Neuer Kleiderpimper gefunden!


Nach langer Suche endlich der entscheidende Hinweis: „Geh´ doch mal zu Stichweh, da kann man auch handeln!“, empfiehlt mein Wochenendchauffeur mir. Fragen kann man ja mal, dachte ich mir so, und stattete dem fleißigen Filialleiter aus dem Iran mal einen Besuch ab.
MC: „Hallo. Ich habe von meiner ehemaligen Reinigung die Schnauze voll. Bin da Stammkunde, bringe wöchentlich meine Hemden plus 3-4 Anzüge im Monat dort hin, werde allerdings nicht gebührend behandelt!“
Abdollahi: „Daff isch fraggen wer das war?“
MC: „Das war die SchlexKit*-Reinigung, der Herr Sahm*.“
Abdollahi: „Aaaaaah, da habbe wir fille Kunden die kommen jetzt zu uns, kein gutta Szöwiss, der Sahm, kein gutta Szöwiss!“.
Nachdem mir dort die Krawatten abhanden gekommen, die Sakkos knitterig und Nähte geplatzt sind (ich berichtete) fühle ich mich hier zunächst gut beraten. Zahle durchschnittlich 20-30% weniger für Anzüge, für Hemden sogar unter 1,00€. Werde am Mittwoch mal die ersten Testhemden dort abholen. Stichweh als bundesweite Kette verfügt über ausgezeichnete Reinigungsgeräte, die beiden Büglerinnen, die ich gestern aus dem Augenwinkel sah, machten auch nicht den Eindruck als wären sie Schlendrians Nichten mit Hang zu chronischer Sehnenscheidenentzündung. Geht da auch mal hin, no Sahm*-Support anymore!
(*=Names have been changed to protect the innocent)

Kommentare

3 Antworten zu “Neuer Kleiderpimper gefunden!”

  1. KleinesF sagt:

    Wie wär´s mit Heiraten, MC? ;-) Oder halt Etirel und Cerruti, und Lüften, Lüften. ;-) Den Firlefanz mit den Verunreinigern mach ich jedenfalls nicht mehr mit. Sonst Renates Waschsalon in der Gutenbergstrasse. Teuer, aber liebevoll.

  2. Ben-Chi sagt:

    Das würde ich vorher aber vorher nochmal durchkalkulieren. Reinigung ist billiger und naja. die Lewinsky-Flecken bleibem nachm Heiraten eh aus.

  3. mai sagt:

    herr winkel… ich scheine das perfekte gerät für sie zu haben. warum eine frau quälen oder sich ärgern? vielleicht dann lieber so….
    http://www.siemens-hausgeraete.ch/products/index.php?language=d

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.