Surreal Paintings by Adam Caldwell (12 Pictures)

adam_caldwell_01

Eine hervorragende Serie von Malereien von dem aus der San Francisco Bay Area kommenden Künstler Adam Caldwell, der sowohl inhaltlich als auch technisch mit krassen Gegensätzen arbeitet. Die Bilder befinden sich thematisch in den meisten Fällen irgendwo zwischen Leben und Tod, dem Aufblühen und der Vergänglichkeit. Auch was die Wahl der Stilelemente seiner Werke betrifft, bedient er sich vom abstrakten Expressionismus und kombiniert dieses mit Elementen der Popkultur, dem Illustrativen, teilweise mit Typografie. Meine Favoriten sind die Bilder 1, 2, 6, 10 und 11, die würde ich mir sofort an die Wand hängen.

„Adam Caldwell’s work unfolds like a surreal psychological tableau, presenting simultaneity of antagonisms and unresolved impulses: life set against death, the serious in concert with the absurd, the beautiful coexisting alongside the abject.“

adam_caldwell_02

adam_caldwell_03

adam_caldwell_04

adam_caldwell_05

adam_caldwell_06

More pictures on page 2 – click below!

Pin It

Facebook Comments:

Seiten: 1 2

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Streetart: New Mural by Dave Kinsey in Los Angeles
Famous Album Cover Locations found on Google Streetview (Beastie Boys, Oasis, Bob Dylan, Beatles, Er...
Emily Ratajkowski - Fredericks of Hollywood Lingerie Sizzle (Clip)
Streetart: New Mural by Low Bros for Urban Spree // Berlin (11 Pictures)
Great Mural-Creations from the POW! WOW! 2016-Street Art Festival in Honolulu // Hawaii