Dating Tips for Women from 1938 (13 Pictures)

retro_dating-tips-for-single-women-01

Back in the days, als die Welt noch in Ordnung war! Bitte nicht zu ernst nehmen, sonst bin ich noch der Grund für nächste Sexismus-Debatte; aber das hier können wir Euch nicht vorenthalten: ein Dating Guide für Frauen von 1938 – das liegt gerade mal 75 Jahre zurück. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass man den Damen seinerzeit nahelegte, nicht zu sentimental zu werden, Männer würden Tränen hassen?! Dort stand geschrieben, wie die Dame zu sitzen hat, wie sie ihr Date zu begrüßen hat, worüber sie auf keinen Fall sprechen darf und dass sie auch ja mit keinem Anderen spricht – just to please him! Alice Schwarzer dürfte 1938 schon volljährig gewesen sein, aber ich vermute mal, sie hat hier nicht unbedingt die Federführung übernommen. Das Allerschönste ist das unterste Bild – hilarious:

“Many of us must be familiar with the feeling when our parents tried giving us dating advice, and would make every single person in the room feel awkward. Besides, how many of those did you actually ever find useful? Well here’s a dating guide that might seem ridiculously outdated at first – given that the Parade Magazine published it back in 1938- but don’t be too quick to judge! Sure, some of the advice might sound a bit sexist at times, but most of them could actually be regarded as universally acknowledged guidelines of good behavior.”


retro_dating-tips-for-single-women-02

retro_dating-tips-for-single-women-03

retro_dating-tips-for-single-women-04

retro_dating-tips-for-single-women-05

retro_dating-tips-for-single-women-06

retro_dating-tips-for-single-women-07

retro_dating-tips-for-single-women-08

retro_dating-tips-for-single-women-09

retro_dating-tips-for-single-women-10

retro_dating-tips-for-single-women-11

retro_dating-tips-for-single-women-12

retro_dating-tips-for-single-women-13
___
[via boredpanda]

Kommentare

Eine Antwort zu “Dating Tips for Women from 1938 (13 Pictures)”

  1. Jens sagt:

    #aufschrei ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert