„Antisocial“ – Soziale Netzwerke als bunte Neon-Reklamen an einsamen Orten

Digital Artist Mike Campau aus Milford/Michigan hat sich für seine aktuelle Serie von verschiedenen Social-Networks inspirieren lassen. Die allgegenwärtigen Logos von Unternehmen wie Facebook, Instagram, Twitter oder Snapchat kommen hier als bunte Neon-Reklamen auf verlassenen Parkplätzen daher. Zu seinem sehenswerten Projekt ließ der Künstler selbst verlauten: „Social Media is starting to get some pull back, and rightfully so. Each platform has it’s own problems, but all have had a large impact on society as a whole, both good and bad. Each image takes place in an empty parking lot which is a symbol of our singularly isolated posts, but placed in a location where it can be easily seen by many.“ Direkt hier unten lassen sich die Kombinationen von Mike Campau (hier bei Instagram) aus Fotografie uns CGI in Augenschein nehmen. Guckt doch mal:

The series Antisocial by Michigan-based digital artist Mike Campau is a commentary on social media and its drawbacks. Campau shows Facebook, Instagram, Linkedin, Twitter and other apps as bright neon signs placed in empty parking lots — a symbol of our increasing isolation and withdrawal from the real world, and our constant availability to the virtual world. The thought-provoking series is a combination of photography and CGI.


[via fubiz]

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.