„Alive“ – A Travel Through the Northern Himalayas of India (Short Film)

alive_a_travel_through_the_northern_himalayas_of_india_2016_01

Der 32-jährige Regisseur, Editor und Fotograf und WHUDAT-Leser Alessandro Rovere aus Berlin beschert uns mit „Alive“ einen wirklich atemberaubenden Travel-Kurzfilm. Das größte Abenteuer seines Lebens führte den guten Mann und seine Crew für drei Wochen durch den Norden des indischen Himalayas – von Himachal Pradesh bis nach Kashmir. Durch Dschungel, Wüste, Wald und Schnee. Bis schließlich hoch auf 5000 Meter, wo unter Sternenhimmel in Zelten genächtigt wurde. Die Luft wird dünner, doch der Geist immer klarer. So beschreibt Rovere dieses Abenteuer in eigenen Worten:

„Ich unternahm den Trip mit einem Backpacker-Startup und es war die erste Reise dieser Art für mich. Das Abenteuer führte uns durch die dschungelartigen Hänge des Bashal Peaks, die gespenstisch vernebelten Wälder Sanglas, die Stein-und Schneewüsten des Spiti-Valleys, bis schließlich in das wilde Kashmir. Wir schwitzten uns stundenlang durchs Unterholz, kletterten über und unter Bäumen entlang, badeten in einem eiskalten Bergsee und beteten im ältesten buddhistischen Kloster Indiens mit den Mönchen. Auf 4800m schließlich schliefen wir im Spiti-Valley, im eingeschneiten Zeltlager, unter den Sternen. Hände und Füße waren kalt aber die Herzen aller waren warm. Der kompletten Reise in einem Film von knapp drei Minuten gerecht zu werden, wäre schier unmöglich. Daher habe ich mich darauf konzentriert, was sie in mir bewegt hat. Sie hat mir das Gefühl gegeben, lebendig zu sein, im Hier und Jetzt. Zusammen mit den Menschen, der Natur und der Landschaft, die mich umgab. Und dieses Gefühl hält bis heute an. Das ist für mich die Essenz des Reisens und dieses Films.“

We traveled three weeks through the northern Himalayas of India, from Himachal Pradesh to Kashmir. It was a journey from valleys to peaks up to 5000m. We experienced a massive amount of different cultures, three major religions, Hinduism, Buddhism, Islam, met incredible people, saw never seen before nature and walked right next to the wildest animals. It´s nearly impossible to recreate this experience and our feelings and to compress it to just 3 minutes. So I tried to express the spirit of our journey. What we felt more than anything else, is to be alive.

alive_a_travel_through_the_northern_himalayas_of_india_2016_02

alive_a_travel_through_the_northern_himalayas_of_india_2016_03

alive_a_travel_through_the_northern_himalayas_of_india_2016_04

alive_a_travel_through_the_northern_himalayas_of_india_2016_05

alive_a_travel_through_the_northern_himalayas_of_india_2016_06

alive_a_travel_through_the_northern_himalayas_of_india_2016_07

alive_a_travel_through_the_northern_himalayas_of_india_2016_08

Pin It

Facebook Comments:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Christopher Wahl - Lifestyle and Celebrity Photography (16 Pictures)
Streetart: Fin DAC x Angelina Christina in Montreal/Canada Part II (7 Pictures)
Surfing: Noah Beschen - Play (Clip)
"One dog. One baby." - Jesse Holland Captures Pictures Of Her Daughter And Dog In Similar ...
"Underwater Dogs" by Award-winning Pet Photographer and Animal Rights Activist Seth Castee...