MC Winkels 10 Minuten-Workout-Tape
Zehn Minuten on Tape – 20 bis 30 Minuten für den, der mitmachen möchte. Ja, diese „Anleitung“ meine ich durchaus ernst, es handelt sich um ein von mir entwickeltes über die Jahre durch verschiedenste Einflüsse selbst zusammengestelltes Workout, was mich als Lebemann gerade noch so einigermaßen in Form hält. Aber seht doch selbst:
Zur Erklärung: die ersten „Übungen zu Gelenkstabilisierung“ habe ich aus dem Fighter Fitness Programm von Björn Friedrich & Thomas D. – und auch wenn das teilweise ziemlich dämlich oder hilflos aussieht – es bringt etwas! Die anderen Übungen sollten bekannt sein: (Yoga-)Liegestütze, Kniebeugen, Situps und ein paar Hantelübungen – insgesamt natürlich kein Training für IronMen – aber wer will sowas schon.
Anregungen und Verbesserungsvorschläge gerne in die Kommentare. Heute rechne ich mit einem hohen Klugscheißfaktor; aber macht ruhig! Und nicht nur doof gucken und warten, bis ich mich uttreck‘ – mitmachen! :)
Beim lesen des Titels dachte ich; du verarscht mich! Beim lesen der ersten Zeilen dachte ich wieder; du verarscht mich! Aber eigentlich find ich die Idee ganz witzig :D
Bei den Kniebeugen sollte man versuchen mit den Knien nicht hinter die Füße zukommen.
Beine ruhig ein bisschen weiter auseinander und ein bisschen tiefer kann man auch noch gehen. Ass to the grass.
Der MC als Fitnesstrainer in Höchstform!
Headbangen, Trocken-Schwimmübungen und die leicht pervers aussehenden Yoga-Liegestützen , ich krieg mich gar nicht mehr ein vor Lachen!
Ich bin ja mal espnnt, wann andere Blogger mitziehen und auch ein Workout-Tape machen. Mich juckt es schon in den Fingern, das wäre dann aber noch peinlicher und lustiger.
schau ich jetzt jeden tag neben dem schreiben, vielleicht bringts ja wirklich was,
beste grüße aus münchen,
dein roman
Jetzt mal was ganz Neues Herr W.! Kein klugscheissen an dieser Stelle von mir! Haha! Das haetten sie nicht erwartet.
Ich zeig Ihnen einfach, wies besser geht, sobald ich wieder da bin, Deal?
Na na na, Herr Winkel, habe ich da gerade etwa gesehen, dass Sie bei den Situps den Kopf mit nach vorne ziehen, indem sie beide Hände hinter dem Kopf haben? Halten Sie die Hände mal neben den Kopf, ist besser für den Nacken…
Viel Spaß weiterhin!
Die Yoga-Liegestütze sind ja richtig lustig. Hast du schon einen Töpferkurs in der Toskana belegt? Oder einen Lachkurs in der Waldorfschule?
Abteilung Klugscheissern:
Ein Top Programm, ist wirklich alles drin.
Bei den Bizepsübungen bringst du mehr Spannung in die Muskeln und damit deutlich mehr Trainingseffekt bei gleichem Zeitwaufwand, wenn du die Ellenbogen nicht ganz durchstreckst und die Hantel nicht ganz bis zur Schulter hochziehst. Gleiches bei der Trizepsübung. Dann schnelle Bewegungsabläufe, bis es fast schmerzt. Und jetzt noch 3-5 mal gaaaaaanz langsam durchziehen. Tut leicht weh, aber genau das gibt den Wachstumsreiz. Also ein guter Schmerz:).
Die Hantel wirkt zu leicht für dich, vielleicht hast du lange nichts raufgepackt?
sehr geehrter herr winkel, DAS schon vor dem frühstück :) die übungen sahen wirklich nicht dämlich oder hilflos aus, aber diese HOSE !!! wollen sie damit kleine problemzogen verbergen ? vielleicht doch lieber workout für „bauch, beine po“. beim verzehr meines lieblingsbrötchen habe ich jetzt aber doch ein schlechtes gewissen, wegen der eigenenfaulheit, naja kommt eben nur halbfettbutter unters nutella
Cool, ne neue Reihe :-)
Könnte man auch kombinieren mit einem Hangover-Workout ;-)
Wären Sie, werter Herr Winkelsen,
so nett und reichen mir noch ein Stück Schwarzwälder Kirsch (mit extra Sahne)?
Danke
Ihr Erdge Schoss
also so mit ohne t-shirt könnten sie öfter machen.. steht ihnen ausgezeichnet!
… also für nen weißen und bei deinem bier-konsum geht das doch völlig i.o., emser. und auch wenn klugscheissen wirklich mehr was für oberlehrer ist: versuch bei den kniebeugen den Rücken gerade zu machen, homie.
Turnst Du eigentlich immer im Schlafanzug? ;-)
Top diese Hose! ;)
Mir fehlen gerade die Worte …. ich muss mir das noch mal reinziehen und dann ein bisschen klugscheißen ;-)
Man sollte bis zum Ende schauen …. er macht sich nackisch. Huuui, nicht schlecht. Da geht noch mehr … ich muss auch so ein Video machen … das fetzt. Bin impressed, Herr Winkel… geh jetzt mal ins Gym, um meine Kunden zu quälen. In diesem Sinne … bis bald und HAU REIN!
