Das Asus ­Zenfone Selfie mit 13 Megapixel Front- und Rückkamera zu gewinnen! #asusmoment

asus_zenfone_selfie_WHUDAT_01

Wer mir aus Snapchat folgt (user: mc_winkel), der weiß, was für riesige Probleme ich seit mittlerweile knapp 2 Jahren mit meinen apple-Endgeräten habe. Mein iMac läuft unrund (defekte HD, seit Tag 1), bei meinem neuen MacBook schaltet sich das Retina-Display einfach immer mal wieder ab und meinem iPhone 6 hat es bei der letzten Softwareaktualisierung mein komplettes WhatsApp zerstört (alle Daten weg!), aber lasst uns da nicht weiter drüber sprechen, sonst bekomme ich gleich wieder schlechte Laune.

Etwas bessere Laune bekam ich erst vor ein paar Tagen, als mir das neue Asus ­Zenfone Selfie (Website) mit 3 GB Arbeitsspeicher zugeschickt wurde. Es ist das sogenannte „SelfieFone“ und es verspricht, nicht sich selbst sondern einzig den User in Szene zu setzen. Na das wollen wir doch einmal sehen! :)

Seit 2007 bin ich jetzt iOS-User und habe mich Android bislang mehr oder weniger verweigert. Ich hatte bis vor 2 Jahren ja auch keinen wirklichen Grund, mich für alternative Smartphones zu interessieren. Das hat sich jetzt aber ja geändert und ich war gespannt, wie es bei anderen Geräten inzwischen mit der Bedienungsführung aussieht. Ich bin Anwender, kein Entwickler. Ich will technische Endgeräte nutzen, ohne über ein allzu großes Software-Knowledge verfügen zu müssen. Ich bin schließlich kein Coder, ich möchte Content erschaffen und ich rede sehr oft in schlimmen Anglizismen, stehe da aber zu.

Ein Smartphone muss intuitiv zu bedienen sein – und das Asus ­Zenfone Selfie ist es. Ernsthaft, ich würd’s sagen, wenn dem nicht so wäre. Die Einrichtung war ziemlich easy, man wird Schritt für Schritt durchgeführt und kann dann sofort loslegen. Was mir als allererstes auffiel, war die perfekte Größe (es ist etwas größer, 13,9cm um genau zu sein) und es hat ein wirklich brilliantes Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080. Außerdem fässt es sich sehr nice an, die Rückseite ist leicht gummiert, man braucht also keine Schutzhülle mehr, damit es einem nicht ständig aus der Hand fällt. Das Heftigste ist aber ganz klar die Kamera! 13 Megapixel auf beiden Seiten, na die guck ich mir doch mal an:

asus_zenfone_selfie_WHUDAT_07

Sonne in Kiel, da musste ich natürlich direkt mal raus. Das Foto hier oben habe ich mit der Vorderkamera gemacht, habe noch einen der zahlreichen Filter (in diesem Falle „Instant“) drübergelegt und es in mein google Drive hochgeladen. Zurück am Rechner dann runtergeladen und ohne es weiter zu bearbeiten direkt hier eingefügt. Gleiches gilt für diese beiden Fotos:

Das Linke habe ich mit der Rückkamera gemacht, das Rechte wieder mit der Frontcam. Der Akku soll 23-28 Stunden Sprechzeit halten (was phänomenal wäre, das überprüfe ich die Tage dann einmal), natürlich gibt es eine Bluetooth 4.0 Schnittstelle, einen Micro SD Kartenleser, selbstverständlich einen Kopfhörer-Eingang und geladen wird über Micro USB. Worauf ich ebenfalls unbedingt noch hinweisen möchte: aktuell gibt es bei Asus die sogenannte ZenProtect Aktion, eine kostenlose, einjährige Hardware-Garantie. Das heisst, die Herrschaften reparieren das Gerät nicht nur, wenn es zu einem Hardware-Defekt kommen sollte – man bekommt zusätzlich eine Entschädigung in Höhe des Kaufpreises. Das nenne ich selbstbewusst, da glaubt jemand an sein Produkt.

Wollt Ihr haben? Können wir machen. Alles, was Ihr dafür tun müsst, ist es, hier einen Kommentar zu hinterlassen (facebook oder „normal“). Schreibt bitte, an welchem Ort Ihr mit Eurem neuen Asus ­Zenfone das erste Selfie aufnehmen würdet, übernächstes Wochenende wird dann hier ein Gewinner ausgelost. Allen Teilnehmern wünsche ich von dieser Stelle aus schon einmal viel Glück und ich werde jetzt erstmal weiter mit meinem neuen Gadget daddeln. :)
___
[Vielen Dank an ASUS für das Bereitstellen des Asus ­Zenfone Selfie!]

Kommentare

73 Antworten zu “Das Asus ­Zenfone Selfie mit 13 Megapixel Front- und Rückkamera zu gewinnen! #asusmoment”

  1. Johann sagt:

    @Johann:
    In Stuttgart (nicht schön aber da bin ich die nächsten Monate)

  2. Ben sagt:

    Hey,

    ich denke wenn würde es ein Selfie aus dem Stadion geben. Aber das ist leider noch ein paar Wochen bis es wieder los geht. :(
    Das wäre was mein Galaxy S3 zu ersetzen. :D

    mfg
    Ben

  3. Tegi sagt:

    Starkes Ding!

    Erstes Selfie natürlich im Mainzer Volkspark mit den Flamingos! Go!

  4. Eva sagt:

    Erstes Selfie wahrscheinlich im Hotelzimmer

  5. Jimi sagt:

    Erstes Selfie? Vom höchsten Punkt der Stadt!

  6. Nils sagt:

    1. Selfie am Hamburger Hafen

  7. Michael sagt:

    An der Ostsee. Natürlich wenn es regnet.

  8. Christian Pabst sagt:

    Klasse Aktion zum Jahresbeginn! Bin gerne dabei und drücke die Daumen! Alles Gute für das neue Jahr 2016! ? Mein erstes Selfie würde ich mit meiner Freundin bei ienem Spaziergang an der Küste aufnehmen!

  9. Sarah-Isabelle Dierl sagt:

    Möcht ich haben ? dann bin ich nicht auf die „günstigen“ Handys diverser Anbieter angewiesen wenn meines jetzt dann bald den Geist aufgibt ?

  10. Sarah-Isabelle Dierl sagt:

    Ich stell mich vor einen voda***Shop und mache dort ein selfie mit dem neuen Handy. UND poste es voda*** an die Pinnwand – man ist eben doch nicht auf ein „vergünstigtes“ Handy angewiesen ??

  11. Christoph sagt:

    nicy nice! würde wohl einen selfie mit der gang machen. danke!

  12. dennis sagt:

    in Kiel natürlich vorm hdw kran!!!

  13. Robin sagt:

    Vorm Apple Shop am Jungfernstieg

  14. Julia sagt:

    Ganz klar, vorm Apple Store in Frankfurt!

  15. Stefan sagt:

    Im ersten Schnee auf dem Feldberg im Schwarzwald. Und ich trage nur eine Badehose.

  16. Christian sagt:

    In der Badewanne.

  17. Tami sagt:

    Zuhause in der Küche..direkt nachm auspacken ?(neugierig ?)

  18. Kai sagt:

    Direkt nach dem Auspacken auf dem Balkon!

  19. Magic Jansen sagt:

    Am liebsten mache ich selfies nicht alleine, sondern mit meinen 2 Jungs auf dem Sofa beim wirbeln.

  20. Lars sagt:

    Ich würde das Ding direkt bei McWinkel in Kiel abholen um das erste Selfie mit ihm zusammen in Kiel an der Hörn zu machen ;-)

  21. Heinzinger sagt:

    Mein erstes Selfie würde ich an der Drogeriemarktkasse aufnehmen, während ich Condome kaufe – XXL ;-)

  22. Mone sagt:

    Bei dem Wetter derzeit… direkt unter der Bettdecke!

