Dave East – „Keisha“ (Official Video)

dave_east_whudat_bb

Wenn es mit der Profikarriere in der NBA nicht klappt, werdet Ihr eben Rapper – genau wie Dave East. Der 28 Jährige aus East Harlem strebte nämlich einst ein Dasein als Basketballspieler-Pro an, entschied sich jedoch für einen Berufswechsel, als NAS auf ihn aufmerksam wurde. Heute steht East bei Mass Appeal Records unter Vertrag und darf sich mit Kodak Black, Anderson Paak, Denzel Curry, Desiigner, Lil Dicky, G Herbo, Lil Uzi Vert, 21 Savage und Lil Yachty zu den XXL Freshman 2016 zählen. Bei der XXL Freshman Class handelt es sich bekanntlich um ein Format des gleichnamigen Magazins, welches vielversprechenden Acts dabei unter die Arme greift, den eigenen Bekanntheitsgrad auszubauen.

Dave dropte soeben die erste Videosingle „Keisha“ aus seinem am 30. September 2016 erscheinendem Debütalbum „Kairi Chanel“. Im Storyteller erzählt der gute Mann seinen Jungs vom gestrigen Abend und wie er eine junge Frau namens Keisha kennengelernt hat. Vom Alkohol benebelt streift East durch die Straßen Harlems und landet schließlich direkt in Keishas Hotelzimmer. Nachdem er die Nacht mit ihr verbracht hat, stellt er nach dem Aufwachen erschreckend fest, dass Keisha verschwunden ist und mit ihr sein Geld, sein Schmuck und sein Handy. Die Moral von der Geschichte: Eine Nacht im Suff mit der falschen Frau kann kostspieliger enden, als du denkst.

Dave East bietet uns hier wirklich gutes und vor allem lebhaftes Storytelling und lässt durchaus ein immenses lyrisches Talent erahnen. Ich bin gespannt, ob er die nun gelegte Messlatte für sein Album am 30.09. auch erreichen kann. Unten gibt es für Euch das Video. Viel Spaß!

 

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.