Ich wollte grad was schreiben, aber ich habe eine bessere Idee. :) Kannst mich morgen mal daran erinnern? Sonst vergess ich sie eventuell wieder ;)
Haben Sie Ihre Schlafanzughose an???
@Robert: Ich warte ja noch auf den ersten, der „mutig.“ schreibt. :)
@mmyt: Na so lass ich mir das Kluggescheisse doch gefallen! Danke für die Hinweise. Und ja: ich sehe mich ja sonst nicht beim Sport – fand die auch eher misslungen. Aber auch dazu muss man stehen! :)
@Thang: Das Headgebange passt super auf den Beat, aight?! :)
@Manuel: Wie, sie haben noch dünnere Beine? :)
@roman libbertz: Und dann 2-3 Kapseln Kreuzkümmel – wirst aussehen wie Bale in AP.
@Lenny_und_Karl: Ich bibn erstaunt, Frau L_u_K! Ja, gerne ein Gegenvideo! Freu‘ ich mich drauf! (Wann kommen Sie zurück?)
@Pat: Ich weiß. Aber unter uns: bekomme da immer Nackenprobleme. Ich halte die Marmel daher … allerdings nur leicht. Knowamsayn?
@norrinradd: Du wirst lachen: die waren Teil des Fighter-Fitness-Kurses – und sind gar nicht so übel. Sehen halt nur komisch aus. Zu den anderen Tipps: Stimmt. Man verfällt aber immer wieder in alte Gewohnheiten … geht einfach leichter! :) (Und 10kg sollten reichen, find ich. Man soll sich ja auch nicht zu sehr verausgaben! AA!)
@die anke: Was haben Sie gegen die Hose? Und ich hätte da etwas gegen die Faulheit: DIESES Video! :)
@mee: Neee, lieber nicht. Sowas nicht verkatert machen. Wird dann nur schlimmer!
…wesentlich unterhaltsamer als die fighter fitness dvd…könnt aber an der hose liegen
@Erdge Schoss: Nun essen sie doch erstmal das Nutella-Mayonaisebrot auf, Herr Schoss!
@pssst!: Finden Sie?
@denzel: s.o. – habe mich selbst gewundert und meinte genau DAS mit „hilflos“!
@Pleitegeiger: Zuhause: ja! :)
@Flo: Alter! Was habt Ihr alle gegen die Hose! Nike. Und natürlich etwas weiter. Muss doch.
@Tanja: Na, da bin ich gespannt! Wann kann ich damit rechnen? :)
@ChliiTierChnübler: Woran genau, Frau Chnübler?
@Frau Ährenwort: WAS HABEN SIE DENN ALLE GEGEN MEINE BÜCHS! Ich halte die für kpl. normal. Ihr spinnt doch alle! :)
@Gürtel: Das gibt auf die Socken am Donnerstag, Alder! ^^
BTW: Meine Ex-Arbeitskollegin Steffi R. wollte immer, dass ich mal so ein Video mache! Daher widme ich es: ihr! Alles schlimm genug, Frau R.?! :)
Ein herrlicher Anblick, aber leider nur Platz zwei, nachdem ich gestern im HOB (eine Freundin hat mich mitgenommen) beim Saunieren bzw. beim Ausruhen davon, auf der Dachterasse einen nackten Herren beim Yoga beobachten durfte…
so ungefähr sieht das was ich versuche täglich zu machen auch aus. Hab nur keine Hantel am Start. Aber Respekt das zu filmen…und Jeder der sich über die Hose lustig macht. Einfach ma mit ner engen Hose allein schon Kniebeugen machen und dem Geräusch lauschen, das sie beim Beugen macht ;)
cheers
türlich, türlich, sicher digger… *lol*
Nicht schlecht, Emser. Wirklich täglich? Könnte ich mich nicht aufraffen…
Mutig!
Ich will jetzt mal klugscheißen!
Tolles Video, aber man kann zu fast jeder Übung noch Hinweise geben, was man unbedingt beachten sollte, sonst kann man viel falsch machen.
Tipp: Unterarmkreisen ist Quatsch, der Ellbogen ist ein Scharnier- und kein Kugelgelenk. Im Video sieht man schön, wie sich deine Schulter mitbewegt, die aber durch die Armhaltung blockiert wird.
Da ich selbst bandscheibengeschädigt bin, empfehle ich eine rückenschonendere Bauchmuskelübung. Und überhaupt: was ist mit deiner Rückenmuskulatur? Die sollte als Gegenpol mit ins Trainingsprogramm aufgenommen werden.
Nu jetzt ist aber genug von mir, find es gut dass du überhaupt was machst
@feronia: Ehm, … GANZ naked? Wieso?
@Toby: SEHT IHR!!?! Toby weiß Bescheid! So sieht das nämlich aus.
