Lee Fields veröffentlicht neues Album “Sentimental Fool” // Streams

Wir haben bereits vor ein paar Wochen darauf hingewiesen und seit heute ist sie da, hier ist “Sentimental Fool”, die neue Platte von Soul Crooner Legende Lee Fields. Bis zuletzt waren fünf dieser insgesamt zwölf Tracks veröffentlicht, wer’s bisher verpasst hat – hier das gesamte Projekt.

Einer der größten, lebenden Soulsänger

Lee Fields ist wohl der größte heute lebende Soulsänger (neben Stevie Wonder selbstverständlich). In einer Zeit, in der die Haltbarkeit eines Künstlers stark von Posen und Trends abhängt, hat er sich als unangreifbare Naturgewalt erwiesen. Seine produktive, jahrzehntelange Karriere dominiert weiterhin die moderne Soul-Szene.

Tiefgründiger, bluesiger Soul

Anfang 2022 tat sich Lee wieder mit Daptone Records und dem Produzenten Gabriel Roth zusammen, um Sentimental Fool aufzunehmen, ein tiefgründiges, bluesig angehauchtes, vollständig durchdachtes Soul-Album. Von seiner ersten Zeile bis zu seinem letzten klagenden Liedtext kommt hier die Schönheit, Kraft und rohe Menschlichkeit von Lees Stimme voll zur Geltung; der Höhepunkt einer erstaunlichen Karriere, die der Schwerkraft zu trotzen schien und zu immer größeren Höhen aufstieg.

Ein Privileg, dass es sowas heute noch gibt

Es sind am heutigen Release-Friday auch ein paar sehr gute Rap-Platten rausgekommen, aber darum kümmern wir uns in der kommenden Woche. Hier jetzt erst einmal das neue, echte Soul-Meisterwerk von Mr. Fields, es ist ein großes Privileg, dass es sowas heute überhaupt noch gibt und ich hoffe, ihr wisst es genau wie ich zu schätzen. Die relevanten Streams gibt’s hier unten.

“Lee Fields is arguably the greatest soul singer alive today. In an age when the shelf life of an artist largely depends on posturing and trends, he has proven to be an unassailable force of nature. His prolific, decade-spanning career continues to reign supreme on the modern soul scene.”

Lee Fields – “Sentimental Fool” // Spotify Stream:

Lee Fields – “Sentimental Fool” // Bandcamp Stream:

Kommentare

Kommentare sind geschlossen.