In welchem Land die WM-Spieler aktuell arbeiten [Infografik]

Achtung: Timekiller. Diese Grafik hier zeigt auf, in welchem Land die Nationalspieler der 32 teilnehmenden Länder eigentlich ihr Geld verdienen. Schönen Dank nochmal an Kevin Prince B., denn beinahe hätte Ballack unseren schönen Schnitt versaut (was natürlich ein Scherz ist – wobei ich trotzdem auf gar keinen Fall möchte, dass er zum HSV kommt!). Wenn man sich einmal die Jahre zuvor betrachtet (das Ganze geht bis ins Jahr 1994 zurück), ist da eine interessante Entwicklung festzustellen.

(Was meint Ihr wegen morgen? Hab ein ungutes Gefühl, ich sag’s ganz ehrlich…)

Ach, und OFF-TOPIC: Heute Abend spielen um 20.00h “Büro am Strand” auf der großen NDR-Bühne der Kieler Woche. Wer darauf genauso viel Bock hat wie wir kommt da einfach hin, wird derbe!
___
[via]

Kommentare

9 Antworten zu “In welchem Land die WM-Spieler aktuell arbeiten [Infografik]”

  1. Till sagt:

    Heute Abend ist fest gebucht. Yeah!
    Und den Ballack buch’ ich für den nächsten Kindergeburtstag. Dann darf der auch mal ein paar Kröten in good old Deutschland verdienen.

  2. Babel sagt:

    Ich glaube wir schaffen das morn – hab da im Gegensatz zu dir ein gutes Gefühl ;) Werde dann allerdings umso mehr enttäuscht sein… aber so ist das wohl wa!

  3. sebastian sagt:

    ach wegen morgen mach ich mir keine sorgen! es wird kein gutes spiel, glaube ich, aber 3 punkte werdens :) und dann am besten noch die engländer in der nächsten runde, falls die überhaupt soweit kommen!

  4. MC Winkel sagt:

    @Till: Cool, freu mich! Bis dennsen! :)
    @Babel + @sebastian: Naja, an sich sollte Ghana kein Problem sein. Nähmen wir an, es handele sich um ein “normales” Spiel; da müssten wir nicht weiter drüber sprechen. Aber bis auf Ghana hat so gut wie keine afrikanische Mannschaft noch große Hoffnung, das Achtelfinale zu erreichen. Die wollen das – um jeden Preis. Afrika will das. Und als Hans Sarpei (ich find’ den Vornamen bei dem so super!! :)) auf Rückfrage versicherte, dass “ganz Afrika am Mittwoch hinter Ghana stehen würde”, wurde mir überhaupt wieder bewusst, um was es da geht und wo wir da überhaupt sind. Wird unser schwerstes Spiel bei der ganzen WM, wie ich finde. Den Rest machen wir im Vorbeigehen weg, aber erstmal weiterkommen.

  5. tom sagt:

    Das wird was mit den drei punkten. hier schon mal der verlauf: poldi und cacau legen 2:0 für uns vor. badstuber verursacht einen elfmeter in der 80. min und dann wirds ein zitterspiel. in der 89. min wird ein weiteres tor für ghana wegen abseits (das keines war) nicht gegeben. ick freu mir drauf.

  6. Markus sagt:

    Ich persönlich bin ganz froh darüber, dass der werte Herr Ballack in Südafrika nicht gegen den Ball treten kann. In meinen Augen ist der Kerl ziemlich überschätzt.
    Und morgen? Ghana wird sich sicherlich den Allerwertesten aufreißen und Deutschland frühzeitig nach Hause zu schicken. Irgendwie würde ich’s ja auch ganz witzig finden, wenn es nach diesem ganzen Hype, schon so frühzeitig wieder vorbei ist (Wie lange man dann wohl noch diese Fähnchen an den Autos dieser Welt sehen würde…). Aber ich würde auch nicht weinen, würden Deutschland das Achtelfinale erreichen. Der jungen Truppe gönn ich’s. Hoffentlich macht der Özil noch ein paar spitzen Spiele, damit Allofs ihn am Ende teuer verticken kann. Den Vertrag verlängert der ja eh nich….

  7. Mein “Beitrag” zur WM…

    Vielleicht ist schon aufgefallen, dass mir Fußball generell und die WM im Speziellen extrem egal ist. Nachdem ich gestern dann zum ersten Mal ein WM-Spiel sehen musste gesehen habe, und nachdem ich in den verschiedensten Blogs so tolle WM-bezogen…

  8. Simon sagt:

    Das ist eine interessante Grafik – hätte ich nicht gedacht, dass es so ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert