Dickes B! – neues Album “Original”

Über eine whudat-Leserin (Hallo Nina!) wurde ich auf die Band “Dickes B!” aus … falsch: Köln (!) aufmerksam gemacht. Man würde ähnliche Musik machen und auch sonst gäbe es seitens Weltanschauung einige Schnittmengen. Ich habe mich also umgehört, ein paar Mails und ausgetauscht, eine Promo-Scheibe bekommen und sofort zugesagt, von dieser Stelle aus auf die VÖ des neuen Albums “Original” (nämlich: gestern!) hinzuweisen. Bitte nehmt Euch die Zeit und checkt den Trailer:

Das Album ist wirklich ganz fantastisch geworden. Die Jungs machen funkygen, deutschen Sprechgesang, arbeiten aber im Gegensatz zum Gros der Szene mit Live-Musikern, was sie wirklich um Einiges vom Standard abhebt. Dickes B! sind quasi die deutschen Roots, halt nur in heller und in … dick. :) Wir freuen uns auf jeden Fall auf das erste gemeinsame Kölsch mit den Homies, auf die Nachfolgenden 17 aber auch. :)

Viel Glück mit der Pladde, Jungs!

Kommentare

9 Antworten zu “Dickes B! – neues Album “Original””

  1. denzel sagt:

    geht wirklich gut ins ohr!
    macht ihr mit denen mal ne colabo, mc?

  2. Macka sagt:

    Hey Winkelsen,
    DANKE für deine geilen Support!
    Freu mich schon auf n paar Kölsch mit euch und werde heute
    Abend schonmal 1-10 für dich mittrinken!!!

    One luvv

    Das B! :)

  3. Gürtel sagt:

    Auch hier nochmal: Wirklich ne coole Platte. Hatte auch schon das Vergnügen, reinzuhören. Und Kölsch mit den Jungs geht los. Zwanzig Reagenzgläser sollten zu machen sein…

  4. Donna sagt:

    Ich kenne die Jungs, also, ich habe die schonmal live gesehen.
    Super Energie, kann nur jedem empfehlen, sich das mal live anzusehen.
    *propsfordickesb*

  5. Florian sagt:

    Tach der MC. Hast genau meinen Geschmack getroffen. Leider ist die Platte erst am 5. Juni auf amazon verfügbar…
    Dicke G aus B(ochum)

  6. Vulkanente sagt:

    Danke für das Posting, feiere heute abend dann mal einen oder zwei
    Tracks für Dich mit, textsicher bin ich ja jetzt nach einer Woche
    “Intensivlernen”. Vielleicht klappt es ja mal mit dem Liveerlebnis für
    Dich, ist wirklich sehenswert (schrieb ich ja schon).
    Grüße aus der “dicken” City
    Nina

    “Weltanschauung” habe ich geschrieben? ;-)

  7. […] die echt meinen Musikgeschmack getroffen haben. Dickes B nennen sich die Leute und machen grad Promo für ihr neues Album “Original”. Zu kaufen gibts die Scheibe ab dem 5. Juni auf Amazon. […]

  8. Warten auf das Dicke B…

    Seitdem mich MC Winkel auf das neue Album von Dickes B aufmerksam gemacht hat, hibbel ich hier rum, checke täglich iTunes und Amazon und kann’s kaum erwarten. Eben habe ich immerhin diesen Schnipsel entdeckt, aus dem neuen Album Original der Son…

  9. markus sagt:

    Tolles Album. Danke für den Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert