Die N.W.A. Geschichte – Erzählt von Falk Schacht (w/ Dr. Dre, Ice Cube, Haftbefehl, Olli Schulz + more)

compton_story_by_falk_schacht_NWA

Über den NWA-Film und zum neuen Dr. Dre-Album haben wir ja bereits gesprochen, dennoch möchte ich Euch heute diese 3-teilige Serie zum Thema NWA empfehlen, die von Falk Schacht moderiert wird. Die meisten von Euch werden nicht unbedingt so wie ich mit NWA’s Musik aufgewachsen sein, verfügen also nicht zwingend über den Erfahrungsschatz, der für so ein Biopic wie „Straight Outta Compton“ hilfreich wäre. Hier gibt es in drei knackigen Kurzclips jede Menge Infos zu der Geschichte von N.W.A., zu Dr. Dre im Speziellen und es gibt ein paar Experten-Meinungen, selbst Olli Schulz kommt im zweiten Teil kurz zu Wort und hat erstaunlicherweise sehr viel Ahnung von der Materie. Statt eines Videos des Tages heute drei Teile HipHop-Knowledge:

[youtube]https://youtu.be/eTSR5SNgFsk[/youtube]

„Die Dr. Dre Story, erzählt von Falk Schacht.“

[youtube]https://youtu.be/RO41D1N6UX8[/youtube]

„Haftbefehl, Ice Cube und mehr über das neue Dr. Dre Album.“

[youtube]https://youtu.be/AnQ7S1vJH4U[/youtube]

„In dieser Folge erzählt Journalist & HipHop Experte Falk Schacht über die Ursprünge und Karriere der Rap Supergroup N.W.A (Dr. Dre, Eazy-E, Ice Cube, MC Ren & DJ Yella).“

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.