Ausgleich?


Man muss ja was tun. Der Stoffwechsel ist auch nicht mehr der Gleiche wie mit 20. Der Winter war lang, kalt, kalorienreich und nur Joggen nützt nichts. Und weil ich halt unglaublich relativ eitel bin, gehe ich 2-3x die Woche ins Gym. Hierbei geht es mir – und das ist wichtig – primär um Formerhaltung, Straffung oder Definition. Muskelaufbau sucks (ab einem bestimmten Grad), braucht man als Mensch mit Leben und Ego glücklicherweise auch nicht. Gestern habe ich mit meinem Personal Trainer mal einen Rundumschlag gemacht und mal überflogen, mit was für Leuten man freiwillig konfrontiert wird. Here we go:

Wir haben A., einen Bundesgrenzschutzbeamten, der konfiszierte Drogen gern selbst mal wegnascht, in seiner Freizeit illegal Musik- und Filmmaterial bei Emule saugt oder optional U20-jährige defloriert verführt. Wenn der das nächste Mal seine Klamotten wegschmeisst: Ich hoffe, er behält sie an.

Wir haben B., einen Securitybeauftragten mit Bicolor-Irokesenschnitt und Anabolika statt Zucker auf den Cornflakes. Zu doof, Hantelklammern aufzuziehen. Ihm sind jüngst 3x hintereinander Hantelscheiben von der Kurzhantel geplumpst, er kann sich heute noch nicht erklären, warum?! Außerdem hat er die Studio-Uhr versehentlich mit der Langhantel von der Wand gerissen. Und er riecht.

Wir haben C., Dachdecker, 1,30mx1,30m. Army-Schnitt, Hufeisen im Gesicht. Stimmbänder wie russische Häftlinge im Hochsicherheitstrakt mit Happy Weekend-Abo. Seine Witze wie “Eeeeeyyyy, Du Röntgenbild”, “Und jetzt mal mit Gewichten!”, sowie “Sollten das mal Arme werden?” sind heute noch einfach unschlagbar. Erzählt kontinuierlich, welche der weiblichen Mitglieder er als nächstes bimst. Reelle Bimsquote: Unter Null.

Wir haben D., einen blasierten Jura-Studenten und Poser mit Pimmelproblem (geht zuhause duschen!). Schaut mehr auf sich im Spiegel als in seine Lehrbücher. Kam gestern zu mir: “Ey, MC: Hast Du schonmal so einen geilen Oberkörper gesehen?”. Fährt einen Seat Marbella; so laut es geht. Klaut anderen Fitness-Tools und MP3-Player. Jeder muss ja irgendwie sein. Aber wieso so?

Wir haben E.+F., Zwillige. Gerade 18 Jahre alt geworden, gerade den Führerschein in der Tasche. Eigentlich nette Jungs, bis sie anfingen, sich mit Dachdecker C. zu unterhalten. Jetzt ist die dicke Oberarmader wichtiger als vorherige Werte. Den Tanzkurs haben sie nun auch frühzeitig an den Nagel gehängt, wie man hört.

Und wir haben G., Footballer, täglich hier. Darum wird er ein zweites Mal in diesem Jahrgang sitzenbleiben. Sekundär, wie er offensichtlich denkt, Hauptsache sein Oberarmumfang hat sich um 3 cm erweitert. Macht auf freundlich, rempelt aber gerne, wenn Frauen in der Nähe sind. Hat Probleme mit dem grammatikalischen Kasus, aber einen Stammplatz im Team.

Wir haben auch noch H.-Z., aber den MC, den haben wir bald nicht mehr hier. Muss mich mal nach etwas Adäquaterem Umsehen. Aber gibt´s da nicht auch solche Kommodenfüße? Die gibt´s doch überall, oder? Vielleicht bin ich sogar nocht gut dran? Überheblichkeit ist die erste Leitersprosse auf dem Weg nach unten; schade, dass nicht jeder so ist wie ich.

Kommentare

18 Antworten zu “Ausgleich?”

  1. MIC-ILL sagt:

    bei dem was da so rumläuft hat D. vielleicht auch nur angst sich unter der dusche nach der seife zu bücken …

  2. GL sagt:

    Gib’s doch zu. Ohne das Erleben solcher Erdenbewohner wäre unser (von der eigenen Schönheit, Intelligenz und Vollkommenheit gekröntes) Leben doch nur halb so lustig. Findst nich? :-)

  3. Nils sagt:

    Solche Vögel wirst du wohl in jeder Mucki-Bude finden, die einzige Alternative sind wohl “Fitness”-Studios mit Wirbelsäulen-Gymnastik und Fit-ab-50-Programmen. Probiers mal mit anderen Trainingszeiten (vorzugsweise spätere), dann sind meist auch normale Menschen da.

  4. Illo sagt:

    Und das sind genau die Gründe warum ich noch nie eien Muckibude betreten habe! Das sind genau die Leute die ich in meiner Freizeit nicht um mich haben möchte!

  5. Denzel sagt:

    “kommodenfuß”, lol

  6. Christian sagt:

    Hi MC, kann dir “Kieser” (“Ein starker Rücken kennt keinen Schmerz”) empfehlen. Die Leute dort haben Ahnung und die Besucher gehen deutlich bewusster und unter den gleichen Vorsaetzen wie du hin…

    ..ooO( wet-tshirt contest auch fuer maenner @ treppenhausputzparty?! ;) )

  7. GB sagt:

    @GL oder ums mit Fischmob auszudrücken: GROSS definiert sich über klein

  8. elien sagt:

    Ja, macht Spaß über andere zu lästern, gut wäre wenn du den Eintrag noch um eine Analyse deiner Person von deinem Trainer erweiterst =) Im Grunde genommen beschreibst du beeindruckend genau einen Durchschnitt der Bevölkerung, ich glaube also nicht, dass du in einem anderen Studio mehr Glück haben wirst. Eröffne doch dein eigenes, in das du nur Qualifizierte eintreten läßt. Aber seien wir mal ehrlich, dann trainierst du am Ende doch immer allein ;-)

  9. mundgeblasen sagt:

    Elien, nun sei doch nicht so garstig. Der MC ist doch gar nicht so. Vielleicht. Training im Gold´s ist relativ schmerzfrei zu absolvieren.

  10. MC Winkel sagt:

    @ mic-ill: Deine Seite ist ja ganz nice – aber wieso schreibst Du eigentlich kein Weblog. Bist doch immer so eloquent! :) http://www.blogger.de kann ich empfehlen, wenn Du auf wordpress u.a. keinen Bock hast. Und wegen D.: Nö, eindeutig Egoproblem.
    @ GL: Stimmt.
    @ Nils: Ja, aber ich will ja auch irgendwann mal zuhause die Füße hochlegen…
    @ Illo: Die werden ignoriert. Noch bist Du jung, Illsen, aber eines Tages musst Du auch zusehen… :)
    @ Christian: Aber Kieser passt irgendwie nicht zu mir. Hab an Esporta gedacht… Kenn´ da den ein paar Leute, vielleicht gibt´sn Special-Tarif… PS: CD&Co. bekomme ich am WE, Übergabe soon!
    @ GB: Aight!
    @ Elien: Das werde ich tun (ehrlich!), die kommt dann hier rein. (@ TK: wenn Du das hier liest, schreib meine Bewertung direkt in die Kommentare!)
    @ mouthblowsen: Ich bin doch vielleicht gar nicht so!

  11. Pat Bateman sagt:

    I love to live here in Hamburg…. this is the place where my heart belongs… Naja…

    Aber in der Tat ist die elbmetropolitane Discopumperfraktion eher in den fiesen Randbezirken heimisch. Nur um mit akzeptabler Erfolgsquote suburbane Textilfachverkäuferinnen penetrieren zu können, nimmt der durchschnittliche Proteinjunkie einfach keine langen Wege in kauf.

    Vorteil dieser Entwicklung ist, dass die citynahen Clubs der eher angenehmen Klientel erlauben, ungestört moderater Leibesertüchtigung zu frönen. MeridianSpa und Holmesplace haben noch den unschätzbaren Vorteil, mit den diversen hanseatischen Modelagenturen besonders günstige Vertragskonditionen ausgehandelt zu haben. Nein, diese Rabatte sind nicht für Dich. Aber die resultierenden Aussichten motivieren ungemein.

    Außerdem: Wo wird sonst schon zum stündlichen Saunaaufguss aromatisch kompatibles Obst auf Eis serviert?

    Wrong City, I suppose. GP zieht weg aus HH, vielleicht Interesse an seinem Refugium an der Elbchaussee? ;)

  12. Steffen sagt:

    Herrlich MC, jedoch hast du einen ganz bestimmten Typen vergessen, oder möglicherweise auch einfach nur verdrängt.
    Typ V: der überdurchschnittliche carottenjeans + jeanshemd Verbindungsstudent ohne deo, der seinen kleinen indischen Sekretär die Hanteln heben lässt, weil er mathematisch nachweisen kann, dass wenn er die Arbeit bezahlt, er auch irgendwie daran beteiligt ist.

    CU @ the putzparty

  13. Bateman sagt:

    Ich sach: Uni-Fit. 70 EUR für das komplette Semester. Da lohnt sich sogar das Einschreiben für das Zweit- (quatsch Drittstudium).
    Zwar auch hier Männerüberschuß (was für’n Scheiss). Aber nicht soviel Idioten.

  14. MIC-ILL sagt:

    @mc
    ups. eloquent? heisst das, dass ich deinen blog nicht mehr mit kommentaren zumüllen soll? lol

  15. MC Winkel sagt:

    @ PB: Mach mir einen Termin bzgl. Besichtigung!
    @ Steffen: Verbindungsstudenten! :-) Schlimmer anzusehen als Röntgenstrahlen…
    @ Bateman: … haben wir hier auch (FiZ), auch 70€, aber immer zu voll.
    @ zenzic: :-), wo bist Du jetzt?!
    @ Mic-ill: Blödsinn! Weiter so! Täglich! Ich liebe meine Leser! :)

  16. d200 d70 nikon vs

    Features of d200 d70 nikon vs.

  17. Taugenichts sagt:

    Hm ja, Typ A scheint genau die Sorte Cop zu sein, die der Meinung ist, dass Gesetze hauptsächlich zum Reinreiten von anderen da sind. Und wenn jemand rumspackt, fällt er halt die Treppe zum Vernehmungsraum runter…

    Vorteil: Die Drogen, die er wegmacht, werden vor Gericht nicht gegen dich verwendet^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert