Rock Sculptures by Michael Grab made without any Glue (15 Pictures + Clip)

michael_grab_stones_01

Auch jetzt wo ich das hier schreibe, kann ich es irgendwie nicht wirklich glauben: diese Steinskulpturen hier sind von Michael Grab und stehen nur mittels Gleichgewicht. Kein Klebstoff, keine Drähte, vielleicht ein bißchen Voodoo – anders kann ich mir das jedenfalls nicht erklären. Für mich undenkbar, ich hätte nicht ansatzweise die Geduld, die Vorfahren des Künstlers müssen mittelalterliche Steinstapler gewesen sein, denn diese Kunst ist tatsächlich in diversen Kulturen verankert und reicht mehrere Jahrzehnte zurück. Grab beschreibt das Erstellen solcher Artworks als therapeutisch und meditativ… na dann! Auf Seite 2 gibt’s noch einen Clip dazu:

“Over the past few years of practicing rock balance, simple curiosity has evolved into therapeutic ritual, ultimately nurturing meditative presence, mental well-being, and artistry of design. Alongside the art, setting rocks into balance has also become a way of showing appreciation, offering thanksgiving, and inducing meditation. Through manipulation of gravitational threads, the ancient stones become a poetic dance of form and energy, birth and death, perfection and imperfection.”

michael_grab_stones_02

michael_grab_stones_03

michael_grab_stones_04

michael_grab_stones_05

michael_grab_stones_06

michael_grab_stones_07

michael_grab_stones_08

More pics (+ clip) on page 2 – click below!

Seiten: 1 2

Kommentare

7 Antworten zu “Rock Sculptures by Michael Grab made without any Glue (15 Pictures + Clip)”

  1. Marianna Bucina Roca via Facebook sagt:

    Beautiful.

  2. alex sagt:

    was mich mal interessieren würde, wie der gute mann immer so hoch kommt. beim vorletzten bild auf seite 1 z.b. ist links nen hang- da kann gar keine leiter hin. myteriös :D

  3. becks sagt:

    Vielleicht nicht ganz so extrem aber ich habe diesen Mann bei ähnlichem beobachten dürfen und war erstaunt, dass der wirklich starke Wind den “Skulpturen” nichts ausmachte.

    http://img832.imageshack.us/img832/9033/sfste.jpg

  4. MC Winkel sagt:

    @becks: Sehr geil! Danke für Heraussuchen des Bildes…

  5. uiuiuiui8 sagt:

    @alex:
    hihi, klassischer Fall einer optischen Täuschung. Das Ding ist bei weitem nicht so riesig wie Du vermutl. vermutest. Sieht dir hier auf Seite 2 das letzte Bild (vor dem Video) an, dann weissde beschaid

  6. Die Geduld muss man erstmal haben… :D Aber sehr schick!

  7. alex sagt:

    @uiuiuiui8:

    haha, okay- soweit hab ich nicht geguckt :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert