„Stille Nacht“ auf dem Reeperbahn-Festival. Und mehr.


Im Rahmen des Reeperbahnfestivals lädt Converse zur „Stillen Nacht“ ein – was im Klartext bedeutet: Ihr besucht den „Stille Nacht“-Club auf dem Kiez und bekommt die Mucke nicht aus den Boxen, sondern über ein paar Headphones ausgeliefert. Stell‘ ich mir ziemlich lustig vor – Hunderte von Menschen am Bouncen, aber Mucke ist weit und breit nicht zu hören! Kann selbst leider nicht da sein, hoffe aber, es wird im Nachhinein ein paar Youtube-Videos von der Veranstaltung geben! Für die Musik zuständig sind übrigens Hallowald vs. Kiss Kiss Club und als Special Guests die STEREO MCs! – Weiter mit den Links des Tages:

  • Dudes beatboxen und rappen Ihre bestellung beim McDrive. Idee ist jetzt nicht sooo neu, aber die machen's echt gut! :))
  • Neue RL-Suchmaschine. Geil, endlich! :)
  • Ein Praktikant bei Last.fm hat eine Auswertung der Nutzungsgewohnheiten der User nach Alter und Geschlecht durchgeführt. Ist zwar sehr interessant, was ich aber schon vorher wusste: (fas) nur Männer hören Slayer, ABBA ist so in der Mitte :) und die von (fast ausschließlich) Frauen gehörte Mucke kenn' ich nicht. (via Maik)
  • Hnki lüftet das Geheimnis! Yeeeeaaaah! :)
  • Kommentare

    7 Antworten zu “„Stille Nacht“ auf dem Reeperbahn-Festival. Und mehr.”

    1. FelixN sagt:

      dayum! stille nacht hätte ich mir ja doch ganz gern mal angeguckt. leider kam der tipp jetzt zu spät, emser…

    2. honki sagt:

      ich frag mich immer wie das wohl für die djs ist bei solchen silent listening parties. da hast‘ ja keinerlei monitoring mehr über irgendwelche boxen und überall diese tippelgeräusche o.O

    3. Barmherziger Senior sagt:

      Uhh.. Das ist allerdings eine der nettes Ideen, von denen ich in letzter Zeit gehört hab!

    4. Haha nice. Bei Last.fm sind ja sogar K.I.Z und James Last mit drin. Letzterer wird vor allem von alten Männern gehört.. dope! :D

    5. nixloshier sagt:

      äääh – was heißt da, dass die idee mit dem drive-in-rap jetzt nicht mehr sooo neu sei!? das ist das „original“ von vor ein paar jahren, würde ich mal behaupten…?! oder bin ich da jetzt total auf den kopf gefallen?

    6. […] via MC Winkel   Kein Kommentar […]

    7. Jubai sagt:

      yo,

      war gestern bei dem Stille Nacht-Dingens auf dem Spielbudenplatz. Die Idee ist aber echt nicht neu – hab das vor 3 Jahren schon mal auf dem Sziget mitgemacht (dort hieß es „Silent Disco“). Die DJ’s waren aber nich so dolle. Auf dem einen Sender lief Gitarrenmusik und auf dem anderen Elektro. Aber so ich würde mal sagen „Party“-Elektro (put your hands up for detroit und so’n Kram). Außerdem waren die Kopfhörer nicht so der Bringer (ich brauch Bass, ey!).
      Also, gute Idee, aber Umsetzung nicht so gelungen…

      peace,
      j

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert