Endlich: Lesungen in Köln & Paderborn – Der Film
Es hat leider etwas länger gedauert, aber noch ist es nicht zu spät: hier ist er, der neue MC Winkel-Roadmovie zu den “6 Herrengedecke und ein Sessel aus Plüsch”-Lesungen in Köln und Paderborn (16.05./17.05.2009). Vorweg noch eins: es ist immer recht schwierig, eine Lesung als (relativ) interessanten Film für’s Netz aufzubereiten. Wer uns live sehen möchte, sollte direkt zur Lesung kommen, im Film sind nur ein paar Sekunden des Lesens der jeweiligen Protagonisten angeteasert; dafür gibt es aber wieder jede Menge behind-the-scenes-Material und eine verschwundenen Taube. Bitteschön:
Dabei waren und berichtet haben das Konferenz-Blog, das Tagesblog, roesisch, Chilldogg, Smithers, Oliver, die Working Woman, der.grob, ker0zene, die Diva (die übrigens extra aus der Schweiz angereist kam!), erdge himself, Frau Bananaskirt, der Vergrämer, Herr kaal (der übrigens extra aus München angereist kam!) und natürlich die wunderbare FrauvonWelt. Hier und da gibt es auch noch ein paar Bilder zur Lesung, müsst Ihr mal gucken.
Als nächstes ist ein Termin im September in Berlin angedacht, Ihr werdet es hier erfahren. Und falls es aus dem Film nicht deutlich genug rübergebracht werden konnte: es war mir ein Fest!


42 Meinungen! Sag was oder setz einen Trackback
Was ist los, Herr Grob? Sind Sie noch nicht durch? Ich muss gleich nochmal, so schön war das.
Dienstag, 26.05.2009 um 00:18
Sieht nach ner verdammt feinen Session aus. Schön, dass das Zeug raus aus dem www kommt – so muss das sein.
Dienstag, 26.05.2009 um 00:20
Twitter: herrschmidt
Hach, eine schöne Erinnerung!
Dienstag, 26.05.2009 um 00:22
Habe ich da am Ende dieser vorzüglichen Dokumentation etwa den Großmeister selbst, Viktor Vaudeville, auf den Straßen von Paderborn singen gehört?! Welch Weihe für diesen Ort! Wir knien nieder! Danke!
Dienstag, 26.05.2009 um 00:26
Twitter: chillerstadt
Massenwahn, sag ich doch.
Und schön wars, stimmt!
Dienstag, 26.05.2009 um 00:42
taubitaubitaubitaubi… omg, was hab ich verpasst? :D
Dienstag, 26.05.2009 um 00:44
Sagen Sie, haben Sie abgenommen, Herr Winkelsen?
Dienstag, 26.05.2009 um 01:02
sach ma winkelsen, vielleicht mal in oldenburgs wohnzimmer? ich hätte da nen ansprechpartner im bekanntenkreis und lust zu kommen.
edit: oldenburg in oldenburg, nicht in sh.
Dienstag, 26.05.2009 um 01:18
Na endlich! Ich gehörte auch zu denen, die sich gestern ein wenig reingelegt fühlten. Erst wurde über Twitter vom Film gesprochen und dann kam da so ne Story…aber egal, das warten hat sich gelohnt. Freu mich schon aufs nächste Video!
Dienstag, 26.05.2009 um 02:10
Mein Gott sind Sie alt geworden, Herr Emsig Winkel
Dienstag, 26.05.2009 um 05:19
Twitter: chliitierchnueb
Ich komme nun extra deswegen 13 Minuten zu spät ins Tierspital. Aber es war’s wert.. Schönes Zimmer übrigens, das Bett sieht bequem aus :D
Dienstag, 26.05.2009 um 08:09
Twitter: monepoly
Taubi, komm zurück. Schönes Ende! :)
Dienstag, 26.05.2009 um 08:21
Hätte ich gewusst, dass Schoss so nach mir brüllt, wäre ich auch nicht zurück gekommen. Zurück ging mein Fenster zur anderen Seite hinaus
Dienstag, 26.05.2009 um 08:37
Ach Herr Winkel, es ist so schade, dass ich nicht da sein konnte. Ich bin ganz traurig, jetzt, wo ich auch noch sehen durfte, was mir entging, aber die Abschlussklausur ging vor. :-(
Dienstag, 26.05.2009 um 08:41
Twitter: netzgefluester
Hr. schoss ist mal wieder der burner! und winks, merk dir eins: nicht in jede dose kann man nen finger rein stecken! *lol*
genial gemacht, noch einmal mehr rußt es mich an, nicht dabei gewesen zu sein…. *seufz*
Dienstag, 26.05.2009 um 09:05
Twitter: Lichtmalerin
Och. Verpasst. Ich hab echt was verpasst. Herr Schoss, Herr Winkel, wann sind Sie mal in hiesigen Gefilden? Hingerissene Grüße!
Dienstag, 26.05.2009 um 09:20
Twitter: electrolotion
Argh Herr Winkel: erst über Twitter vom grandiosen Film berichten und lang auf sich warten lassen und dann auch noch kein iphonekompatibles Format. doublefail. Gerade Ihnen als Applefanboy dürfte das nicht passieren. Um die Abtwort auf Ihre Frage gleich vorweg zu nehmen: Ja, es geht für mich die Welt unter, wenn ich den shiat erst heut Abend zu sehen bekomme ;-)
Dienstag, 26.05.2009 um 09:38
Twitter: ErdgeSchoss
Achtung, Achtung! Dies ist eine wichtige Durchsage für Freunde der gepflegten Abendunterhaltung!
