“Wie Bier die Welt rettete” – Dokumentation (volle Länge)

Ich habe es Euch IMMER gesagt – Bier hat die Welt gerettet! Ohne Bier wäre nichts, wie es heute ist, Bier macht weiße Männer tanzend und schmeckt fantastisch, Bier ist Weltfrieden, Bier ist der Gipfel der Menschheit – ain’t nuttin’ but a coldass beer! Und warum das so ist, kann man sich jetzt in Ruhe in dieser tatsächlich sehr informativen Doku anschauen. Wie Bier Grundpfeiler der Zivilisation wurde, wie Bier uns sesshaft machte, vor Krankheiten schützt und dabei hilft, diese zu kurieren und wie Bier die industrielle Revolution entscheidend prägte – das und mehr gibt es hier jetzt zu sehen.

Falls Ihr die 45 Minuten gerade nicht habt – markiert Euch diesen Beitrag und schaut es Euch heute Abend an – am besten, bei einem schönen, kühlen Bierchen (ich empfehle Holsten bei 4°, aber das wisst Ihr ja!) – Prost:

Teil 1:

Teil 2:

Teil 3:

___
[via Bierblogger #1]

Kommentare

5 Antworten zu ““Wie Bier die Welt rettete” – Dokumentation (volle Länge)”

  1. Na, da freue ich mich auf einen spannenden Abend! Sehr gut Mr. Winkel.
    Bin zwar gerade auf Detox, aber diese kulturelle Dokumentation lass ich mir nicht entgehen …

  2. denzel sagt:

    *lol*

    ich schau’s mir an!

  3. MC Winkel sagt:

    @Phil v. Sassen: Was meinst Du mit “Detox” – hab’ ich was verpasst?! Und ja – auf jeden Fall gucken!
    @denzel: Gute Idee! :)

    Insgesamt büschen Mau – hätte hier mehr Freude erwartet! Nun denn…

  4. @MC Winkel: Nein Detox ist keine neue Designer-Droge aus der Hauptstadt.

    “[…] bei Abhängigkeitserkrankungen jene Phase, in der eine psychotrope Substanz (umgangssprachlich: Suchtmittel, Droge) plötzlich oder langsam weggelassen bzw. abgesetzt wird […]”

  5. Rapresent sagt:

    Tolle Doku zu einem hervorragenden Thema. :) Bei Vimeo gibt’s die Doku übrigens an einem Stück.
    http://vimeo.com/19421504

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert