Der Einfluss von Bier auf die Kreativität aufstrebender Künstler


Heute mach´ ich es mal wieder kurz, weil lang war gestern. Nach dem Besuch im Biergarten bin ich auf dieser Seite hängen geblieben. Hier kann man eigene ‘Daumenkino-Animationen’ anfertigen und anschließend veröffentlichen. Warum nicht heute einmal das Sommerloch nutzen, ein bisschen malen und den link Eures Comics dann hier in den Kommentaren veröffentlichen! Hier ist meiner. Nicht viel, aber etwas. Ausbaufähig. Oder?

Das grandiose Wetter lässt MC die Spendierhosen anziehen: Die beste Animation wird mit einer handsignierten Flasche Holsten Pilsener ausgezeichnet! Ja wenn das mal nichts ist! Viel Spaß und Glück wünscht MC, dessen Achseln momentan noch trocken sind (call me sweatin´ MC), was wiederum psychischer Natur sein wird, da ein postbürotaler Strandbesuch ansteht. Chill!

Kommentare

41 Antworten zu “Der Einfluss von Bier auf die Kreativität aufstrebender Künstler”

  1. Burnster sagt:

    so groß kann kein sommerloch sein, damit ich anfange zu malen. gibts eigentlich autogrammkarten von dir?

  2. MC Winkel sagt:

    Herr Burnster, Sie haben offensichtlich vergessen, mit wem Sie´s zu tun haben: Natürlich gibt´s Autogrammkarten! :) Schon seit 2003. Wird Zeit für eine Neuauflage…

  3. dekan sagt:

    biergarten und strandbesuch find ich fast vollkommen ausreichend, um das sommerloch zu stopfen :-) aber die kreativität darf am ende ja auch nicht zu kurz kommen.. .oO[wie wär im biergarten ein daumenkino mit bierdeckeln? ]

  4. GL sagt:

    Ich hab schon ne handsignierte Buddel! Aber ich werde mich trotzdem mal kreativ betätigen, wegen der Langeweile im Office und weil die Sonne scheint! :-)

  5. brittbee sagt:

    Bezauberndes Filmchen, und gar nicht monothematisch. MC, aber schön sputen, damit die Autogrammkarten zum 30. fertig sind.

  6. gb sagt:

    Lang war gestern oder war lang gestern? Egal, schönes Werk, man beachte den Pinselduktus! Die Schwarz-Weiß Zeichenweise darf als Protest gegen den wachsenden latenten Rassismus im Land gewertet werden. Und dürfte ich dem Werk einen Namen geben wäre wohl eindeutig: ‘Net so viel schnacken…’ mein Favorit.

  7. Ole sagt:

    Klasse Sache, ich kann nur beim zweiten Bild schon keine Striche mehr malen… irgendwatt mach ich verkehrt… aber vielleicht krieg ich das ja noch in den Griff!

  8. KleinesF sagt:

    Schwedeneck ist ne Ecke, alter Schwede. Da steht auch ein Leuchtturm, den ich mag.

  9. Onkel Tank sagt:

    Mein erster Versuch.
    Ich werde mich aber noch verbessern. Hab da schon ein paar Ideen …

  10. Karsten sagt:

    @ ole man hat nur paar sek pro frame das siehste am grauen balken.. wenn zeit um ist, ist farbe zuende. hier übrigens mein 2. Versuch ;)

  11. dori sagt:

    netter zeitvertreib, werd ich später ausprobieren!

  12. mouthblowsen sagt:

    Dauert so lange!

  13. Man At War sagt:

    Die spinnen, die Italiener. Aber sie verstehen was von Kreativität.

  14. GL sagt:

    Ich kann nich malen, schon gar nich mit der Maus! Aber egal, dafür waren gestern auch an “meinem” Haus-Strand keine Quallen… :-)

  15. ich habe dir eine blume gemalt, mag aber kein holsten, will lieber ein autogramm.

    blume

  16. dori sagt:

    voila, mein Ergebnis: hier

  17. MC Winkel sagt:

    @ Karsten: Der zweite Versuch ist nicht so schlecht!
    @ GL: Nun machen´se schon, ich denke, Sie sind so kreativ… Mal sehen, wie die Quallensituation heute so ist! Mache um 15.30h Feierabend.
    @ brittbee: Hat mein Fanclub denn schon neue Karten layoutet? :)
    @ gb: Genau richtig gedeutet!
    @ ole: Wie Karsten schon sagt: Sie sind zu langsam. Aber derzeit befinden Sie sich ja auch mitten in der Familienplanung. Wie soll er denn nun heissen? :)
    @ KleinesF, mouthblowsen, Man at war: Gar nicht! Nun malen Sie endlich!
    @ eric: Mein Fanclub informiert mich! :)
    @ bsc: Sollen Sie haben (hier)!
    @ dori: Könnte in die engere Auswahl kommen! Gefällt!
    @ Long Dong: Endlich! Ich dachte schon, es gibt hier gar keine Schw*nze/M*mus zu sehen!

  18. Christian sagt:

    ich hab mal ein bisschen in die Zukunft geschaut: KLICK

    MC: das ist natuerlich beinharte Bestechung um das Holsten abzugreifen ;)

  19. flip flip flipbook
    dem Aufruf folgend hier mal mein Mittagspausensurfversu

  20. HeMan sagt:

    Ich bin zu blöd. Es ist schön geworden, aber wohin jetzt verlinken?

  21. Bateman sagt:

    Oh Mann, die gemalten Bierflaschen sehen eher aus wie Schwänze ;-)

  22. KleinesF sagt:

    Sowas kommt von sowas!

  23. Dietz sagt:

    Hey MC,

    das wird Dich freuen…

  24. Dubaischeich sagt:

    Alien erreicht nach abertausenden von Jahren des Leids und der Entbehrung endlich die Erde… Hier die traurige Story:
    http://www.fabrica.it/flipbook/flipbook_player.php?id=1121198999-841704453

  25. alex sagt:

    http://www.fabrica.it/flipbook/flipbook_player.php?id=1121212579-857299169

    hier is meiner, habs erst gemacht, dann den Wettbewerb entdeckt.. — machma ist auch n Nordbier verlockend. *g* —

    grüße aus dem südan..

  26. Captain Cord sagt:

    ein hab ich doch noch.

    diesmal ein sozialkritischer beitrag. :D

  27. mai sagt:

    mc… ich hab dich zum knutschen gern für diesn link, dass ist ja wie geburtstag haben.

    mein kleiner testlauf

  28. Captain Cord sagt:

    @mai: sehr cool, super idee mit der schleife und schick dazu.

  29. mai sagt:

    danke capitain… hätte ich mehr zeit würde ich nur noch solche dinger herstellen… es ist der hammer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert