Bloodeye


Ich trage nun schon seit 1997 Kontaktlinsen. Aber glaubt Ihr, ich traue mich, mir die weichen Kleinlupen direkt auf die Iris zu setzen? Beim Einsetzen schaue ich mit dem entsprechenden Auge nach oben und lege die Linse dann unten rein. Dann schließe ich das Auge, drehe es wie in der allnächtlichen REM-Phase 2x umher und hoffe immer, dass sie sich von alleine in die richtige Position bringt. Was auch bei 98% der Fälle klappt.

Heute morgen klappte es nicht. Ich brauchte 3 Versuche. Beim Ersten zwickte es nur leicht, aber zu sehr, um d´accord zu sein. Also wieder raus, neu benetzen – nächster Versuch. Dieser zweiter Versuch war um einiges schmerzhafter. Ich übersah nämlich ein Wimpernhärchen mitten auf der Linse, was bei +3,5 Dioptrien und ohne Sehhilfe auch keine große Kunst ist. Kontaktlinsenträger können mir hier sicherlich beipflichten: Eine Wimper zwischen Kontaktlinse und Auge ist vergleichbar schmerzhaft wie ein Skalpellschnitt mitten durch die Pupille. Soll heißen: Ich weinte heute morgen bereits mehr als am 27. September 1991, als die letzte Dallas-Folge ausgestrahlt wurde. Hoffentlich ist das kein Omen für´s Wochenende, bleibe wohl lieber mal zuhause.

Kommentare

48 Antworten zu “Bloodeye”

  1. tuoMIKAllio sagt:

    Komm schon. Bangemachen gilt nicht. Es ist Freitag. Die Sonne scheint. Manch einer würde schon am Montag sein Augenlicht dafür gegeben haben, daß es so ist.

  2. GIZA sagt:

    Unter uns „Vieraugen“: Kauf Dir ne Brille. Die ist nicht nur einfacher zu handhaben (es sein denn, man schläft mit brille auf der nase ein…), sondern verleiht Dir auch einen schlauen Gesichtsausdruck. Gehts heute eigentlich zum Lullinger?

  3. armer mc!

    btw: männer mit hohen dioptrien sind nach dem aufwachen am nächsten morgen überaus praktisch ;)
    ich war mit eric im urlaub, wir beide ohne linsen (auch jeweils um die – 3,5) morgens blind am frühstückstisch. „eric, kannst du schon sehen?“ „nein.“ „ich auch nicht“.

  4. Onkel Tank sagt:

    ach ja das alte linsenproblem … Aber ich bin da schon so abgestumpft dass die linse vom finger direkt ins auge springt und das obwohl ich nicht mal täglich linsen trage.
    Aber sei froh dass sie nicht im ausfluss gelandet sind und fast in den tiefen der unterwelt verschwunden sind … das isr höchst unpraktisch!

  5. DraMaticK sagt:

    Laß dich doch „lasern“ ;)

  6. Bateman sagt:

    „MC Weichei“ ;-)

  7. graefin sagt:

    Brillen sind sexy MC!!

  8. sabbeljan sagt:

    @bsc: juchuhh, ich bin ein praktischer mann :)

  9. burnster sagt:

    the bigger they are the harder they fall

  10. Bateman sagt:

    Jetzt mal Spaß beiseite, die Linsen setzen sich doch fast von alleine ein, wenn man sie richtig ansetzt

  11. Atomaffe sagt:

    Jetzt bisse schon wieder am quengeln. Man man, sie sind auch nicht mehr was sie mal waren ;-)

  12. TS sagt:

    Gut ist auch, noch Nikotin von der Morgen-Zigarette am Finger zu haben…garantiert Kaninchen-Augen. Tja, wer schön sein will….
    Lass dir kein Nasenfahrrad anreden, damit verheddert man sich nur in den Strapsen…. ;-)

  13. TS sagt:

    ach ja…und es gibt selbstzentrierende Linsen…da musste das Auge nur so in etwa treffen…auch gut, hab ich

  14. GL sagt:

    Wie gut, dass ich eine Frau bin, der die Brille fantastisch steht! Aber mal zu den Linsen, Herr MC… Du bist ja n Schisser! :-) Ich kann das behaupten, hab lange Linsen getragen und hatte ma kein Problem damit, mir die Dinger direkt on point zu setzen…

  15. Malcolm sagt:

    Zuhause bleiben ist nicht!

    Hast du die Massenmail bekommen?

  16. ich wollte nur sagen: meine fratzen sind up to date und es sind wirklich FRATZEN! solltets du leicht auch mal so machen! ;)

    schönes weekend und die liebsten grüße von der allerliebsten vere (*hihi*) aus südtirol

  17. Nyx sagt:

    Ich fühle mit und finde es auch gut nach einer langen Nacht auf allen vieren im Flauschigen Badezimmerteppich die Linsen zu suchen. Seit dem Trag ich Austauschlinsen…

    Empfindlich bin ich nicht mehr denn nach 10 Jahren ist das Auge auch mal recht gewöhnt… ich kann sie mir sogar beim Autofahren mit einer Hand rein und raus nehmen… liegt vielleicht an den unterschiedlichen motorischen Fähigkeiten von Mann und Frau *lach*

    Lg und gut DurchBlick!

  18. SirDregan sagt:

    auuu! AUU! Da tränen mir schon die Augen wenn ich das lese. Ich hab nur einmal versucht mir Kontaktlinsen in die Augen zu flacken – no chance! In meine Augen kommt mir nix, da bleib ich bei meiner Brille

  19. timanfaya sagt:

    mit brille wär‘ das nicht passiert …

  20. Gürtel sagt:

    zu hause bleiben is wirklich nich, heut abend trinken wir mal ein, zwei pilsken beim lullinger zusammen. irgendwann muss das doch mal klappen oder?! also ich bin heiss wie frittenfett. war 2 wochenenden zu hause

  21. murkel sagt:

    Aber werter MC, wie kriegen Sie denn die Kontaktlinsen wieder raus, wenn Sie sich scheuen, sich ins Auge zu fassen? Oder haben Sie etwa harte Linsen?
    Nichtsdestotrotz leide ich natürlich mit Ihnen…

  22. Osiris sagt:

    Na zuhause bleiben ist ja auch gut für den Geldbeutel. Kein zu schnelles fahren, kein falsch parken, und für Getränke zahlt man zuhause auch weniger als auf der Piste. ;)

  23. MC Winkel sagt:

    @ mika: Hast recht. hab´s mir auch nochmal anders überlegt.
    @ GIZA: Wir telefonieren ggf! s.u.
    @ bsc: Das hat mit in meiner schlimmen Zeit auch oft geholfen! :)
    @ onkeltank: Und teuer!
    @ Manu: Noch ein Änfänger? Sie werden es hassen. Sehen aber besser und bessser aus.
    @ Gräfin: Nicht mit +3,5Dioptrien, liebe Gräfin!
    @ Dramatick: Nö. Noch nicht.
    @ Burnster: Du auch? Wieviel Dioptrien?
    @ Bateman: Stimmt. Ach, und Sie auch? Wieviel Dioptrien?
    @ Atomaffe: Zum Glück. Sehen Sie sich die Brücke von 2001 an! :)
    @ TS: Morgens schmöken? Pfui!
    @ GL: Sie als Frau haben ja auch Diaphragma-Erfahrung, da hat man ja leicht reden. :)
    @ Malcolm: Klar, hab´ doch auch schon geantwortet. Schön eine Hafenrundfahrt – ich freu mich!
    @ Vere: Aber Vere, die sind ja alle vom 27sten. Oder?
    @ Nyx: Torische Austausch- bzw. Tageslinsen gibt es leider nicht. habe – wie sollte es anders sein – natürlich auch noch eine Hornhautverkrümmung!
    @ SirDregan: Ist auf dem Bild in Ihrem Header nix zu sehen. How come?
    @ Timanfaya: Und ob! Versuchen Sie mal, sich eine Brille auf die Iris zu setzen. DAS schmerzt erst!
    @ Murkel: Raus ist kein Problem. Habe ja auch keine Angst vor dem ins-Auge-fassen… aber direkt auf die Pupille? Ging niue, geht nicht!
    @ Osiris: Aber die Leute zuhause kenn ich schon. :)

    @ Gürlitz: Giza und Du, Ihr wollt Euch also heute Nacht mit mir den Helm verbrennen und dann auf die Party im Kieler Yacht-Club, hm?! Wie sieht das Programm aus?

  24. Nyx sagt:

    Die Hornhautverkrümmung hab ich auch aber soviel schlechter ist es ohne Torische Linsen nun auch nicht… „Es spricht zu ihnen eine Dame mit -5 Dioptrin“ *lach* …ausserdem gibt es jetzt schon ein Austauschsystem das auch torische Linsen anbietet… die Linse mit dem blauen Punkt *g* muss mal suchen welche das war

    lg… das blinde Nyx :)

  25. MC Winkel sagt:

    @ Nyx: – 5 ist ja fast Harald Schmidt, der hat -5,75! :)

    Ich habe aber +3,5, dazu eine Hornhautverkrümmung von -2,5, Achse 175°. Finden Sie mir da mal günstige Austauschlinsen…

  26. GIZA sagt:

    KYC?! Wieso erzählt der Gürlitz was vom Maritim?! Ich seh das schon kommen: Winkel mit Albino-Augen, Gürlitz dicht, wie der Elbtunnel zu Ferienbeginn und ich mit verbogener Brille, vor dem KYC und die Party ist wo anders. Na danke… Jetzt brauchen wir mal handfeste Infos, sag ich.

  27. MC Winkel sagt:

    Ach ja, die Party ist ja im Maritim! Sorry, hab´ das verwechselt. Wie sieht´s aus, vorher ein paar Stammgetränke? Hab´ Holsten-Durst.

  28. Gürtel sagt:

    ja, also hätte tatsächlich richtig bock drauf. wollen uns wohl bei mir treffen und dann irgendwann zum herrn lullinger (oder bei mir versacken). wie is bei dir die stimmung?

  29. MC Winkel sagt:

    Wenn, dann noch in Maritim. Ab wann denn bei Dir? Bin nachher noch kurz im Gym, hole mir anschließend 6 Holsten und wäre dann Party bereit. Kann mich vielleicht jmd. abholen? Brauche meinen Wagen morgen Mittag. Dann gibt´s auch ein Probeliegen auf dem Corbusier! :)

  30. glam sagt:

    was anderes: getränke hoffmann berlin. 0800 440 22 00.

  31. Ole sagt:

    Ein Freund von mir hat nachts dank Holstennachdurst nicht nachgedacht und einfach sein Glas, in das er seine Kontaktlinsen betrunken gestupst hatte, auf Ex getrunken, ehe ihm wieder einfiel, dass darin ja seine Kontaktlinsen waren. Die ordnungsgemäße Hülle für die Linsen hatte er zuvor vergessen und danach vergessen, dass er sie ja vergessen und die Linsen ins Glas gepackt hatte… :) Ob er geweint hat, weiß ich nicht.

  32. MC Winkel sagt:

    @ Glam: Sie sind großartig! Und der hat ganz bestimmt auch Holsten?
    @ Ole: Bestimmt nicht, denn da lief Dallas ja eh nicht mehr. Oder?

    BTW: Who shot J.R.?

    @ Giza+Gürtel: Abholen klappt wohl nicht, hm?!

  33. Gürtel sagt:

    moin, hatte zu tun gerade…frechheit, dass ich hier auch noch arbeiten muss ;)
    abholen wird wohl nix bei mir. wann bist du denn durch mit gym?

  34. MC Winkel sagt:

    @ Gürtel: Weiss nicht, so 19h. Aber vor 21h ansetzen ist eh Blasphemie. Giza?

  35. Gürtel sagt:

    und was soll ich zum henker bis 21 uhr tun?? ;)
    ab 19 uhr hoch die tassen. giza hat keine karre

  36. MC Winkel sagt:

    Ach so. Dann halt Taxi. Schick´ mir nochmal Deine Adresse an meine priv. Mail, bin hier jetzt raus! Bis später! Setze voraus, dass Du gute Musik vor Ort hast?!

  37. Ole sagt:

    Vielleicht ja nostalgische Anwandlungen nach Dallasfolgengucken auf DVD?

  38. Bateman sagt:

    @ MC: -1,75 und -2,0
    Ohne Sehhilfe halten viele mich für arrogant, nur weil ich sie bei 3 Meter Entfernung nicht grüße (leider nicht erkenne).

  39. burnster sagt:

    nee contacts hab ick keene. Aber eine grandiose Weitsicht, wie du vielleicht ohnehin bemerkt hast. Bin der Hornlesebrillenhornissentyp. Der garstige, weisst schon.

  40. glam sagt:

    @mc
    ich hab angerufen und der holsten-bestand wurde mir bestätigt. ist vielleicht eine mengenfrage, also besser vorher nochmal anrufen. hoffmann-filialen sind in der gesamten hauptstadt sehr präsent. ist quasi das für getränke, was „douglas“ für die faltigen ist.

  41. Manu sagt:

    Man darf mich noch Anfänger schimpfen, ganz recht. Aber dass Sie sich als vermeintlicher Profi so als Versager entpuppen, hätte ich nicht erwartet… :-P
    ;-)

  42. SirDregan sagt:

    @MCWinkel, das Headerbild ist von einem „speziellen“ Foto. Darauf hab ich keine Brille auf ^_^

  43. eric sagt:

    ich kann lasern empfehlen. machte aus den sonst so rot geäderten augen strahlende kleine sonnen, die nun jeden fröhlich anlächeln ;) allerdings sehe ich bei dämmerung gar nix, das war wirklich vorher besser.

  44. MC Winkel sagt:

    @ Ole: Könnte sein. Sowas geht nie ohne Tränen.
    @ Batey: Ach komm, das geht doch noch.
    @ Burns: Sieh´ an, Du garstige Rampensau! Schöne Story beim Poodle, freue mich auf den 24sten!
    @ Glam: Brauch´ ja nur einen Sixpack! Vielen lieben Dank für die Mühe!
    @ Manu: Ich sag´ es Ihnen. 9 Jahre Linsen und immer noch so blöde.
    @ SirDregan: Dachte ich´s mir.
    @ eric: Bei Weitsichtigen mit HHV soll das auch gar nicht sooo einfach sein. Ich lass´ da lieber meine Finger von. Außerdem mag´ ich die Dämmerung!

  45. L9 sagt:

    Autsch. Sein sie aber froh, dass sie keine Wimpernutusche verwenden. Ich Mal mir regelmäßig die Linse damit an. Das tut erst weh.

  46. mai sagt:

    werter herr mc winkel…. sie haben noch nie einen feinen haarriss in den linse gehabt. das ding schmerz so, dass sie es nicht mal schaffen die augen wieder zu öffnen. ich folgere… keine offenen augen, keine linsen entfernung, keine linsen entfernung, unheimliche schmerzen usw………

  47. 500beine sagt:

    oh verflucht! damit ist es endgültig entschieden:
    nie kontaktlinsen!
    brrrr! mich schauderts bei deiner schilderung
    noch immer..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.