Welche(r) Typ(o) bist Du?

Cooper Black Italic. Weil ich halt so emotional, bestimmend, progressiv und entspannt bin. Sagt er hier. Genau wie Kai, bei dem ich das gefunden habe. Und Du?
___
[Ich hab’ übrigens wirklich nichts gegen Cooper Black Italic, hatte 2001 tatsächlich mal ein MC Winkel-Logo in dieser Typo. Spontan befragt hätte ich wohl Impact genannt, oder Helvetica, mit einer 8%igen Rechtsschrägung. :)]

Kommentare

27 Antworten zu “Welche(r) Typ(o) bist Du?”

  1. Sven E. sagt:

    Ich schwanke zwischen Perpetua Titling Light und Courier, je nachdem, ob ich jetzt progressiv oder traditionell bin – was sich auch nicht eindeutig beantworten lässt. Hätte man mich spontan gefragt, hätte ich Arial, Verdana oder DejaVu Sans genommen – hauptsache serifenlos.

  2. honki sagt:

    Ich bin ja mehr der rationale Typ, beim Rest geh ich aber auch mit und so hab ich die Bifur bekommen. Super Schrift, kann ich auf jeden Fall mit Leben. Ist halt nichts für den Alltag, aber das bin ich auch nicht.

    Boah kann ich mich wieder schön reden :D

  3. Robin Feder sagt:

    Ich bin ebenso Cooper Black Italic. Sehr schön gemacht Seite! Danke

  4. Mircow sagt:

    meine schtift: universal. damit kann ich ganz gut leben. ;)

  5. Jens sagt:

    ven Doesburg.

    Bah. Hässlich. Arial rockt die Scheiße fett.

  6. Doku sagt:

    Bifur, kannte ich bis dahin zwar nicht, ist auch nicht unbedingt mein Geschmack, aber damit muss ich mich jetzt wohl abfinden.

  7. Same here. Obwohl ich am “relaxed” noch etwas arbeiten muss, da mir “emotional” oft in die Quere kommt.

  8. JP sagt:

    Courier. Schlimm.

  9. tradem sagt:

    Ich bin Courier. Das erklärt vielleicht meine Verbindung zu Schreibmaschinen.

  10. Gürtel sagt:

    same. auch die Cooper Black Italic. Schön ist was Anderes….

  11. MV sagt:

    Archer Hairline.

  12. mee sagt:

    Was dot Marics? Dat geht ja gar nicht …

  13. Pablo sagt:

    New Alphabet…
    Ich weiß ja nicht.. schön ist anders.

  14. Gesche sagt:

    Pistilli Roman….okay, das trifft durchaus meine Richtung. Ich mag Georgia, times new roman und, wenn’s mal ganz was verrücktes sein soll, Comic Sans.
    Bin eben Stier….

  15. Erdge Schoss sagt:

    Sauvignon Blanc, werter Herr Winkelsen.

    Herzlich
    Ihr Erdge Schoss

  16. Online-Typ(o)-Beratung…

    Bei MC Winkel gefunden und gleich nachgemacht: What type are you?

    Ich bin Dot Matrix. Klingt doch gut: Dot Matrix.
    Darauf erstmal einen

    ……

  17. Die Muräne sagt:

    baskerville italic… n’harter Hund halt

  18. Exzenter sagt:

    Weißwein wäre auch nicht schlecht. In Typ(o)fragen äußere ich mich hingegen gerne in Richtung Trebuchet, auch wenn ich mit dieser Neigung eher allein auf weiter Flur stehe.

    (Der Knabe von Pentagram meint hingegen, ich sei eine Courier. Ächz! — Trotzdem danke für den netten Link, Herr Winkelsen.)

  19. 500beine sagt:

    ich bin krakeelende notizbuchklaue.

  20. Toby sagt:

    universal…pshaw!

  21. fhun sagt:

    Univers. Würde ich NIE verwenden.

  22. Tina sagt:

    Eigentlich hatte ich mir bisher noch gar keine Gedanken darüber gemacht, ob die Wahl der von mir verwendeten Schriftarten vielleicht etwas über mich aussagen könnte. Aber jetzt wo ich es hier gelesen habe, stelle ich mir auch die Frage welcher Typ(o) bin ich eigentlich. Bin ich ein extravaganter Typ nur, weil ich geschwungene Schriften mag, oder bin ich ein Mauerblümchen Typ nur, weil ich geschwungene Schriften mag. Wieder ein Problem mehr in meinem Leben. Wie schreibe ich, wer bin ich, bin ich überhaupt….

  23. […] kann man schauen welcher Schrifttyp man ist. Beim MC gefunden und gleich ausprobiert. Ich bin übrigens Dot Matrix – voll häßlich, ist mir zu […]

  24. Tyce sagt:

    Normal eigentlich: Heavy Metal, aber der Typo sagt mir, ich bin Marina Script… Sieht aber auch gut aus…

  25. Malte sagt:

    Also ich soll ja auch Bifur sein. Geht ja mal gar nicht.

    Aber Helvetica, Optima oder Meta standen ja auch nicht zur Auswahl…

    Schon die Font Conference gesehen?
    http://www.collegehumor.com/video:1823766

  26. norrin sagt:

    Perpetual Titling Light. Sehr schöne Schrift, kannte ich überhaupt nicht. Passt also.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert