Airstream-Umbau zu einem Luxus-Trailer [9 Bilder]

Der Architekt Matthew Hofman hat sich günstig einen 1970er Airstream-Wohnwagen zugelegt (in einem Zustand wie hier oben) und daraus einen Luxus-Trailer (hier unten) gebastelt – komplett mit Klimaanlage, Einbauküche, Arbeitsplatz inkl. iMac, Soundsystem, Stauräumen und einem Mosaik-befliestem Spa-Bereich – optisch und funktionell ein Traum. Auf freshome.com gibt’s ein Interview mit dem Meister:

Freshome: Can you describe the transformation process in a few words?
Matthew Hofmann: Step #1: Demo – Remove everything – along with lots of scrubbing to eliminate the wet dog smell. Step #2: Design – The creative process isn’t accomplished by adding more, but by taking away what’s distracting. The design questions were simply: How much does one remove? How much does one keep? Perfection isn’t when there is nothing more to be added, perfection is when nothing left can be taken away.

Das gesamte Interview gibt’s drüben, weitere Bilder nach dem Jump:




___
[via]

Kommentare

10 Antworten zu “Airstream-Umbau zu einem Luxus-Trailer [9 Bilder]”

  1. singhiozzo sagt:

    Nice! Mit DEM Ding würde sogar ich mal Urlaub im Wohnwagen machen. Wobei ich die alten Airstream-Teile eh geil finde!

  2. Nizha sagt:

    Sehr geiles Teil.

  3. ThiliMilli sagt:

    Verdammt, da werd ich zum Camper. Well done (…not medium…)

  4. Jürgen sagt:

    Was soll man dazu sagen ;) einfach der Hammer!!! Sieht toll aus. Mit dem Teil durch die Gegend gurken wär ideal. Nun will ich auch eins o_O

  5. Olli sagt:

    Uii. Watt Dat Teil wohl wiegen mag? Wer soll das denn noch ziehen? Mein C1 jedenfalls nicht …

  6. Sören sagt:

    Vorne noch ein cooler US-Truck dran und ab geht die Reise – da hätte ich jetzt schwer Bock drauf…

  7. Well Done, nice shizznit! ;-)

  8. DrFun sagt:

    Ich will mir demnächst ein altes Wohnmobil fertig machen. Die Idee mit dem Bad kommt mir da gerade recht ;)

  9. […] Matthew Hofman hat seinen Wohnwagen mal ein wenig aufgepimpt. Ähnliches hatten wir bereits hier einmal, ich finde diese Version aber noch ein bißchen smoother. Komfort auf höchstem Niveau und […]

  10. For online craft supplies, UK shops have well organized
    and user-friendly websites that will navigate you through proper channels.
    One of the simplest that I have come across and still use to this day
    is the power of happiness. How to Save Money When Booking a Family
    Vacation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.