluss dann auch noch einen Hochglanz Angeber-Streifen mit denselben Protagonisten, diesmal gesponsert von Pepsi, der krebsbringenden Zuckerpisse, die sicherstellt, dass ihre Konsumenten bloß auch doof genug bleiben und nicht älter werden, als dass man sie braucht.

Hört man hier so ein kleines bisschen Enttäuschung raus? Ich weiß gar nicht. Ich höre die EP vielleicht noch 2-3 mal und verzichte bewusst auf Gänsehaut. Die ist nämlich nicht programmierbar, zumindest nicht bei Jedem, aber in Summe wird’s für die Meisten wieder reichen. Ich pack’ Euch Dr. Dres neues Batzenbringungs-Paket hier einmal gesammelt rein, den “The Contract”-EP Stream als Playlist und darunter noch den Eierball Halbzeitpausen-Kasperkram namens “The Call” (was hat man auch erwartet?). Muss aber zugeben, dass mein mit der rechten Hand geformtes W-Gangsign sich so langsam auflöst, der kleine und der Ringfinger bewegen sich gen Handfläche, Peace bleibt.

“Near the end of 2021, Grand Theft Auto Online released the new DLC: “The Contract,” a storyline that featured GTA V character Franklin becoming involved with Dr. Dre (who made a return appearance, following his cameo in The Cayo Perico Heist) through his “celebrity solutions agency.” The game also featured a new radio station and special updates to two of the game’s hip hop stations, plus exclusive new music from Dr. Dre and more.”

Dr. Dre – “The Contract” // Spotify Stream:

Halbzeitpausen Kasperkram-Ankündigung in poshy Hochglanz (man sieht, wie Kenny sich schämt, oder?)

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.