Model Cars look Life-Sized through forced Perspectives by Michael Paul Smith (13 Pictures)

Schöne Serie von dem Modellbauer und Fotografen Michael Paul Smith, der seine beiden Hobbies gebündelt hat und eigene Modell-Autos so in echte Real-Life-Kulissen platziert hat, dass sie aus dem richtigen Winkel fotografiert so aussehen, als handele es sich um echte Autos. Michael Paul Smith fertigt bereits seit 25 Jahren Modellautos an und ebenso lange fotografiert er. Er kam auf die Idee, als er seine Modelle in den Regalen sah und feststellte, dass sie einfach nur da seien, es aber eigentlich verdient hätten, etwas prägnanter in Szene gesetzt zu werden. Weil es aber zu teuer wäre, komplett neue Sets für die jeweiligen Autos anzufertigen, entschloss er sich für die Variante der Fotografie mittels optischer Täuschung:

„Model maker and photographer Michael Paul Smith has expertly combined his two crafts to create a series of images that make his intricate model cars look like life-sized vehicles on the road. The multifaceted artist, who has been handcrafting scale models for over 25 years, cleverly uses forced perspectives to give a seamless synchronization between his imaginary town called Elgin Park and environmental settings in real life.“



More pictures on page 2 – click below!

Seiten: 1 2

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.