Book Sculptures „Biografies“ by Alicia Martin (7 Pictures)

Book Sculptures are back! Ein Bücherstrahl bestehend aus mehr als 5000 Büchern der aus zwei Fenstern wie ein Wasserfall hinab fällt. Sieht aus wie animiert ist aber real! Das sehenswerte Projekt namens „Biografies“ stammt von Alicia Martin und ist in Madrid zu bestaunen.

A burst of literary works shoots out of a window like a waterfall, a unique spectacle to witness indeed! Spain based artist, Alicia Martin, has created three site-specific installations using 5,000 books in each sculpture. The series is titled “Biografies” and is located in Madrid, Spain.

__

[via]

Kommentare

4 Antworten zu “Book Sculptures „Biografies“ by Alicia Martin (7 Pictures)”

  1. James sagt:

    Nice1

  2. zarpa sagt:

    Bild Nr. 4 ist bzw. war nicht von Madrid sondern von Linz (AT) im Jahr 2009 (Kulturhauptstadt). Ob es auch von Alica Martin ist kann ich nicht sagen.

  3. […] Book Sculptures by Alicia Martin […]

  4. Al Faktura sagt:

    Die erste Installation die zu sehen ist finde ich wirklich beeindruckend. Kommt sehr „real“ rüber und imho wirklich kreativ. Bei der zweiten Installation finde ich den Fluss nicht glaubhaft. Der Schwapp an Büchern kommt nicht realistisch rüber. Kann mich leider nicht besser ausdrücken, ich hoffe ihr versteht was ich mit Schwapp meine. Wirkt einfach nicht organisch, während die erste Installation einfach wie ein Strahl daher kommt.

    Tolle Idee auf jeden Fall, auch wenn ich die Zerstörung von Büchern generell für sehr fraglich halte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.