Für Geld und ein wenig Zuneigung tun wir alles.
Ich wiederhole: alles.
Buchungsanfragen nehmen wir ab sofort gern an, außer von Scientology und den Natur Pfreunden Düsseldorf.
Vor allem aber: meine Verehrung, werter Herr Winkelsen, Sie sind ein Maestro!
Herzlich
Ihr Erdge Schoss
Dienstag, 26.05.2009 um 09:40
Twitter: netzgefluester
@hr. schoss: sagense mal, war Viktor auch rund wie ‘n Buslenker oder haben sie es sich nur selbst gegönnt? ich dachte, ich hätte ihn zum schluss singen hören, aber alle sagen, das wäre nicht viktor gewesen…. und juf kann mir das ja nicht beantworten, weil: er hatte das fenster zum hof……
Dienstag, 26.05.2009 um 09:45
Twitter: ErdgeSchoss
Schoss, Vaudeville, liebes Fräulein Pssst! … schwer zu sagen, wir hatten ja alle unglaubliche Mengen getankt, bis auf unsere Chauffeuse, die dafür nichts an hatte.
Herzlich
Ihr Erdge Shoss
Dienstag, 26.05.2009 um 09:52
Twitter: lennyundkarl
Im September, Herr W.? Ihr Timing ist aber auch unpassend. Im September bin ich leider in… äh, nicht da! Und nun?
Dienstag, 26.05.2009 um 09:55
Twitter: chliitierchnueb
Übrigens: Heisst der Club wirklich RAKENKLUB (02:36)??
Dienstag, 26.05.2009 um 10:46
Da ärgert man sich doch gleich umso mehr, dass man zeitlich nicht kommen konnte.
Aber Berlin? mhm, hört sich verlockend an ;)
Dienstag, 26.05.2009 um 10:48
@Erdge Schoss: Die Chauffeuse war sittsam gekleidet. Sie trugen jedoch noch immer diese unsägliche Pornobrille, bester Herr Schoss. Jetzt weiß ich auch, warum Sie die den ganzen Abend nicht abgesetzt haben, Sie Sau, Sie.
Dienstag, 26.05.2009 um 12:40
Twitter: ErdgeSchoss
“Geile Sau, Sie”, liebe FrauvonWelt, so viel Zeit muss schon sein!
Sehen wir uns im September in Berlin?
Herzlich
Ihr Erdge Schoss
Dienstag, 26.05.2009 um 12:52
Es war ein Fest! Ich klatsche und singe immernoch! Das nächste Mal tanze ich noch dazu!
Trällernd,
Ihre funkycinderella
Dienstag, 26.05.2009 um 13:25
Twitter: johanna_sez
Berlin? Berlin? Diese unsere Hauptstadt?? Oder noch so ein Kaff, dass zufällig auch so heisst? Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein. Ich hoffe der Herr Schoss hat dann einen ähnlich guten Abend wie in Paderborn…
BTW: Finger anlecken und irgendwo reinstecken ist selten eine gute Idee. Ekel-Ich.
Dienstag, 26.05.2009 um 17:59
Fahren Sie, werter Herr Winkelsen, eigentlich einen Touran oder ist das ein Polo in dem Video? Wenn keines von beiden, was ist es dann? Haben Sie zugenommen oder liegt das an der Kamera?
@FRAUVONWELT: Sie waren wirklich sittsam und m.E. auch durchaus sehr elegant gekleidet – ist mir, ganz ehrlich, aufgefallen. Tres chic!!!
Dienstag, 26.05.2009 um 18:04
Twitter: kaal
Auch toll bei dir ist ja: Selbst wenn man die spätnächtliche Einladung zur Übernachtung ausschlägt, bekommt man das Hotelzimmer noch zu sehen.
Dienstag, 26.05.2009 um 18:59
Großartig! Ein Meisterwerk des Videoschnitts! Am meisten habe ich gelacht, als du dich im Stau so aufgeregt hast! :) Herzliche Grüße aus dem Pott
Dienstag, 26.05.2009 um 19:23
Ha, Herr Winkelsen ums Eck bei meinem Bäcker, bei dem schon jeden Morgen um halb acht die Roggenbrötchen aus sind. (… als Sie dann noch einen getrunken haben waren Sie doch hoffentlich noch nebenan vom Hotel im RockCafe?)
Aber warum waren die anderen beiden Roberts schon in Köln eingesperrt?
Dienstag, 26.05.2009 um 22:16
wie, und rose?????
Dienstag, 26.05.2009 um 22:43
Interesting site, but much advertisments on him. Shall read as subscription, rss.
Mittwoch, 27.05.2009 um 00:28
Kommen Sie mit Ihrer Combo doch einfach mal nach Köln. Der Raketenclub soll ganz schnuckelisch sein.
Mittwoch, 27.05.2009 um 10:39
Die Lesung könnte ich mir ja immer wieder anhören – muss ich wahrscheinlich auch.
Nächstes Mal bitte mehr Rap (und nicht wieder mit einem Mikro, dass VV aus einem alten Teesieb gebaut hat)…
Mittwoch, 27.05.2009 um 14:15
Twitter: Pirgofabrik
Feine Sache gewesen. Wäre gerne auch gekommen, aber leider – Keine Zeit! Schafe, äh Schade!
Mittwoch, 27.05.2009 um 19:38
Trackback / Ping
Gib Deine Meinung zu “Endlich: Lesungen in Köln & Paderborn – Der Film” ab!