Dining Etiquette around the World (7 Pictures)

Dining-Etiquette-Around-the-World_01

Kleine Anekdote vorweg: ich war im Juni 2012 mit einer italienischen Journalisten-Gruppe im Rahmen einer Pressereise in Griechenland unterwegs. Ich mag Italiener, es war wie erwartet sehr temperamentvoll, sehr laut, die Italiener diskutieren leidenschaftlich und haben meistens einen sehr angenehmen Humor. Wo sie allerdings keinen Humor verstehen: bei ihren kulinarischen Gebräuchen. Ich bin Cappuccino-Trinker, das ist mein Ding. Statt Kaffee gibt es bei mir Cappuccino, wann immer ich Koffein brauche. Ich bestellte mir so einen also nach dem Mittagessen und ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie ich dafür ausgebuht wurde. Nicht ein Italiener, ALLE bezeichneten mich als Barbaren, Cappuccino nur zum Frühstück, nach dem Mittag trinkt man Espresso oder einen Americano, wie es hieß. Seither passe ich auf, … ach was, stimmt gar nicht, ich trinke nach wie vor meinen Cappuccino wann ich will. Aber so ein paar Gebräuche sollte man draufhaben, wenn man viel reist und im Ausland mit einheimischen isst/trinkt. Um Euch (und natürlich auch mir) ein wenig zu helfen, haben wir hier einmal ein paar Dining Etiquette-Infografiken für Thailand, Italien, China, Portugal, Japan, Indien und RaubüberfalltaschenklaulandFrankreich, bewusst ganz unten. Now you know:

„You may think you know how to behave yourself in order to seem like a polite person while you eat – but it totally depends on where in the world you are. What may seem sophisticated in the U.S. might be utterly boorish in Japan. To prepare you for your next cross-cultural culinary tour, here are some quirks of dinnertime etiquette from several countries around the world.“

Dining-Etiquette-Around-the-World_01a

Dining-Etiquette-Around-the-World_02

Dining-Etiquette-Around-the-World_03

Dining-Etiquette-Around-the-World_05

Dining-Etiquette-Around-the-World_06

Dining-Etiquette-Around-the-World_07
___
[via 22words + Restaurant Choice]

Pin It

Facebook Comments:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WHUDAT x BaS in Cape Town // South Africa (26 Pictures)
Summer of 1970 in Harlem/NYC captured by Photographer Jack Garofalo
"Field Notes" - Model Karen Vi Captured in San Fernando Valley by Van Styles
Blooom Award by Warsteiner 2016: Joko Winterscheidt und Prof. Dr. Stephan Berg komplettieren Jury (+...
New Watercolor Portraits of Iconic Movie Directors by German Artist Julian Rentzsch