Defanzy – Ratio: Das Leben ist unberechenbar!


Defanzy ist ein neuer Life-Service und ganz egal, wie Du bist: Defanzy hat was für dich, dass du dir rauspicken kannst. Defanzy möchte Dein Leben mit Ideen und spannenden Geschichten berreichern. In einer hoch technologisierten Welt vergessen wir manchmal im Rausch irgendwo zwischen Smartphone und Social Media die einfachen Dinge des Lebens, die uns jeden Tag beschäftigen. Defanzy gliedert sich in fünf Unterpunkte: Spirit, Welt, Ratio, Liebe und Pionier.

Der Begriff Ratio kommt aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie „Vernunft“, „Berechnung“ oder „Erwägung“, also alles Fachausdrücke, die wir als Blogger natürlich absolut verinnerlicht haben. Nicht! Will Smith hat in seinem Leben ja sehr viel gesagt, einiges von dem, was er in seinen Motivationsreden so von sich gegeben hat, ist aber tatsächlich bei mir hängengeblieben. Unter anderem fragt er, warum man realistisch sein soll, „Being realistic is the most common path to mediocrity“ stellt er fest und hat damit gar nicht mal so unrecht. Ich glaube nicht, dass die größten Influencer dieser Welt so erfolgreich geworden sind, weil sie stets auf ein vernunftgeleitetes Denken und Handeln zurückgreifen, oder um es mit Steve Jobs zu sagen: „The people who are crazy enough to think they can change the world … are the ones who do!“. Versteht Ihr, was ich meine? Ich auch nicht.

Hier unten haben wir noch einen kleinen Clip von Defanzy (hier bei facebook) zu diesem Thema, ein Film über die Unberechnebarkeit des Lebens – viel Spaß damit:

Clip:

[youtube]https://youtu.be/zr9MmBOjHkg[/youtube]
___
[In Kooperation mit Defanzy]

Kommentare

2 Antworten zu “Defanzy – Ratio: Das Leben ist unberechenbar!”

  1. Das überrascht mich nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.