Artist Feature: Leif Podhajsky – Morphing (7 Pictures + Clip)

Der Name Leif Podhajsky wird dem ein oder anderen von Euch ein Begriff sein. Der in Australien geborene und jetzt in London lebende Künstler war für u.a. für das Design der Alben-Cover von Tame Impala, Lykke Li, Bonobo, Foals, Peaking Lights, Mount Kimbie oder Kelis verantwortlich. In seinen Arbeiten sucht Podhajski stets nach Themen wie Verbundenheit, die Bedeutung der Natur und psychedelische Erfahrungen, im MB!-Mag gibt es gerade ein schönes Feature über ihn, auf welches wir Euch unbedingt hinweisen wollen. Die Herrschaften von den Avant/Garde Diaries haben Podhajsky in London besucht und ihn zu ein paar wesentlichen Themen seiner Kunst befragt. Ein paar Bilder aus seinem Portfolio und ein paar Ausschnitte des Interviews gibt es hier unten, das ganze Feature findet Ihr hier.

„The London-based creative director and artist Leif Podhajsky takes us on a visceral exploration of all things that motivate his work.“

Wo sind sie aufgewachsen und warum haben sie sich dafür entschieden in London zu arbeiten?

Ich bin in einem kleinen Küstenort namens Byron Bay in Australien aufgewachsen, umgeben von Regenwald, teuren Stränden, Bergen, Wasserfällen und ganz viel Platz. Das alles hab ich gegen einen Umzug nach London getauscht, weil ich denke, dass es gut ist, sich selbst in einer neuen Umgebung auf die Prüfung zu stellen.

Haben Sie für 2014 irgendein Traumprojekt im Kopf?

Irgendwas, das mit meinen Händen und Dreck zu tun hat… Ich hätte gern ein Stück Land, auf dem ich als Selbstversorger leben kann.

Was ist die interessanteste Stadt, in der Sie je zu Besuch gewesen sind?

Schwierig, alle haben verschiedene Sachen zu bieten. Rio De Janeiro ist ziemlich interessant. Ein derart große Bevölkerung, eingeschlossen von Bergen und Meer, Arme und Reiche, die direkt nebeneinander leben, in einem wirren Schmelztiegel aus Leben und Tod. Ich habe gute Erinnerungen an diese Stadt.


Artwork for New Scientist Magazine


Velvet Hand. Collage, mixed media, 2013


Bonobo „The North Borders“ – Album Creative Direction, Artwork & Design

Clip:

[vimeo]https://vimeo.com/88082322[/vimeo]
___
[via MB!-Mag]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.