  23. Erick Laureano sagt:

    Hua Wei … willst du mich verApple’n, SONY’icht … ist doch klar mit Sam Sung & Black Berry auf einen Moto Rola … No Kia! HTC’hee … LG aus HH!

  24. Tanja März sagt:

    Scheint ja echt ein Super-Gerät zu sein. Die selfies von dir sehen echt gut aus, die integrierte Kamera kann echt was. Ich würde das 1. Selfie damit in unserem Türkei Urlaub im Februar machen. Danke für das tolle Gewinnspiel.

  25. Daniel sagt:

    Das erste Selfie, auf jeden Fall gemeinsam mit meinem Hund im Park :-)

  26. Jaybe sagt:

    Mein erstes Selfie würde ich vom Hamburger Fernsehturm aus machen…(mal sehen wie ich hoch kommen… :-)).

  27. Das erste Selfie wäre wohl in einem ICE irgendwo in Deutschland.

  28. radio_raheem23 sagt:

    mein erstes selfie würde ich beim auto fahren schiessen, während ich midnite ride von brenk pumpe…

  29. Pepe sagt:

    In der Sauna.

  30. Hans-Dieter sagt:

    … das erste selfie wird dann ganz prollig nach dem workout in der Muckibude sein, schön aufgepumpt: Mal guggn, ob da die von mc_winkel angepriesenen 13 Megapixel auch reichen ;-)!

  31. Tobi Tobsen sagt:

    Ich mache meine daily selfies immer auf dem Klo.

  32. Benny sagt:

    Realistischerweise wird das erste wohl am Schreibtisch entstehen.

  33. Frank sagt:

    Beim meinen Homie Jochen Schuster, der hat’n Pool outsidah!

  34. Sebastian sagt:

    ich würde mein erstes Selfie im verschneiten Berlin machen. Evtl. im Mauerpark.

  35. Rabo sagt:

    Selfies sind so 2015! Aber gut, vermutlich im Proberaum hinter der Schießbude.

  36. Moritz sagt:

    natürlich an der coast of life in kiel.

  37. Windy sagt:

    Klingt ja gut. Sieht auch gut aus. Würde das erste Bild in Hamburg machen, mit Hafen im Hintergrund <3

  38. Danimateur sagt:

    Selfie, Drelfie. Ich poliere das Image von Köln wieder auf, indem ich mich auf die Domplatte stelle und zeige, wie schön und freundlich Köln sein kann. Handy halte ich dennoch eine #armlänge weg

    Greetz

  39. benoegen sagt:

    Selfie schön aufm Schacht, versteht sich!

  40. Lars sagt:

    Ich würde mich mit dem Dingen vor dem neuen Einfamilienhaus fotografieren. Ein hipper Spießer wäre ich dann!

  41. Thomy sagt:

    Ein gutes Selfie macht man vorm Spiegel :D

  42. Bastian sagt:

    Bei der anstehenden Hochzeit am Traualtar.

  43. ERICH sagt:

    Ein selfie in der Bielefelder Altstadt

  44. Phil sagt:

    Im Bällebad.

  45. Dennis Paulus sagt:

    Das erste Selfie würde ich damit auf dem Klo machen, da ich es liebe meiner Freundin Klo-Selfies zu schicken.

    #truestory

  46. Marcel sagt:

    das Asus schenk ich nem tollen Mädel in der Fußgängerzone, wenn Sie damit nen Selfie macht und ich das Bild bekomme…:)

  47. Manuela sagt:

    Im Bett damit ich auch mal weiß wie ich beim Schlafen aussehe :)

  48. Terrier sagt:

    Rialtobrücke, Venedig. Der #1 Selfie-Spot in ganz Südeuropa.

