Antwort von Pringles


Das ging schnell, wie ich finde. Hier das, was der Pringles-Kundenservice mir schrieb:

Sehr geehrte Frau Herr Winkel,
Wir danken Ihnen für Ihre e-mail, der wir zunächst gerne entnehmen, dass Sie
unser Produkt Pringles verwenden.
Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit der Qualität einer Packung Pringles
Barbeque nicht zufrieden waren. Unsere Erzeugnisse werden auf den modernsten
Anlagen vollautomatisch hergestellt und abgepackt und dabei mehreren
Qualitätskontrollen unterzogen.

Aus diesem Grunde möchten wir Ihren Angaben gerne nachgehen und bitten Sie
uns die betreffende Packung gut verschlossen zur Überprüfung einzusenden.
Bitte teilen Sie uns Ihre Adresse mit, damit wir Ihnen Packmaterial,
Selbstklebeetikett und einen entsprechenden Ersatz zuschicken können.
Wir würden uns freuen wieder von Ihnen zu hören und verbleiben
mit freundlichen Grüssen
M*** G***
Verbraucherberatung
Procter & Gamble Service GmbH

Ganz so aufmerksam scheinen die mein Schreiben aber nicht gelesen zu haben. Wie dem auch sei, die kriegen noch eine Chance. Hier meine Antwort:

Hallo Frau G***,

vorab: ich bin ein Typ Mann und mein Vorname ist MC, nicht „Herr“. Kann bei so einem automatisierten Kontaktformular aber mal vorkommen. Alles geht in die Grütze, wenn Nerds Ihre Finger im Spiel haben.

Leider kann ich Ihnen die Packung der deformierten Barbeque-Pringles nicht mehr zukommen lassen. Zu groß war an besagtem Tag die Enttäuschung über die schlechten Qualitätsmerkmale. Ich entwickelte unter dem Einfluss der beschriebenen Konsumgüter (Holsten-Bier und Philiblunt Zigarette) eine massive Wut, welche mich die halbvolle Packung in hohem Bogen von meiner Terrasse aus auf den Balkon meiner verhassten Nachbarn werfen liess. Bitte haben sie Verständnis, ich selbst war schließlich so gebrochen wie jeder einzelne Chip in dieser Packung. Und nur äußerst ungern frage ich meine Nachbarn, ob ich mein Pringles-Salzgebäck zurück haben kann.

Bekomme ich dennoch einen Obolus als kleine Entschädigung für meine psychischen Schmerzen? Gerne an:
MC Winkel
Sch***-Str. 15
24159 Kiel

Vielen Dank im voraus, ein schönes Wochenende und Ski Heil,
MC Winkel

Hoffentlich trifft die Euro-Palette Pringles noch vor der WM 2006 ein. MC ist erstmal raus, ich melde mich nach dem Wochenende wieder mit aktuellen Ski-News. Außerdem gibt´s nächste Woche ja auch den großen Look-a-like-Contest Pt.II, stick around!

Nachtrag (15:00h):
Verdammt, sind die schnell:

Sehr geehrter Herr Winkel,
vielen Dank für Ihre E-mail.
Wir haben veranlasst, dass Ihnen mit getrennter Post ein entsprechender Ersatz zugeschickt wird.
Wir würden uns freuen, auch Sie in Zukunft wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen zu dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen, (…)

That´s what´s up. John Ross wird überleben!

Kommentare

7 Antworten zu “Antwort von Pringles”

  1. Denzel sagt:

    2006 wird knapp!

  2. Kaka sagt:

    Wenn die Pringelsbäcker die analoge Post so schnell erledigen wie ihre digitale hast du am Montag eine Palette bei dir vor der Haustür stehen und dein Nazinachbar versucht die Kiste zu identifizieren. „Wo kommen sie her?“ „Hallo ich rede mit ihnen!“ „Wo wollen sie hin?“ „Das hier ist nicht ihr Haus.“

  3. Pringles entt?uscht oder doch nicht?

    Ich bin gespannt, wie das hier weiter geht. Schnell geantwortet haben sie jedenfalls.Ob ich das mal mit Nutella ausprobiere?

  4. GIZA sagt:

    @85m
    Ich will hier ja nicht zu irgendwas ermutigen… Aber der Satz: „Beim öffnen der Verpackung kam mir ein übelriechender gerucht entgegen.“ kann eigentlich bei jeder „Beschwerde“ genutzt werden….;)

    Hat z.B. bei Milka und Chiochips geklappt.

  5. black vivid girl

    The best of black vivid girl.

  6. Nath sagt:

    Guten Tag, ich habe heute bei Plaza in Itzehoe 2 Dosen Pringles gekauft. In der einen grünen Dose Sour Cream Onion war ein 15 cm langes blondes Haar, ich habe dann die halbe Dose weggetan. Das kann zwar mal vorkommen ist aber richtig ekelig. Mit freundlichen Grüßen Nath

  7. S.Baunann sagt:

    Also die Pringels Tortilla sind sehr dünn brechen sofort wenn man damit sosse aufnimmt da ist jede billige Marke besser sorry hätte mir davon mehr erwartet. …..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.