Der Tatortreiniger – Staffel 5 // Alle neuen Folgen online (Full Stream)

Wir stehen kurz vor dem Jahreswechsel und wie in den vergangenen Jahren so üblich, gibt es auch in diesem Jahr neue Episoden vom Tatortreiniger mit Bjarne Mädel als Heiko „Schotty“ Schotte, Regie führte erneut Arne Feldhusen und die Drehbücher stammen von Mizzi Meyer – nach den Ideen von Bjarne Mädel und Arne Feldhusen. Wer den Tatortreiniger noch nicht kennt, der hat jetzt die Gelegenheit, die meiner Meinung nach bisher besten Staffel komplett in der NDR Mediathek ansehen zu können.

Bjarne Mädel spielt den Gebäudereiniger „Schotty“, der eine Spezialisierung zum Tatortreiniger besitzt und die Spuren des Ablebens von Menschen an Tatorten beseitigt. Dabei kommt es immer wieder zu den absurdesten Situationen, bei denen die Kriminalfälle nur eine untergeordnete Rolle spielen, in erster Linie geht es um zwischenmenschliche Dissonanzen, die in jeder Episode sehr präzise behandelt werden. In der ersten Folge ist unser aller Freund Olli Schulz zu sehen, meine Lieblingsfolge ist bis jetzt allerdings „Anbieterwechsel“. Hier werden in nur 30 Minuten Themen wie Religion, Leben, Tod und Liebe so dermaßen gut erklärt – Ihr werdet beim Abspann alle einen Kloß im Hals haben und falls nicht, dann seid ihr bereits tot. Endlich – Schotty ist zurück!

„Tatortreiniger Schotty trifft im Einsatz auf seinen alten Freund Dennis: Vor 20 Jahren war der ein armer Schlucker, jetzt ist er reich – das bleibt nicht folgenlos.“

Video:


___
[Klickt auf den Player um in die Mediathek zu kommen!]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.