@Tarek: Naja, so 2x die Woche, dazu 2x ins „echte“ Gym. Wenns geht! :)
@Jana: Na also, endlich! :) (aber ich sagte „mutig.“ – also mit PUNKT!)
@Jokey: Da muss ich einlenken: ob das mit den „Unterarmkreisen“ Quatsch ist, das fragen Sie bitte mal Björn Friedrich! :) Und diese Situps sind rückenschonend! Sehen Sie, wie weit ich in Übung 1 nur hoch gehe? Wo sie recht haben: Rücken an sich. Folgt dann in Teil 2! :)
Kleines Klugscheißen von meiner Seite: Bei den Bizepsübungen machen Sie die Bewegung zu komplett, Herr Winkelsen. Den Muskel im auf Spannung halten und die Hantel nur soweit hoch, dass der Unterarm im 90° Winkel zum Oberarm steht und beim Ablassen dann den Arm noch leicht gebeugt halten. Sonst machen Sie sich Ihre Sehnen und Gelenke doch ziemlich kaputt, da diese das Gewicht dann abstützen… Und kleiner Hinweis… Es wird durch meinen Rat noch VIEL schwerer :)
Ja, der Mann war völlig blank, bis auf die Intimwolle. Er kam aus der Sauna und das Handtuch um die Hüfte hätte ihn vielleicht behindert. Keine Ahnung, vielleicht war ihm auch nur nach guter Belüftung…
Lieber Herr Winkel.
Wer von uns beiden ist hier der Klugscheißer? Hmm? :-)
Punkt.
Diese Yoga-Liegestütz… können Sie die eigentlich auch, wenn jemand drunter liegt? Ich frage für einen Freund…
mc!! ich hab mitgemacht! echt jetzt. also zumindest den anfang mit den armen und schultern, fühl mich schon total sportlich.
(ps: problem mit den symbolen links auf der seite ist gelöst)
Soll ich dann auch so ne tolle Hose anziehen? Ich finde ja, dass du einige Übungen nicht ganz richtig machst. Will hier aber nicht klugscheißen und zeig dir dann mal demnächst was ich meine.
ich finde das grossartig und habe das gleich mal komplett nachgeturnt. fehlt nur noch ein einschlägiger name für das fitness-konzept. so wie YOPI – yogapilates oder so. ich fühle mich jedenfalls jetzt wie ein lebemann und habe keine moops!
Also wenn hier jetzt noch EINE(R) was gegen meine Jogginghose sagt, dann knallts! :)
@Frank: Jaja, s.o. , was norrinradd sagt. Und eben – es wird schwerer! :)
@feronia: … nackt und unrasiert?! OMG! Jetzt sagen Sie nicht, der machte diese Yoga-Liegestütze und Sie lagen/saßen südlich von ihm!?!
@Pleitegeiger: Wer fragt denn; Mladen? :) (Ja, könnte ich. Aber ich lieg‘ eh immer unten)
@nina: Sehense! Und schön zu hören, dass es jetzt klappt!
@Tanja: Wäre ja auch schlimm, wenn Du als Fachfrau für sowas nicht am besten korrigieren könntest! :) Nein, keine Jogginghose – ich will Hotpants sehen! :)
@bittersweet choc: Aber das hat doch einen Namen: „MC Winkels 10 Minuten Workout“. Gibt’s von Dir denn auch ein Video, indem Du das hier nachtanzt?! :)
[…] MC Winkels 10 Minuten-Workout-Tape […]
Ich lasse mir was einfallen. So oder so …
LOL ich finds super :-) bin bloß zu faul für so was aber cool Idee, nach der Weihnachtszeit, werd ich mein Wii Fit auch mal wieder benutzen, um dem Winterspeck zuleibe zu rücken.
Nein, er stand zum Glück und machte diesen Hände über den Kopf beim Ein- und das ganze wider runter mit leichtem in die Kniegehen beim Ausatmen.
Dabei stand er frontal zu mir, allerdings wäre der Hintern haarlos gewesen…
Ich hab doch gar nix gegen die Hose…!!!
klasse video jetzt werd ich mich aufraffen und das training durchziehen… bis ich mir ab morgen dann wieder ausreden such :D aber bei den liegestützen iss ne schleife drin oder? ;)
I <3 schwitzende Männer! Chapeau.
@Tanja: Ich bin gespannt!
@Loverk90: @Loverk90: Die Erklärung für meinen Bauch: PS3! :)
@feronia: Hätten Sie ihn nicht um Seitenansicht bitten können/sollen? :)
@Flo: Ach so. Ich dachte, ich hätte es hier mit einem Hauch Ironie zu tun! :)
@Babel: ENDLICH! 20 waren real, der letzte 10er war … geloopt! :) Gut aufgepasst!
@Donna: … bin Starkschwitzer, sorry! :)
Vielleicht sollte ich die Geschichte morgen mal aufschreiben :-)
Servus MC Winkel, alles top, gutes warm-up…du könntest MIHs Box-Trainer sein, der braucht die selben Elemente, macht das Ganze aber stundenlang…und mit Gewichten! Wie geht’s weiter?
Träckbäck: http://www.chliitierchnuebler.ch/blog/?p=1405