Der wahre Grund, warum der Krieg zwischen Russland und der Ukraine nicht endet

Im Rahmen seiner Save Soil Europa-Tour (wir berichteten) wurde Sadhguru Ende März in Prag von dem tschechischen Entrepreneur und Mathematiker Karel Janecek gefragt, warum der völkerrechtswidrige Angriffskrieg von Russland auf die Ukraine nicht endet und selbstverständlich hat Sadhguru ein paar interessante Sichtweisen in dieser Thematik auf Lager.

Rüstung, Pharma, P0rn0

Er beginnt über die sogenannten “Smart Bombs” zu sprechen und stellt fest, dass diese Bomben nicht smart, sondern das Dümmste sind, was man sich vorstellen kann. Ähnlich wie ein Smartphone, was über wirklich smarte Hard- und Software verfügt, den Menschen aber letztlich ebenfalls nur dauerüberwacht und dumm macht. Bomben, Waffen und Munition werden nicht zur Unterhaltung produziert, sie sollen letztlich benutzt werden, immerhin ist die Rüstungsindustrie die größte Industrie auf diesem kranken Planeten (vor Pharma und Porno übrigens, ich sagte ja: krank).

Und alle so: “Nie wieder Krieg!”

Nach dem zweiten Weltkrieg hat man versprochen, dass es nach dieser Katastrophe mit in Summe 70 Millionen toten Menschen keine Kriege mehr geben soll. Leider ist seitdem nicht ein einziger Tag vergangen, an dem es nicht irgendwo auf der Welt einen Krieg oder zumindest eine Schlacht gab. Auf unterschiedlichen Weltfriedens-Konferenzen hat Sadhguru vielen ehemaligen Staatsoberhäupten zugehört, wie sie seitenweise ihre Pläne zur Schaffung von Weltfrieden abgelesen haben. In aktiven Zeiten haben diese Staatschefs Kriege geführt, nachdem sie ausgedient haben, reden sie viel von Frieden; das sei überall festzustellen.

Your mind must be peaceful

Ohne jetzt zu viel zu spoilern: es hängt von jedem Einzelnen ab, friedlich zu sein. Nur mit einem friedlichen Geist kann sichergestellt werden, dass alle Menschen auch friedlich miteinander leben können. Und es ist halt die größte Industrie, auch Deutschland buttert demnächst wieder 100 Milliarden nach, während smarte Bomben durch jedes Wohnzimmerfenster fliegen können, nur wohl leider nicht in das von Putin (das habe ich jetzt gesagt, nicht Sadhguru).

“Responding to a question by Czech entrepreneur and mathematician, Karel Janecek, Sadhguru explains the root cause of the Russia-Ukraine war, and what we must do to put an end to it.”

The Real Reason Why The Russia-Ukraine War is Not Ending:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.