WHUDAT testet den heißen Char-Broil T-22G Gasgrill in allen Details im Video-Review

Im ersten Teil unseres Real-American-BBQ-Tests des T-22G von Char-Broil haben wir euch bereits daran teilhaben lassen, wie unkompliziert man beste Grillergebnisse erreichen kann. Der T-22G der Performance-Serie ist das beliebteste Modell des Char-Broil-Sortiments und verbindet platzsparendes Design mit hervorragender Leistung und Verarbeitungsqualität.

Der Grill ist aus hochwertigem und rostfreiem Edelstahl gefertigt, wodurch ihr viele Jahre Freude an dem Outdoor-Grill haben werdet. Zudem kann er dank seiner beiden abklappbaren Seitenablagen platzsparend verstaut werden. Vollends entfaltet misst der Grill eine Breite von 1,18 m, eine Höhe von 1,13 m und eine Tiefe von 55 cm. Das stabile Gestell ist mit einer ganzflächigen, frontalen Tür ausgestattet und ermöglicht es euch, die Gasflasche bei Nichtgebrauch verschwinden zu lassen. Sehr schönes Detail: Die Tür verfügt über einen standardmäßigen Magnetverschluss und schließt jederzeit zuverlässig. Ein stabiler Stand wird durch vier drehbare Rollen gewährleistet, wovon sich zwei Räder sicher feststellen lassen.

Die eindrucksvoll aufschwenkbare Edelstahlhaube lässt sich an einem breiten Griff einfach öffnen und gibt die ca 3.000 Quadratzentimeter große Grillfläche frei. Innerhalb der Haube befinden sich ein höhergelegtes Warmhalterost sowie zwei massive nebeneinanderliegende grußeiserne Grillroste. Durch diverses Zubehör lässt sich hier u.a. auch ein elektrischer Drehspieß montieren, wofür die voluminöse Haube ausreichend Platz bietet.

Unterhalb der Grillroste kommt patentiertes High-Tech zum Einsatz. Die TRU-Infrared-Technology der Char-Broil-Grills sorgt durch spezielle Edelstahl-Emitter dafür, dass die direkte Flammenhitze der zwei integrierten Edelstahl-Gasbrenner aufgebrochen und in indirekte Wärmestrahlung umgewandelt wird. Somit habt ihr mehr Kontrolle beim Grillen, die Gefahr von verkohltem Grillgut und Stichflammen durch herabtropfendes Fett ist gebannt und die bestmögliche Saftigkeit des Fleisches auch für Grill-Anfänger gesichert. Zur weiteren Kontrolle des Grillvorgangs sind pro Brenner zwei getrennte Temperaturanzeigen auf Rosthöhe integriert, die euch verlässliche Werte direkt am Ort des Geschehens liefern und durch die stufenlosen Regler jederzeit eingreifen lassen.

Char-Broil-T-22G-Video-00

Auch das Entflammen des Gasgrills ist ein Kinderspiel. Gespeist von einer einfach zu tauschenden AA-Batterie genügt ein Knopfdruck und die Surfire-Elektrozündung entflammt die Brenner im Handumdrehen. Im Gegensatz zu Kohlegrills ist die Aufwärmphase sehr kurz und der Grill nach nur wenigen Minuten auf Betriebstemperatur.

Im folgenden Video zeigen wir euch alle Details des Grills, bringen ihn auf Betriebstemperatur und bereiten ein exquisites T-Bone-Steak zu!

Appetit bekommen? Dann vergiss auf keinen Fall unser Gewinnspiel! Like die Char-Broil-Facebook-Seite und kommentiere den folgenden Facebook-Post. Mit etwas Glück ziehen wir dich am 17.7. als Gewinner eines nagelneuen Char-Broil T-22G inkl. Zubehör im Real-American-BBQ-Package.

Pin It

Facebook Comments:

Kommentare

3 Antworten zu “WHUDAT testet den heißen Char-Broil T-22G Gasgrill in allen Details im Video-Review”

  1. DraMaticK sagt:

    Bei uns gibt es beim Charbroil Grill andauernd Gasverpuffungen, die das Grillvergnügen arg trüben :(
    Hattet ihr das auch?

    AntwortenAntworten
  2. Kathrin sagt:

    Ich würde mich sehr freuen.

    AntwortenAntworten
  3. Michael Streicher sagt:

    ein sehr schöner und toller Gewinn der Char-Broil T-22G Gasgrill ich würde gerne viel öfters Grillen leider fehlt mir dazu der perfekte Grill. Auf dem Bild das wäre der perfekte Grill für mich. Char-Broil T-22G Gasgrill. Es würde mich riesig freuen wenn ich diesen Char-Broil T-22G Gasgrill Gewinnen würde. Außerdem wäre er das richtige Geburtstagsgeschenk für mich da ich diesen Monat noch am 28.07.1987 (28 Juli) Geburtstag habe.

    AntwortenAntworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Breakfast Interrupted - Slomo Frühstücksdurcheinander [Clip]
"Yeah Right!" (Spike Jonzes' Skateboard-Movie 2003, Full!)
Student vs. Model - Photoseries by Aaron K (6 Photos)
"Iconoclast" - A Pop-Art Series by Gillean Clark (7 Pictures)
Side by Side Photos of Parents and their Kids at the same Age (12 Photos)