Clock Tower Penthouse in Brooklyn // New York to sale for $18 Million (13 Pictures)

clock-tower-apartment-nyc_01

Ich denke mal, das ist es. Wo man früher als Weltchef im Schloss Versailles oder der Verbotenen Stadt in Peking residierte, ist das hier das Endziel für den Weltchef 2.0: das Clock Tower Penthouse in der One Main Street in Brooklyn/New York City, mitten im angesagten DUMBO (= Down Under the Manhattan Bridge Overpass) Viertel. Ein Uhrturm, welcher nach Konzeption von David Walentas (der Mann hinter dem gesamten DUMBO-Projekt) zu einem unglaublichen Triplex Penthouse umgebaut wurde. Mit knapp 640qm auf drei Etagen bietet es einen 360°-Ausblick über Brooklyn, direkt auf die Brooklyn Bridge und Manhattan. Die riesigen vier Uhren befinden sich auf 4,2m großen, runden Fenstern, haben nur den Nachteil, dass die Uhrzeit von innen spiegelverkehrt angezeigt wird.

Jetzt mal ehrlich: ist das eine Crib? Mit Abstand das herrlichste Apartment, was wir hier bis jetzt zeigen durften. Eine Deckenhöhe von 5 bis 15m, ein gläserner Fahrstuhl, ein Irrsinn. Das Penthouse wurde 2009 mit $25 Millionen als teuerste Crib in Brooklyn gehandelt, inzwischen ist man auf $18 Millionen runtergegangen. Ich würde glatt $19 Millionen zahlen, wenn sie dafür die Uhrzeit von innen korrekt anzeigen liessen, das sollte da schon drin sein. Epic win:

“Located in the trendy DUBMO (down under the Manhattan bridge overpass) neighbourhood of Brooklyn, New York is One Main Street; a 126-unit loft conversion by David Walentas (creator of the DUMBO neighbourhood) in 1998. The former cardboard box factory was originally built in 1915 and features a beautiful clock tower.”

clock-tower-apartment-nyc_02

clock-tower-apartment-nyc_03

clock-tower-apartment-nyc_04

clock-tower-apartment-nyc_05

clock-tower-apartment-nyc_06

More pictures on page 2 – click below!

Seiten: 1 2

Kommentare

6 Antworten zu “Clock Tower Penthouse in Brooklyn // New York to sale for $18 Million (13 Pictures)”

  1. Patricia Simon via Facebook sagt:

    hammer!

  2. Sumit sagt:

    Woah ein abartiges Teil… Die Aussicht… $18 Mio ist da ja noch vergleichsweise günstig! Lass uns zusammen legen!

  3. Janis sagt:

    more pix of the ‘clock tower’ apartment – a cool $18 mill.

  4. Janis sagt:

    a cool $18 mill

  5. Deee sagt:

    das kann ja nicht deren ernst sein :D

    geiler geht nimmer.. die räume, die aussicht, alles!

    ich muss dann mal kurz meine kinnlade vom boden aufheben..

  6. Andreas sagt:

    Interessante Hütte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert