ASAP Science: How old are your Ears (Clip)

Der ein oder andere wird hier sicherlich schon einmal mitbekommen haben, dass ich nicht der allergrößte Freund des Alterns bin. Und dann entdecke ich ausgerechnet diesen neuen ASAP Science-Clip, in dem der geneigte Zuschauer/-hörer selbst testen kann, wie alt sein Gehör ist. Nun hat sich mein ohnehin schon eher nur so mittelgutes Gehör im Laufe der Jahre sicherlich nicht verbessert, unendliche Konzerte, sowohl als Gast als auch auf der Bühne, im Auto höre ich selten leise Musik, von Kopfhörern einmal ganz zu schweigen. Um es auf dem Punkt zu bringen: 12.000Hz! Und das auch nur, wenn ich das Video auf HD stelle (im Player unten rechts) und den Sound aufreisse (macht Ihr das mal am besten über Headphones). Und dann war’s das, ich höre bis auf ein ganz leises Knacken … gar nichts mehr. Meine Ohren sind 55! Und Eure?

*MUST WATCH IN 1080p AND USE HEADPHONES* How high can you hear? Take this ‚test‘ to see how old your ears are! NOTE: The 19,000 Hz frequency has been lost due to YouTube compressing the file.


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VxcbppCX6Rk[/youtube]

Kommentare

Eine Antwort zu “ASAP Science: How old are your Ears (Clip)”

  1. Denis sagt:

    17 kHz dann ist bei mir Schluss also über 24 – passt ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.