  49. Torsten M. sagt:

    Das erste Selfie gibts direkt überglücklich nach dem Auspacken zuhause :D

  50. Oliver Lueckmann sagt:

    In Las Vegas mit dem Las Vegas Sign im Hitergrund

  51. Meike Fritz sagt:

    Ich würde es an der Ostsee ausprobieren

  52. ZingHa sagt:

    Ich würd am liebsten nen Stadt-Selfie in Seoul machen :D

  53. Mareike sagt:

    Mein erstes Selfie gäbe es bei einem Spaziergang mit meinem Freund.

  54. Nicolas Schmidt sagt:

    Ich würde es erst mal zu Hause testen

  55. Thomas Koss sagt:

    Ich würde ein Bergkulisse wählen.
    Da fällt mir spontan das Allgäu ein.
    Mit der Bergbahn hinauffahren, dann noch etwas Bergwandern und am Gipfel das perfekte Selfie schiessen!

  56. Uwe sagt:

    Im Hamburger Hafen mit einem schönen Schiff im Hintergrund

  57. Arno Nym sagt:

    Da zu Silvester in Hamburg am Jungfernstieg (sind extra über 200km angereist) sämtliche Selfies von mir und meiner Partnerin in die Hose gingen und den schönen Moment gar nicht richtig einfangen konnten, werde ich dieses am Jungfernstieg – nur diesmal leider ohne Feuerwerk – nachholen mit meiner Partnerin und dem Asus Zenfone Selfie ;-)

  58. Andreas sagt:

    Noch am Briefkasten beim Auspacken!

  59. Gian sagt:

    Am jap. Garten in Ddorf! ^_^

  60. Fabienne sagt:

    Ich könnte es vermutlich kaum abwarten und würde das erste Selfie direkt nach dem Auspacken bei mir Zuhause auf dem Sofa schießen.

  61. Claas sagt:

    Ich würde das Handy bei Dreharbeiten zum kommenden Horrorfilm „factory“ testen. Die Dreharbeiten starten in Kürze…

  62. J sagt:

    Ich würde wohl auf dem Krabbenkutter das erste selfie machen. Jetzt heisst es dauen drücken!

    thanks

  63. ArCo sagt:

    Na klar, im botanischen Garten zwischen den Palmen!

  64. Stephan sagt:

    Beim freien Fall aus einem Flugzeug!

  65. vidu sagt:

    Das kommt auf den „Moment“ an. Wenn man so richtig glücklich ist. Wahrscheinlich, wenn ich das Zenfone gerade ausgepackt habe.

  66. Anna O. sagt:

    Ich würde es am Strand in der Dominikanischen Republik aufnehmen,da ich finde, dass es ein riesen Unterschied macht,wenn man das türkisblaue Meer mit den Augen oder mit der Handykamera betrachtet. Die Qualität sackt leider bei Handykameras ab..

  67. Dennis sagt:

    Den ersten Schnappschuss gibt’s barfuß im Meer. Schietwedder und Minustemperaturen hin oder her. Meer geht immer.

  68. Franzi sagt:

    Mein nächstes Selfie mit dem Asus Phone wäre dann wohl hoffentlich im tiefsten glitzernden Powder in den Alpen :)

  69. Peter sagt:

    Mein erstes Selfie wird mit meiner Mannschaft beim Volleyballtraining kommen :)

  70. MC Winkel sagt:

    SO, wir haben random.org angeschmissen – der Gewinner ist die Nummer 131, @Gian!

    Hier der Screenshot: http://oi63.tinypic.com/63ucf4.jpg

    Herzlichen Glückwunsch (you got Mail!) + vielen Dank an alle Teilnehmer!!

  71. Wulf Hassel sagt:

    Das erste Selfie machen wir ganz klar zu fünft mit der ganzen Hasselbande im Lieblings-Küchen-Schaukelstuhl! Genau da.

  72. Daniela Hermann sagt:

    Da die Spannung soooooo GROß sein wird, würde ich mein erste Selfie direkt nach dem Auspacken machen. :)
    Btw.: Klasse Aktion!

    Würde mich freuen von Mr. Random die Ehre zu bekommen. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.