Dand Don Fashion-, Lifestyle and Portrait Photography (16 Pictures)

dand_don_portraits_01

Auf flickr den Fotografen Dand Don entdeckt, der wirklich tolle Bilder macht. Seine Arbeiten haben eine deutliche Handschrift und würde ich mich etwas besser mit dem Fotografieren auskennen, so würde ich auf eine ähnliche Ästhetik setzen. Es gibt sowohl Bilder mitten aus dem urbanen Leben in New York als auch inszenierte Fashion- oder Portrait-Fotografie. Dand Don besitzt das Talent, das Licht der Sonne für seine Fotografien arbeiten zu lassen, selbst der von der Rückbank aus fotografierte Taxifahrer sieht auf den Bildern aus wie ein extra für diesen Moment abgelichteter Schauspieler. Gleiches gilt für den recht weirden Dude von Bild #6, der mich so ein bißchen an Redman erinnert, wobei der meines Erachtens etwas schlanker daherkommt. Lingerie-Shoots wie auf den Bildern 7 und 11 beherrscht der Mann ebenso wie Modefotografie, Models in aktueller Kleidung, funktioniert sowohl für die Street-Abteilung (Bilder #4, 9, 13 und 16) als auch für das elegante Genre (Bilder 10 und 15). Beim Durchwühlen seines Streams habe ich mehrfach gezuckt und den Drang verspürt, ein paar Beispiele seiner Arbeiten hier rüberzuholen – here you are + major props for the artist:

“Some examples of the works by New York-based Fashion-, Lifestyle- and Portrait-Photographyer Dand Don.”

dand_don_portraits_02

dand_don_portraits_03

dand_don_portraits_04

dand_don_portraits_05

dand_don_portraits_06

dand_don_portraits_07

dand_don_portraits_08

More pics on page 2 – click below!

Seiten: 1 2

Kommentare

2 Antworten zu “Dand Don Fashion-, Lifestyle and Portrait Photography (16 Pictures)”

  1. Kay Lahn sagt:

    Das Bild von dem Taxifahrer ist wirklich der Hammer!

  2. Lifestyle-Fotografie: Dand Don…

    Einen Blick solltet ihr in das Portfolio des New Yorker Fotografen Dand Don werfen. Dort findet ihr Bilder aus den Bereichen Lifestyle, Fashion und Portrait. Stets mit einer Prise Sonnenscheineffekt in der Ecke, warme Farbgebung und imposanter Motive. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert