Die langerwartete Doku “May The Lord Watch: The Little Brother Story” ist da – Full Video

Little Brother May The Lord Watch

Die Hip-Hop-Crew Little Brother, bestehend aus den Rappern Big Pooh und Phonte sowie dem ehemaligen Mitglied und Produzenten 9th Wonder, gewährte bereits im Jahr 2022 einen Blick hinter die Kulissen ihres kreativen Schaffens. Damals kündigten sie an, an einer Dokumentation über ihre Beats, Reime und ihr Leben zu arbeiten. Nun ist es endlich soweit: Die hochgelobte “Made In Durham: A Little Brother Block Party” wurde jetzt wie versprochen von der 100-minütigen Dokumentation “May The Lord Watch: Die Little Brother Story” gefolgt.

Einblick in Aufstieg, Trennung und Wiedervereinigung

Regisseur Holland Randolph Gallagher zeichnet in seinem Werk den Weg von Little Brother nach, von ihrem Aufstieg über die Trennung bis hin zur Wiedervereinigung. Dabei wird die tiefgreifende Wirkung der herausragenden Rap-Gruppe der 2000er Jahre detailliert beleuchtet. “Little Brother betrat diese Branche unabhängig und angesichts der aktuellen Lage sehen wir keinen Grund, unseren Kurs zu ändern. Dieser Film ist ein Liebesbrief an unsere Fans, eine Feier der Menschen, die uns gemacht haben, und ein Zeugnis unserer Grundwerte von Authentizität, Eigentum und Handwerkskunst. Es hat uns fünf Jahre gedauert, dies zu vollenden, und es fühlt sich endlich richtig an”, erklärt Phonte.

Little Brother May The Lord Watch – Die Perfekte Plattform für ihre Geschichte: YouTube

Big Pooh fügt hinzu: “Eine der Dinge, von denen ich gehört habe, ist, wie unsere Musik entweder mit ihnen geteilt wurde oder sie unsere Musik mit jemand anderem geteilt haben, manchmal sogar lebenslange Bindungen schaffend. YouTube ist der perfekte Schnittpunkt, an dem alle demografischen Gruppen aufeinandertreffen. Die Möglichkeit, unsere Dokumentation über YouTube zu veröffentlichen, fühlte sich an wie der perfekte Weg, unsere Geschichte mit Little Brother-Fans zu teilen und gleichzeitig die Möglichkeit zu eröffnen, uns einer völlig neuen Gruppe von potenziellen Fans vorzustellen.”

Ein Fest für Fans und Einblicke in die Entstehung der Gruppe

Die Dokumentation bietet nicht nur einen faszinierenden Einblick in die Geschichte von Little Brother, sondern auch in die Entstehung ihrer Musik. Die Zuschauer werden mitgenommen auf eine Reise durch Höhen und Tiefen, Erfolge und Herausforderungen, die das Wesen dieser einflussreichen Hip-Hop-Formation geprägt haben. Dabei wird nicht nur die Musik, sondern auch die Bedeutung von Authentizität, Selbstbestimmung und handwerklichem Geschick für die Künstler selbst und ihre Fans beleuchtet.

Fazit: Eine Liebeserklärung an die Fans und die eigene Geschichte

“May The Lord Watch: Die Little Brother Story” ist nicht nur ein Dokumentarfilm über eine Hip-Hop-Gruppe, sondern eine Liebeserklärung an die treuen Fans, die die Gruppe auf ihrem Weg begleitet haben. Die Veröffentlichung auf YouTube zeigt nicht nur die Modernität der Künstler, sondern unterstreicht auch die demokratische Kraft der Plattform, die es ermöglicht, Kunst einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Die Dokumentation ist somit nicht nur ein Rückblick auf die Vergangenheit, sondern auch eine Brücke zu neuen Fans, die Little Brother vielleicht erst durch diesen Film entdecken.

May the Lord Watch: The Little Brother Story (Full Documentary):

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.